Hallo ich bin in der 27+2 SSW und hatte heute meinen kontroll Untersuchung bei einer Vertretungsärztin die meinte der Kopf von meinem klein ist zu groß. Sie schaute mich an sagte nur so war er schon immer ein bisschen über dem Norm und ich meinte nein noch nie mehr sagte sie nicht. Habe jetzt nochmal beim FA angerufen und nach gefragt ob es ein Wasserkopf oder irgendwas sein könnte Sie meinte nur oh Gott nein wie groß ist denn der Papa und ich meinte 187cm drauf kam nur na also machen sie sich keine Sorgen.
Ich wollte aber Mal fragen ob der Kopf überhaupt über der Norm ist ich kenn mich da garnicht aus hab einfach Mal bisschen gegoogelt wo anderen geschrieben hatten und habe bei meinem kleinen jetzt keinen großen Unterschied gemerkt kann mir da jemand weiter helfen beim lesen ich werde da nicht schlau draus.
(Er ist 1,1kg schwer und 36,4cm groß)
LG💕
Kopf zu groß
Also ich habe mal gelesen, dass die Kopfgröße eigentlich gar nicht so interessant ist. Da die Babys sowieso nicht mit dem vollem Kopfumfang geboren werden. Ich hatte dazu ein Video gesehen, ist schon ein bisschen her.
Ok danke, da kenn ich mich echt nicht so aus ist ja meine erste SS ich hab's wie gesagt mit Google versucht die kommen gleich mit Wasserkopf 😅
Ist das nicht so ungefähr die Phase in der der Körper sich nun langsam der Größe des Kopfes anpasst? Der Kopf ist am Anfang immer etwas größer als der Rest des Körpers und irgendwann gleicht sich das dann an. Könnte also völlig normal sein.
Ich weiß nur das jetzt die Fettpolster Phase ist mit dem Kopf kein Ahnung bei mir kam bei Google als ich mich ein bisschen informieren wollte nur Wasserkopf raus danke googel für nichts😅😓.
🤣🤣 Sofort Wasserkopf. Ohje. Nein bei mir stand in der Schwangerschafts-App ganz sicher was davon, dass der Rest des Körpers sich nun auch dem „proportional größeren Kopf“ anpasst.
Also ich finde 7,4cm bei 27+2 nicht abnormal groß. In der 28 SSW sind 7 bis 8cm normal. Schau mal im Internet, da gibts Tabellen