Langeweile 39 SSW

Ich muss mich mal auskotzen....
Ich bin jetzt in der 39 SSW und habe einfach überhaupt keine Energie mehr. Schlecht schlafen tue ich seit Wochen. Alle sagen ich habe einen kleine Bauch, im Bett umdrehen ist trotzdem anstrengend und unangenehm. Sowieso ist alles einfach nur noch anstrengend. Ich versuche jeden Tag etwas spazieren zu gehen um frische Luft zu bekommen, schaffe es aber eigentlich nur noch einmal ums Haus. Ansonsten versuche ich zumindest ein bisschen was im Haushalt zu machen, was nicht zu anstrengend ist (Wäschewaschen, Spülmaschine ausräumen....).
Davon abgesehen, liege ich eigentlich nur noch auf dem Sofa und gucke mir Videos auf dem Handy an oder bin hier im Forum. Manchmal schaffe ich es ein Buch zu lesen, aber zu mehr reicht meine Energie einfach nicht. Das Problem ist, mir ist dabei total langweilig. Mein Partner arbeitet den ganzen Tag. Da ich nirgendwo mehr hinfahren kann, bin ich den ganzen Tag alleine. Ich hab mir auch schon Besuch eingeladen, aber das ist inzwischen auch einfach nur noch anstrengend😅
Zum Glück ist mein Muttermund schon 2cm geöffnet und Senkwehen habe ich auch. Ich hoffe daher, dass es nicht mehr all zu lange dauert und ich bald mein Mäuschen in den Armen halten darf🥰

1

Wäre vielleicht telefonieren oder Podcasts hören noch ne gute Beschäftigung?

2

Podcast ist ein guter Vorschlag. Danke😊

3

Ich bin auch in der 39. SSW, ähnlich gelangweilt und genervt wie du, hänge auch viel auf dem Sofa herum, mein Freund arbeitet den ganzen Tag und ich fühle mich schlecht, weil ich so oft am Handy bin.
Höre nun aber seit einer Woche den Podcast "Hebammensalon" in Dauerschleife. Tut mir total gut, frischt das Wissen noch einmal auf, lenkt ab und macht mir immer gleich viel bessere Laune. 😊 Außerdem versuche ich, jeden Tag was richtig Schönes zu kochen und immer auch was davon fürs Wochenbett einzufrieren. Dafür gehen auch gleich mal zwei Stunden pro Tag drauf.
Bald haben wir es geschafft!

4

Ich verstehe dich zu 1000%!
Bin in exakt der selben Woche und Situation 😅
Einkaufen ist schon so ein Tagesausflug. Der Kopf hat noch Lust aber der Körper und die Energie machen nicht so mit.

Wenn man doch wenigstens wüsste wann was passiert 🤭

Ich glaube da müssen wir einfach durchhalten.
Vielleicht sammelt der Körper so auch nochmal richtig Energie, auch wenn es sich nicht so anfühlt 😅

Ich wünsche dir aber alles Gute 🐣