Übelkeit ohne Erbrecheb 7+6 ssw

Guten Morgen zusammen,

Ich habe nur ein Symptom und das ist die Übelkeit. Es ist auch ohne Erbrechen und hat erst vor 3-4 Tagen angefangen. Wird die Übelkeit ab jetzt immer stärker oder wie war das bei euch?
Danke für eure Antworten :)

1

Das ist super unterschiedlich.. aber prinzipiell wird sie eher stärker weil das HCG steigt

2

Hallo

Ich hatte so ca in der Woche wie du auch Übelkeit ohne Erbrechen, aber nur 2 Tage lang, so eine unterschwellige starke Übelkeit.

Mein HCG war aber ziemlich hoch, ich habe gelesen dass es darauf ankommt wie gut dein Körper mit der hormonellen Umstellung umgehen kann...

Seit dem hatte ich nix mehr, bin heute 13+4. Es kann also auch gut gehen!

Lg

3

Guten Morgen,

Bei mir hat das Erbrechen ungefähr in der 9 ssw (8+0) angefangen und hielt leider bis zur 20 ssw an. Ich habe ganz stark an Hyperemesis gelitten und in den Wochen 4 Kilo abgenommen. Danach hörte es von heute auf morgen plötzlich auf und ist bis jz nicht wieder gekommen (39+5).

Alles Gute dir 🫶🏼 mach dir nicht zu viele Gedanken

4

Bei mir wurde es leider immer schlimmer :(

Kannst ja schon mal mit nausema anfangen und wenn du es nicht aushältst dann nochmal zum FA gehen die kann dir dann noch was anderes aufschreiben.

Hab damals dann druck auf den Magen bekommen und drei Tage später fing es dann mit übergeben an bis in die 15. Woche hinein :(. MUSS aber nicht sein. Einige Freundinnen sind nur bei der Übelkeit geblieben.
Und akupunktur von einer Hebamme kann ich dir empfehlen.

5

Hallo,

bei K1 hatte ich nur leichte Übelkeit ohne Erbrechen oder sonst was an Symptome. Dafür war bei K2 und K3 extremer. Genies es, es kann sich so schlagartig ändern.
Alles Gute #klee
LG + ü#baby -19 Tage #verliebt

9

Hey danke für die Antwort :) ich hab auch manchmal so bedenken, dass ich sonst eig gar keine Symptome habe. Hatte gestern einen Fä Termin, alles gut. Mal sehen :)

6

bei mir hat es auch so wie bei dir richtig in SSW8 angefangen, die Übelkeit hat dann immer tageweise geschwankt, mal stärker und den ganzen Tag über, mal kaum da oder nur vor dem Essen wenn der Magen leer war - aber immer ohne Erbrechen zum Glück 😅

Hat dann bei mir genau bis zur SSW 13 angehalten, ab da wurde es besser und ab SSW14 geht es mir eigentlich wieder richtig gut 😊

7

Huhu

Ich hatte auch nur stärkere Übelkeit musste mich nie übergeben.
Ich konnte am anfang z.B beim Frühstück nur ein Brötchen mit Magarniene essen. Beim Gedanken an Aufschnitt wurde mir morgens noch schlechter .
Ich bin heute 11+6 und habe nur mit übelkeit zukämpfen wenn ich zu lang nichts gegessen habe .

8

Ich hatte auch nur die permanente Übelkeit gehabt. Erbrechen hatte ich nur, wenn mein Zucker und auch mein Blutdruck zu niedrig war.
Es gab aber auch Tage, da war die Übelkeit nur unterschwellig. Mir hat es geholfen Ingwer aufzukochen und zu trinken.

10

Aso bei mir war die Übelkeit so in der 8.-10. ssw am schlimmsten dann wurde es langsam besser.
So in der 16. SSW war es dann egtl komplett weg