Ihr Lieben,
Ich war heute das erste mal bei der Kontrolle der SS. Die Fruchthöhle schön rund, mitten in der Gebärmutter..
Allerdings: kein Herzschlag sichtbar (was so früh nicht unbedingt zu erwarten war…),
und lt. FÄ sei das Embryo viel zu klein mit 3mm.
Sieht aus als wäre es eine SS in der 3.-4. Woche. Dabei hatte ich meine Periode am 29.06. zuletzt…
Es ist meine 1.SS und ich war mega aufgewühlt. Meine FÄ war auch nicht gerade die sensibelste und hat echt besorgt geguckt und gesagt sass es evtl. abgehen kann. Nun soll ich in 1. Woche wiederkommen…
Hatte jd. eine ähnliche Erfahrung?
Ist das wirklich anormal…? Ich lese die unterschiedlichsten Dinge 😪
SSW 6+0 und 3mm großes Embryo
Hallo 🙂
Was ist das denn bitte für eine inkompetente Ärztin?? In der 4. SSW sieht man doch noch gar nichts.
Ich war bei 6+2 zum ersten Ultraschall und mein Embryo war auch 3mm. Das Herzchen hat man schon gesehen. Hätte man es erst später gesehen wäre das auch völlig normal.
Ich war vorige Woche bei 6+0 bei meiner Ärztin und man sah nur eine 6 mm Fruchthöhle mit Dottersack. Gyn sagte alles wäre in Ordnung… ich wurde zwar etwas zurück datiert, aber das kommt ja öfter vor.
Danke für deine Antwort ✨ auf welche Woche wurdest du denn zurückdatiert?
5+2
Huhu
Ich war gestern beim Ultraschall bei 5+6. Mein Baby ist 0,31 cm und lt. dem Ultraschallgerät entspricht es genau 5+6 🤔
Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich so perfekt schwanger bin! Perfekter Sitz und perfekt Größe! Also weis ich nicht was bei dir zu klein sein sollte 🤔
Ich habe hier mal eine Tabelle gefunden… auch hier bist du völlig in der Norm ☺️
https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/
Danke für deine Antwort 😪✨ beruhigt mich schon echt
Genau die gleiche Frage hatte ich gestern gestellt.
Ich war gestern bei der KiWu Klinik - ssw 6+0 und Embryo 2,7 mm.
Meine Ärztin war zufrieden, ich vermute aber sie wollte mich nicht beunruhigen. Außerdem hat sie sich verrechnet und meinte, dass ich ssw 5+4 bin was nicht stimmt.
Viele Userinen haben geschrieben dass die Größe ok ist und ich bin etwas ruhiger geworden. Aber nun lese ich die Aussage deiner Ärztin :(
Ich finde nämlich 3 mm auch etwas zu klein :(
Schau mal hier… die Größe ist doch eigentlich perfekt
https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/
Das ist die einzige Tabelle in der ich in der Norm bin… alle anderen Tabellen springen von Woche 5 auf 6 von 2mm direkt auch 4mm
Ich bib so verwirrt …. 😪
Wie hat meine Ärztin damals gesagt: "Fr. H. Gucken sie mal: wenn ich das kreuz hier hin setzte ist es 5mm groß. Setze ich es hier hin, ist es 7mm groß. Es ist noch so klein, da kann ein kreuz zu nah dran, schon aussehen, als wäre es nicht gut gewachsen. Bleiben sie entspannt, es wird alles gut"
🥲 Lieben Dank für den Beitrag!!
3mm ist vollkommen normal gross für den Tag. Und es wäre mir neu, dass man in der 3. oder 4. Woche einen Embryo sieht, v.a. einen 3mm grossen. Such dir eine neue Ärztin.
Zu der FÄ will ich wirklich nicht mehr… ich versuche gleich direkt jd anderes zu kriegen. 😪
Mein Krümelchen war 6+3 bei 3,1mm mein FA meinte wäre alles io? Obwohl das Ist Gerät 5+6 angezeigt hat. Hab mir auch riesen Sorgen gemacht.
Herzchen hat allerdings geschlagen war aber auch 3 Tage später als du beim US.
Letzter Ultraschall war 9+0 Größe 2,1 cm also alles zeitgerecht.🥰
Ich denke bei dir ist noch alles drin und ich würde Hoffnung haben.
Alles gute und berichte mal 🍀
Danke für deinen Beitrag ✨ ich werde berichten 🥹
Huhu ich war bei 6+2 beim Arzt hatte zwar ein Herzschlag . Aber mein Baby war 4 mm groß das passt doch gut . Jeden Tag 1 mm sagt man
Das hört sich echt gut an.
Warum meine FÄ gleich trübsal blasen musste, weiß ich nicht… gleich mitm Kommentar „hat sich halt noch nicht so festgesetzt ne, mal gucken ob der nicht sogar abgeht…“
Wow dachte ich mir und musste erstmal weinen.
Sie schaut mich total emotionslos an und sagte „naja sie sind zumindest schwanger, das ist ein gutes zeichen“
Danke. Für nichts… 😞
Kannst du vllt zum anderen Frauenarzt?
Hallo Susi,
bei wurden an 6+0 auch 3mm gemessen und der Arzt sagte, alles sei in Ordnung.
Wir konnten da schon den Herzschlag sehen, aber das hatte mein Arzt gar nicht erwartet, wie er bereits vor der Untersuchung sagte.
Ich bin jetzt in der 13. SSW und mein Arzt ist nach wie vor zufrieden mit der Größe, es war immer alles zeitgerecht.
Da ich allerdings auch schon traurige Erfahrungen sammeln musste, schaue ich mir die Daten von den Ultraschallbildern oder in den ganzen Apps und Listen gar nicht an sondern vertraue darauf, dass wirklich alles gut ist, wenn mein Arzt das sagt.
An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall nach einem empathischeren Arzt suchen, die Aussage deiner Ärztin finde ich unmöglich.
Alles Gute dir! 🍀