Update Hydrops Fetalis 6mm

Hallo ihr Lieben, in meinen vorherigen Beiträgen hatte ich ja über den 6mm hydrops erzählt.. Bei der Feindiagnostik war ansonsten alles unauffällig.. Herzschlag, Nasenknochen usw., alles außer der 6mm hydrops und eine minimale kleine Wasseransammlung neben der Lunge war unauffällig und so, wie es sein sollte.
Heute kamen die NIPT Ergebnisse.. Trisomie 13, 18 und 21, Monosomie X, alles „unauffällig“. Nun haben wir, auch wenn es nur wenig ist, einen kleinen Hoffnungsschimmer.. als nächstes folgt die Fruchtwasseruntersuchung.. es scheint ja trotzdem etwas nicht Intakt zu sein, weil der 6mm hydrops fetalis noch da ist..
ich habe euch mal die Ergebnisse und den Hydrops als Bild mit eingefügt..
wie ist eure Meinung?
Liebe Grüße 🙏

1

Toll das du ein Update gibst. Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass die pränataldiagnostiker nicht die genauen Schallgeräte haben. Wie beim letzten mal geschrieben, sieht das Bild aus wie ein völlig normales Ultraschallbild. Ich schicke dir mal mein US vom Gyn und auch vom Pränataldiagnostiker damit du mal einen unterschied sehen kannst. Vll gehst du nochmal in eine andere Praxis. Erstrecht, wenn der NIPT unauffällig war.

7

Hey :)
Ich freue mich auch über das Update und es ist doch schon Mal super, dass auch der Bluttest soweit unauffällig war! 🍀
Ich würde, bevor ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, mir auch lieber eine 2. Meinung einholen.
Ich bin zwar aaaaabsolut keine Expertin und könnte hier eine qualifizierte Aussage treffen. Aber könnte es eventuell auch möglich sein, dass das einfach der Rest von dieser "Eihülle" oder so ist? Ich würde das noch mal ordentlich abklären lassen, bevor ich einen invasiven Eingriff unternehmen lasse. (Ist ja auch nicht ganz ohne Risiko)

Und du schriebst ja schon, dass soweit alles andere im Ultraschall auch gut aussah (und du warst ja auch früh dran damit). Vielleicht sieht es ja mit ein paar Tagen Abstand (und einem besseren Ultraschallgerät?😅) schon wieder noch ein bisschen besser aus! :) Gib die Hoffnung nicht auf.🍀

8

Hey Micky :) Dankeschön für deine Mutmachenden Worte! ❤️
Ich werde mich morgen mit einer Uniklinik in Verbindung setzen um mir dort eine Zweitmeinung zu holen. Ich hoffe so sehr, dass sich das Blatt nochmal wendet, nur leider ist der Hydrops schon sehr groß mit 6mm.. 2,5mm sind eigentlich die Grenze, aber Wunder gibt es.. ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden..

2

Ich bin aktuell in der 12. SSW, muss ich noch ergänzen

3

Bild eins ist beim gyn der Schall in der 12 ssw und Bild zwei ist beim Pränataldiagnostiker (explizit nackenfalte und Nasenbein) in der 14 ssw.
EDIT: die Bilder sind falsch rum. Spruch Bild 1 ist vom ETS und Bild zwei vom Gyn

Bearbeitet von SteMatz
4

Hallo :) leider kann ich nicht viel mit den Bildern anfangen grad, magst du mir kurz erläutern wie es sich entwickelt hat und wie es nun bei dir ist?
Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden