Zahnfleisch Entzündung in der Schwangerschaft

Hallo ☺️ ich hab seit gestern eine Zahnfleisch Entzündung und wollte euch um Rat fragen was man hier in der SS nehmen kann( da heute bei uns ein Feiertag ist und mein Zahnarzt nicht da ist), um die Entzündung zu reduzieren vl hat jemand damit Erfahrung danke euch 🥰

1

Hey habe das auch seit ich weiß dass ich schwanger bin.
Du kannst dir eine mundspülung holen zb in der Apotheke. Die können da sicher was empfehlen und ganz wichtig einmal, besser zweimal täglich sprich morgens und abends Zahnseide verwenden

2

Zunächst hilft sicher spülen mit Kamillentee. Schön 2 beutel in eine Tasse lange ziehen und dann damit nach jedem essen spülen. Morgen gehst du dann antibakterielle Mundspülung kaufen (ich hab die billige von dm) sowie meridol zahnpasta. Nach jedem essen den Mund spülen. Am anfang, als es bei mir so ganz schlimm war, hab ich mir auch nach jedem Essen die Zähne geputzt. So hab ich meine Entzündung relativ im Griff.

4

Danke für deine liebe Antwort 🥰

3

Jeden Tag Zahnzwischenraumbürsten, auch wenn man nicht schwanger ist 😊
Zusätzlich würde ich noch mit Kamille spülen

5

Alles klar mache ich auch eh schon sehr viel aber mir kommt vor durch die hormonelle Umstellung sind sie Zähne noch empfindlicher Bzw das Zahnfleisch 🥹

6

Ja das stimmt leider. Aber mehr als Zahnzwischenraumpflege, Spülung und regelmäßige Zahnreinigung beim Zahnarzt, kannst du nicht machen.
Gute Besserung 😊

7

Und immer gut putzen, auch wenn es unangenehm ist. Nicht in eine Schonhaltung fallen.

8

Wie meinst du eine schonhaltung:)?

9

Man neigt dazu, dass wenn einem etwas weh tut, man das Körperteil weniger belastet oder in diesem Fall die Stelle weniger bis gar nicht putzt. Genau das sollte man nicht machen, sondern weiterhin mindestens genauso gründlich putzen wie den Rest auch.

10

Hey!

Mir haben Zahnseide und Listerine ohne Alkohol geholfen.

Liebe Grüße
Schoko