Blutungen vor Periode, besuch beim FA. Schwanger?!

Liebe Urbia- Communety, erst einmal hoffe ich, dass es das richtige Forum ist. Wenn nicht tut es mir sehr Leid.
Ich bin gerade am „Verzweifeln“. Vorgestern (13.08) habe ich unerwartet von einen Moment auf den anderen 5 Tage zu früh meine (vermeintliche) Periode bekommen.

Kurze zusatzinfo: ich habe bis IMMER nach der Schwangerschaft meiner jüngsten einen Zyklus von 34 Tagen gehabt, wo sich die Periode auch vorher immer durch Pickel und einem Ziehen im Unterleib bis in Rücken bemerkbar gemacht hat. Danach beginnt meine Periode auch immer zur selber Tageszeit mit leichten Schmierbluten und steigert sich immer weiter bis zu einen mittleren Blutung die dann nach drei Tagen wieder abnimmt, bis sie nach 5 Tagen wieder vorbei ist.

So nun habe ich wie oben geschrieben, ganz plötzlich 5 Tage zu früh sehr starke (was schon untypisch ist!) Blutungen ohne irgendwelche Vorzeichen bekommen, musste sehr oft Tampons wechseln, weil ich so dolle Blutungen hatte und in der Nach auf den 14. war die Blutung so stark das ich klitschnass (trotz Tampon) aufgewacht bin und das ganze Bett wo ich lag voller Blut war.
Daraufhin habe ich gestern früh bei meiner FA angerufen und dass alles am Telefon erklärt und sollte zur Kontrolle direkt dahin kommen.

Bei meiner FA angekommen, war ich direkt dran und sie hatte nur per Vaginal Ultraschall geschaut und sah eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut (was ja eigentlich normal ist zum Ende des Zykluses) und meinte bei meinem linken Eierstock, das der minimal verformt ist was auf eine Zyste hindeutet, was auch die sehr hohe (sie hat es sehr betont, als sei sie übermäßig groß) erklären könnte, nur sah man weder eine Zyste noch freie Flüssigkeit.
Sie hatte zu allem nur kirz und knapp gesagt, dass der Zyklus sich im laufe des Lebens immer wieder verändert. Mehr hatte sie gar mehr gesagt, da sie auch sehr gestresst wirkte.

Gestern hatte ich noch normal starke Blutungen, aber heute ist die komplett weg, obwohl meine FA ja meinte, dass meine Schleimhaut sehr hoch aufgebaut wäre, wovon ich dann ausgegangen bin, dass ich ja länger bluten müsste, damit sie komplett ab geht?!

Hatte eine von euch auch schon einmal sowas und wenn ja was kam bei euch raus? Kann es obwohl es so dolle war eine verspätete Einnistungsblutung gewesen sein?

Ja, es könnte sein mit der Schwangerschaft, da wir nicht immer verhüten und ja ich möchte auch einen Test machen aber erst nachdem eigentlich meine Periode einsetzen sollte.
Und trotzdem sitze ich hier und mache mit totale Gedanken um all dass.

Danke im Voraus:)

#einnistung #FATermin #Blutung #Schwangerschaftsanzeichen

1

Ich glaube Einnistungsblutungen sind selten so stark.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, würde ich nen digitalen Frühtest machen.

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort!
Dass hatte ich mir auch gedacht, aber ich bin wegen der Situation so unsicher, da ich so einen Zyklus nicht kenne🙈
Ich werde auf jeden Fall einen Test machen, aber wollte trotz Frühtest, lieber noch ein wenig warten. (Ist aber trotzdem schwer sich keine Gedanken drum zu machen)

3

Also so eine Blutung ist eigentlich nie so stark das man in einem Bett voll davon liegt und nass davon ist. Manchmal ist die Blutung kaum zu sehen und selten ist sie so frisch 😥😥 ich möchte dir die Hoffnung natürlich nicht nehmen aber ich vermute das es eher deine periode war die zu früh gekommen ist

4

Die Einnistungsblutung kommt davon, dass die Schleimhaut etwas "berletzt" wird, das verursacht aber keine so starken Blutungen. Wenn es allerdings wider Erwarten doch eine Einnistungsblutung gewesen wäre, dann wäre die Einnistung mittlerweile wahrscheinlich abgeschlossen und der Test sollte schon positiv sein, d.h. du kannst ruhig jetzt schon testen.