Hallo ich bin in der 27+2 SSW und hatte heute meinen kontroll Untersuchung bei einer Vertretungsärztin die meinte der Kopf von meinem klein ist zu groß. Sie schaute mich an sagte nur so war er schon immer ein bisschen über dem Norm und ich meinte nein noch nie mehr sagte sie nicht. Habe jetzt nochmal beim FA angerufen und nach gefragt ob es ein Wasserkopf oder irgendwas sein könnte Sie meinte nur oh Gott nein wie groß ist denn der Papa und ich meinte 187cm drauf kam nur na also machen sie sich keine Sorgen.
Ich wollte aber Mal fragen ob der Kopf überhaupt über der Norm ist ich kenn mich da garnicht aus hab einfach Mal bisschen gegoogelt wo anderen geschrieben hatten und habe bei meinem kleinen jetzt keinen großen Unterschied gemerkt kann mir da jemand weiter helfen beim lesen ich werde da nicht schlau draus.
(Er ist 1,1kg schwer und 36,4cm groß)
LG💕
Kopf zu groß
Also ich habe mal gelesen, dass die Kopfgröße eigentlich gar nicht so interessant ist. Da die Babys sowieso nicht mit dem vollem Kopfumfang geboren werden. Ich hatte dazu ein Video gesehen, ist schon ein bisschen her.
Ok danke, da kenn ich mich echt nicht so aus ist ja meine erste SS ich hab's wie gesagt mit Google versucht die kommen gleich mit Wasserkopf 😅
Ist das nicht so ungefähr die Phase in der der Körper sich nun langsam der Größe des Kopfes anpasst? Der Kopf ist am Anfang immer etwas größer als der Rest des Körpers und irgendwann gleicht sich das dann an. Könnte also völlig normal sein.
Ich weiß nur das jetzt die Fettpolster Phase ist mit dem Kopf kein Ahnung bei mir kam bei Google als ich mich ein bisschen informieren wollte nur Wasserkopf raus danke googel für nichts😅😓.
🤣🤣 Sofort Wasserkopf. Ohje. Nein bei mir stand in der Schwangerschafts-App ganz sicher was davon, dass der Rest des Körpers sich nun auch dem „proportional größeren Kopf“ anpasst.
Also ich finde 7,4cm bei 27+2 nicht abnormal groß. In der 28 SSW sind 7 bis 8cm normal. Schau mal im Internet, da gibts Tabellen
Mir Kam es nämlich auch nicht so vor als ich Mal bei ein paar anderen Frauen nachgeschaut habe. Ich bin mit dem termin heute eh unzufrieden hab gerade noch ein Beitrag geschrieben weil heute alles so blöd war mein FA ist nämlich im Urlaub und dieser FA war mir heute überhaupt bei keiner Sache eine Hilfe😓
Das ist die 97. Perzentile, also gerade noch auf der oberen Perzentilenkurve. Also völlig in der Norm. Da würde ich mir über nen Wasserkopf keine Gedanken machen. Mein Sohn wurde mit einem Kopfumfang auf der 100. Perzentile geboren (39,5 cm) und musste auch gleich zum Ultraschall und er hatte auch keinen Wsserkopf.
Wenn der Kopf größer als die Norm ist sieht das so aus
Ok danke schön ja googel ist da nie die schlauste Idee aber mein FA der war mir heute auch keine Hilfe
Meine hatte auch immer einen riesen Schädel. Geboren wurde sie mit 37cm Kopfumfang und sah trotzdem aus, wie ein ganz normales neugeborenes Baby
Ok Dankeschön ich bin mal gespannt wie es sich bei mir weiter entwickelt noch ist ja nichts endgültig in der 28ssw
Was hat er denn für ein Kopfumfang?
Ich kann es auf dem Foto nicht erkennen.
Mein Sohn hat jetzt in der 34 SSW einen KU von 32cm