Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal euren Rat. Welche eisentabletten nehmt ihr und vertragt ihr diese gut?
Ist meine 3. Schwangerschaft. Hatte sonst immer Tardyferon, aber diese hab ich absolut nicht vertragen in der vorherigen Schwangerschaft… meine Frauenärztin hat mir daraufhin den floradix Saft empfohlen. Der ist auf Dauer ganz schön teuer.🥴 und danach hatte ich dann Feraccru bekommen. Naja, auch nicht so der Renner.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.🙈
Ich wünsche euch einen schönen Abend.☺️
Welche eisentabletten nehmt ihr?
Hi ich nehme derzeit auch Tardyferon. Vertrage sie auch echt gut, finde nur das sie so ekelhaft schmecken. Also sobald sie im Mund sind der Geschmack 😵💫
Ich kann dir auch ferror Sagol empfehlen,die sind auch ganz gut
Frage mich aber warum dein Fa dir kein Rezept ausstellt dann musst du nix bezahlen
Vor allem wen du schwanger bist
Ferror sanol*
Danke für deine Antwort. ☺️
Ja, verstehe ich auch nicht… ich muss vieles selber zahlen obwohl das die Kasse übernimmt (selber schon mit denen darüber gesprochen). Sie macht aber immer privatrezept und die Eisentabletten muss ich mir leider selber kaufen.🙄
Hey :)
Ich nehme auch Taryferon, das morgens mit nen Glas o-Saft... Vertrag sie eig gut..
Glaube es gibt noch welche die heißen ferro sanol.. Die sollen wohl auch gut verträglich sein 🙂 vlt die mal testen 🤗
Alles liebe
Huhu; ich nehm floradix kräuterblut, weil es die höchste eisenverfügbarkeit hat. 2 Becher pro Tag, kaufe gleich immer die größte Flasche in der APO.
Ich nehme Tardyferon abends ein. Ich bekomme dafür auch immer ein grünes Rezept und muss es selber zahlen. Kaufe es dann in der Apotheke und reiche Rezept und Kassenbon per App bei der Krankenkasse ein, die mir den vollen Betrag dann innerhalb weniger Tage überweisen.
Mir wurde auch Kräuterblut empfohlen.
War aber absolut widerlich 😅 ich habe mir dann von Floradix die Eisentabletten gekauft (100mg). Die habe ich sehr gut vertragen.
Ich habe immer nur Ferrosanol, das sind Kapseln, die sich nicht in Magen, sondern erst in Darm auflösen und somit besser verträglich sind…
Habe oleovital forte mit Colageschmack von meiner FA verschrieben bekommen, nehme sie jedoch erst 2 Wochen und kann noch nicht viel über die Wirkung sagen