September Mamis ❤️

Hallo ihr Lieben :)

Unser Monat rückt immer näher 😍 wie geht es Euch und euren Mäusen?

Alle Vorbereitungen abgeschlossen?

Wir waren gestern noch einmal beim Arzt und der Kleine soll schon stolze 50cm groß sein und 2,5kg schwer. Werde dann wohl das Homecoming Outfit in Größe 50 wieder aus der Tasche nehmen 😂 Mein Mann ist mit fast 2m aber auch ein Riese 🙈

Am 21.08 habe ich einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch im KH, dann wird auch abschließend geklärt wie der Kleine zur Welt kommen soll.

Obwohl ich schon Mama bin, bin ich nervöser als bei meinem Großen 😊

Liebe Grüße

Tatjana 34+5 💙

1

Hallo Tatjana,

wir erwarten unser erstes Kind und sind voller Vorfreude. Manchmal denke ich mir „oh wow ich werde wirklich Mama!“. So richtig werde ich das wahrscheinlich aber erst realisieren können, wenn unsere Maus da ist und wir uns als Familie etwas eingependelt haben. Unsere Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Ich lehne mich ab jetzt vollkommen zurück, lese Bücher, höre Podcasts und warte bis sie sich auf den Weg machen will. Meine Geburtsplaylist erweitere ich hier und da noch mal. Ständig frage ich mich wie sie wohl aussieht und sich anhören wird. Ich habe aber auch einen gewissen Respekt vor dem Wochenbett. In meiner Familie sind Depressionen keine Seltenheit und ich hoffe sehr, dass meine Hormone sich nicht zu heftig umstellen werden. 🍀

Unsere wurde an 35+0 auf ca. 3 Kg geschätzt 🫣 wir sind aber auch keine kleinen Menschen…

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt und mögen euere positiven Vorstellungen in Erfüllung gehen. 🙏

LG Septembersonne 36+4 🩷

2

Hallöchen ☺️

Ich bin aktuell 34+1 und heute den zweiten Tag heute im Mutterschutz.... Und geht es soweit gut.... Zu 99% habe ich sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen, jetzt kommt noch das ein oder andere.... Ich wollte nochmal den Bezug vom Kinderwagen waschen und ich glaube, dann bin ich erstmal soweit fertig.... Alles andere wird sich dann zeigen ☺️🤭
Am 23.08. habe ich im KH das Gespräch zur Geburtsplanung, ich bin gespannt. Letzte Woche lag sie noch in BEL, so liegt sie bereits seit der 22 SSW 😅🤷🙈 Es ist mein erstes Kind, daher ist für mich alles neu und aufregend.... Aber wie meine Vorrednern auch meinte, ich glaube so ganz realisiere ich alles erst, wenn unser Kind auf der Welt ist ... Da ich körperlich keine Beschwerden habe und noch alles machen kann, weil mein Bauch nicht so groß ist, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Schwangerschaft nur so nebenher läuft.... Wir reden jetzt auch nicht pausenlos darüber, sodass sie nicht ständig präsent ist.... 🤷 Aber wie du auch schon meintest, die ETs rücken näher 🤭

3

Hey ☺️

Meiner Maus gehts gut. Waren gestern nochmal zur Nachkontrolle und die kleine wiegt 3100g ca. Größe hatte sie uns nicht gesagt. Ihr gehts aber super ☺️
Mir im Moment nicht so gut,hab mit hohen Blutdruck zutun. Ist nicht so angenehm,jetzt wird es auch noch so warm von dem Temperaturen her 🙁

Bei uns ist alles fertig. Einzige was noch fehlt,ist das Beistellbett und so ein paar Pflegerartikel. Den Rest haben wir 🥰

Das Gespräch zur Geburtsplanung hatten wir vor zwei Wochen und die kleine wird normal zur Welt kommen. Es ist mein erstes Kind. Bin jetzt 36+2 ❤️

Der ET rückt immer näher und ich werde immer nervöser. Aber genauso bin ich super aufgeregt 🙈
Wie alles ablaufen wird,wie die kleine aussehen wird und wann sie kommt vor allem 🥺🥺

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und alles gute 🍀 🙏🏽🙏🏽

Ganz liebe Grüße Siile 36+2🩷

4

Juhu liebe Tatjana,

Bin ab morgen bei 34+0 und offiziell im Mutterschutz, hatte aber ab Woche 13 BV.
Langsam ist alles erschwerlich und anstrengend, mal schauen wie ich die restlichen Wochen noch rumkriege.

Ich muss noch meine Kliniktasche packen und den Elterngeldantrag vorbereiten, ansonsten habe ich soweit alles.
Am Mittwoch bin ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus, mal schauen was die so sagen.

Mäuschen war vor 2 Wochen bei 42cm und 1800gr. Gyn Termin ist erst wieder in einer Woche.

Ich bin genauso wie du diesmal viel nervöser vor der Geburt, als bei meiner Großen. Hoffe das legt sich noch.

Alles Gute 🍀

5

Hallo ihr lieben.
Unser ET wäre der 13.Sept.
Bin mit Zwillingen schwanger.

Mir geht es nicht mehr ganz so gut, trage schon über 5kg Kind(er) in mir.. Also jeder so etwa 2,5 Kilo. Bin jetzt 35+2 ssw

Die Beschwerden werden täglich mehr und ich bin froh, nicht mehr so lange durchhalten zu müssen. Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen und jetzt hab ich auch noch eine Erkältung.

Durch die Zwillingsschwangerschaft werden die beiden bei 37+0 geholt. Mein Countdown ist also der 23.Aug. Ich rutsche also vom Septemberbus in den Augustbus.

Viel Kraft euch allen😊

Lg Sabrina mit 💙 💙

6

Hallo 😊
ET unserer Kleinen ist 18.09. 😊 Ist unser erstes Kind und wir sind total aufgeregt.
Soweit ist alles da und fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt nach und nach hole. 🥰

Unsre Maus wurde vorgestern (35. SSW) auf fast 45cm geschätzt und 2,2kg. Also etwas Kleiner als eure Mäuse 😄

Am Montag wird geplant wie sie auf die Welt kommt. 🩷

7

Uns gehts gut :) wir haben schon Zwillingsmädchen die 3 1/2 sind und nun 3 Wochen Kitaferien haben. Genau bis zum ET 🙈 aber mir geht es gut und ich bin wirklich fit und kann noch alles gut machen . Unser Knirps wurde gestern bei 36+4 auf 2800g geschätzt, mal sehen was dann rauskommt und ob es wirklich ein Septemberkind wird :) fertig ist hier noch nicht wirklich etwas, das Gitterbett muss noch aufgebaut werden, aber die wickelkommode ist fertig. Kinderwagen und Laufstall sind von den großen noch da. Ich bin wirklich auf die Geburt gespannt, denn meine Mädchen wurden bei 37+1 eingeleitet (öffnen der fruchtblase und kamen dann spontan nach 5 Stunden) jetzt bin ich einfach gespannt wann es losgeht :)

8

Bei uns haargenau so. Heute 1. Tag Kitaferien und ich war um 10 mit Monsterchen (3,5) schon kurz vorm Kollaps. 🤪
Hoffe ich überstehe die nächsten 3 Wochen. Jetzt ist immerhin schon Programm (Großeltern, Freunde) bis Mittwoch geplant und dann sehen wir weiter.
Werde auch auf dem Spielplatz noch ungläubig angeschaut wie fit ich noch bin, aber wer weiß wie es nächste Woche aussieht. Die letzten 4 Wochen waren für uns halt sehr dankbar.

9

Ja ich habe heute den Vormittag noch genutzt und entspannt, mein Mann ist zum Glück im Homeoffice also wenn gar nichts mehr geht, habe ich hier noch ein Backup. Aber es ist zum Glück absehbar 🙈

10

Hi,
Ich bin heute 34+2 und die Vorbereitungen fangen gerade erst an😅
Beim 2. ist man irgendwie entspannter finde ich😌
Ist sowieso schon alles vorhanden an Babysachen und Wagen usw.
Die Sachen wollte ich nicht zu früh waschen, wenn sie noch 7-8 Wochen liegen sind sie gefühlt wieder „alt“😟
In der kommenden Woche geht es ans Einkochen und Babysachen waschen, dann komme ich ja in die 36. SSW und noch später will man es auch nicht machen, weil innerlich ja doch irgendwie das „Fertig-sein-Gefühl“ vorhanden sein muss😉
Am 21. ist das „Aufklärungsgespräch“ mit der Hebamme, denn es soll erneut eine Hausgeburt werden.
Ich genieße die SS noch die letzten Wochen und versuche die wenigen Wehwehchen wegzudenken.
Es lohnt sich🥹
Ich freue mich soo so sehr auf die Geburt. In erster Linie auf die Geburt, dann auf das Baby, was die Belohnung ist😍
Ist auch mein zweites, aber die Aufregung und Freude ist nicht im mindesten geringer als beim ersten, wie viele vorher zu mir sagten.