Abgeschlagen und müde

Hallo meine Lieben
Ich könnte seit heute aktuell nur schlafen und bin total kraftlos. Wir waren gerade wirklich 5min draußen und ich bin fix und alle
Packe mich absolut nicht mehr.
Habt ihr Tips was ich dagegen tun kann
Habe auch mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, sodass die Ärztin ihr schon eine Überweisung für ins KH geben wollte( Infusionstherapie) bin wirklich drauf und dran mir morgen ein Rezept holen zu gehen

1

Hey du,

wie weit bist du denn?

Ich hab mich krankschreiben lassen, als ich so kraftlos war und das würde ich auch immer wieder so machen - und dir demnach auch raten. Genauso wie zur Infusionstherapie, wenn deine Ärztin Anlass dazu sieht.
Du bist für dich grad das Wichtigste, wenn dein Körper signalisiert, dass er Ruhe braucht: Gib sie ihm.

Und wenn du dazu 5 Wochen (oder mehr) größtenteils rumliegst (so wie ich), dann ist das eben so. Irgendwann wird es ja auch wieder besser (hoffe ich zumindest, denn Müdigkeit und Übelkeit sind bei mir immernoch munter am Start 🙈). 🍀

2

Ich gehe seit 3 Wochen schon nicht mehr arbeiten
Bin aktuell in der 7ssw
Ja also ich denke ich werde mir auch morgen ein Rezept besorgen gehen für Infusionen. Möchte das aber ambulant machen, da ich nicht gerne ins Krankenhaus gehe
Muss sagen das ich wirklich sehr angeschlagen bin und ich auch ab und an sooo Lust auf etwas zu essen habe, Gott sei dank bekommen wir das relativ schnell besorgt, wie gerade auch mein Rahmschnitzel.
Bisher ist heute auch alles drinne geblieben, nur trinken tue ich wenig, komme evtl mal auf einen Liter. Greife ab und an sich mal zu Fanta oder Cola um etwas Zucker dem Körper zu geben

4

Ja, „gönn“ dir die Infusion auf jeden Fall, bielleicht geht es dir danach ja besser.

Hab auch längere Zeit wenig und wenn, dann nur eiskaltes und gerne zuckrig (also meist Saftschorlen mit mehr Saft als Schorle) getrunken, weil nix anderes ging.
Mittlerweile geht Wasser wieder besser, vorzugsweise kalt und mit Kohlensäure. 😅

3

Die Müdigkeit ist im ersten Trimester meist am schlimmsten ( so wars bei mir auch). Ab der 8ssw hab ich 6 Wochen lang ständig Erbrechen müssen, hatte oft UL Schmerzen, war totaaaal K.O und hatte trotz Übelkeit alle 2h das Bedürfnis was zu Essen. Ab der 13ssw ging die Übelkeit weg, ich wurde fitter, UL Ziehen war nur noch so 1x pro Woche stark. Ich hab mich im ersten Trimester 2x 1 Woche Krankschreiben lassen und hab ab Woche 13 bis Woche 30 wieder normal gearbeitet ( Pflegeberuf), und seit Woche 31 ganz aufgehört bis nach dem MuSchu.

Bezüglich Trinken helfen mir selber gemachte Saftschorlen oder solche ohne zusätzlichen Zucker besser, mit Eissürfel drin und Strohhalm zum Trinken, animiert mich dann mehr zu Trinken und ist gesünder als Softdrinks. Ansonsten hab ich oft Reiswaffeln mit Joghurtüberzug gegessen am Anfang oder hatte Geflügelwürstchen dabei ( Vorgekocht, zum direkt Essen)🤣. Lass am besten auch Zeitnah deine Vitamine Checken beim Arzt, auch den Eisenspiegel😊 Elevit Pronatal hat mir auch sehr gut geholfen gegen die Müdigkeit, informier dich mal in der Apotheke.

LG Sonnengruss🌞 mit 💙 32ssw