Übelkeit und Arbeitt

Hi Mädels,
Ich bin ganz frisch bei euch dabei und gerade mal in SSW 5 😊 Habe allerdings schon seit in paar Tagen mit Übelkeit zu kämpfen und muss mich auch übergeben zum Teil. Zum Glück arbeite ich Vollzeit von zu Hause, mein Problem ist nur dass ich jeden Morgen ein Team Meeting leiten muss und genau um diese Zeit rum ist mir immer total übel 😂
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tips wie ihr das gemanaged habt mit der Übelkeit und Arbeit wenn noch niemand dort von der Schwangerschaft weiß?

1

Hallo,

Mir hat es geholfen, immer kleine Portionen zu essen. Ansonsten hatte ich Tabletten mit Ingwer, die in der Schwangerschaft zugelassen waren, und nach dem ersten Termin beim FA Agyrax.

LG

2

Huhu, ich hatte auch stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich habe von meiner FA Cariban verschrieben bekommen, hat super geholfen. Morgens immer sofort eine Scheibe Toast oder Brot gegessen dann war es auch schon viel besser.

Alles Gute dir 🫶🏼

3

Mir hat es geholfen durchgehend irgendwas zu essen. Ich habe mir teilweise alle 10 Minuten einen Wecker gestellt, damit ich das ja nicht vergesse. Und dann halt das essen, was einem gerade gut tut. Bei mir waren es sehr saure Äpfel und Butterkekse.

Alles Gute dir, irgendwann wird das besser!

4

Hei du

Eine ganz ähnliche Frage stellte ich mir vor ein paar Wochen ebenfalls. Ich hatte ab der 6 SSW extreme Übelkeit, unabhängig von der Tageszeit. Los ging es jedoch um 05.00 morgens und blieb den Tag über beständig.
Ganz schlimm war es immer während den Autofahrten. Ich sah frühmorgens im Büro jeweils aus wie ein Vampir, schneeweiß und hatte Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Wie bereits von einer anderen Userin erwähnt wurde, kann auch ich dir Cariban von ganzem Herzen empfehlen. Habe jeweils morgens die Tabletten eingenommen und konnte die Übelkeit somit bis mittags gut unter Kontrolle halten.

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt :)

LG, Ladina 14.Ssw

5

Danke für die Antworten Mädels, dann probier ich das auch mal. Habe jetzt auch mit zwei Kollegen gesprochen mit denen ich gut befreundet bin und die eingeweiht. Die übernehmen jetzt die Meetings für mich wenn ich wieder aufs Klo rennen muss 😂 Danke für die Tips!😊