Hallöchen zusammen,
Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft FolioForte. Habe schon gehört, dass das gut sein soll und es ist natürlich auch günstiger.
Meine Schwägerin meinte jetzt, dass sie persönlich Femibion besser findet und ihr Arzt das auch empfohlen hat.
Ich bin derzeit 8+2 und habe in 3 Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Da werde ich das mal ansprechen.
Ich wollte trotzdem auch hier mal nach Erfahrungen bitten.
Was habt ihr genommen und was würdet ihr empfehlen?
Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus.
Danke!!
FolioForte oder Femibion?
Hallo,
Also ich hab in der 1. Ss schon Folioforte genommen und jetzt auch in der 2. bzw hab dieses mal schon vorher damit angefangen gehabt. Ich vertrage das gut, wobei ich das andere auch noch nie probiert habe. Mein Arzt hat mir nichts bestimmtes empfohlen einfach nur Folsäure 😉
Vielen Dank!
Ja, mir wurde auch nichts bestimmtes Empfohlen und ich habe gerade auch gelesen, dass FolioForte anscheinend auch keine Fruktose beinhaltet was bei mir passen würde, da ich Fruktose nicht vertrage
Huhu ich habe neulich über Femibion einen Bericht gelesen dass es nicht soooo gut sein soll. Keine Ahnung ob es stimmt. Ich persönlich nehme Fertile Compleat
In folioforte ist halt kaum was drin, deshalb ist es so günstig. Hab da mit femibion schon ein besseres Gefühl. Ist allerdings ziemlich teuer. Eine Alternative wäre FemiBaby (gibts bei dm) da kostet die Monatspackung nur 10€ und die Inhaltsstoffe und Mengen sind sehr ähnlich.
Ich habe während meiner SS auch FolioForte genommen, weil das einfach günstiger ist und ich keine großen Tabletten schlucken kann. Die Femibion sind ja doch um einiges größer und es sind jedes Mal zwei Kapseln, das wäre nichts für mich gewesen.
Mein FA hatte damals auch nichts empfohlen, Hauptsache Folsäure.
Mein FA findet Femibion sinnvoller, da mehr drin ist als bei Folio und man als Schwangere halt auch nen größeren Nährstoffbedarf hat.
Die Hebamme in seiner Praxis findet Folio völlig ausreichend.
Ich bleibe bei Femibion, weil ich damit irgendwie ein besseres Gefühl habe. Ich hatte zu Kiwu-Zeiten danit angefangen, weil da nicht nur Folsäure sondern auch Folat drin ist und ich sichergehen wollte, dass mein Körper entsprechend gut damit versorgt wird.
Aber im Endeffekt - nimm das, was du dir leisten kannst/magst und womit du dich wohlfühlst. 😊 Viele schwören auf Folio und ich hab dazu in dem Sinne auch noch nichts schlechtes gelesen.
Ja ich bin noch hin und her gerissen.
Einerseits finde ich FolioForte gut, habe allerdings auch mal gelesen, dass bei Femibion eben mehr drin ist und das auch für Vegetarier gut sein soll (bin selber Vegetarier und esse auch kein Fisch).
Ich bin dankbar für jede Meinung!!❤️
Aber ja, am Ende muss es jeder selbst entscheiden
Solltest du dich für Femibion entscheiden, vergleiche auf jeden Fall online die Preise.
Hatte bei einer Onlineapotheke jetzt echt Glück und glaub 20€ oder so gespart. Immerhin. 😅
Bin auch Vegetarierin. Hab mir Femibion angefangen und bin dann auf Folio Fort umgestiegen. Omega 3 Und Eisen hab ich zusätzlich von Innonature genommen. War so super. Meine Eisenwerte waren perfekt und sind auch trotz Kaiserschnitt nicht groß gesunken. zwar immer so im unteren Bereich der Norm aber das war bei mir schon immer so.
Wenn du Euros übrig hast, gönn dir Femibion 😉 Ärzte empfehlen übrigens gerne mal etwas, weil es von Vertretern empfohlen wird. Und das heißt nicht, dass es das Nonplusultra ist und es keine gute günstige Alternative gibt.
In Kombipräparaten ist zwar oft viel drin, aber meist auch nicht allzu viel. In der Schwangerschaft ist hauptsächlich Folsäure und Vitamin D wichtig. Wenn du das einzeln kaufst, solltest du viel günstiger wegkommen. Ich nehme neben den beiden Sachen noch Vitamin E und Omega 3. Alles als separates Präparat.
Eisen würde ich zB nur supplementieren, wenn ein Mangel vorliegt.
Es handelt sich hierbei um meine subjektive Meinung.
Mein FA hat mir nur Folsäure empfohlen. Ich habe nach einem Bluttest noch Vitamin D und B12 suplementiert. Mein FA fand, dass die Multivitamin Packungen geldmacherei sei
Mein FA meint das Femibion nur Geldschinderei ist da es günstigere gibt die mit dem Vergleichbar sind.. dazu muss man halt sagen das mein Arzt mir auch dann aufschreibt wie viel von was definitiv drin sein muss in welcher Menge. Alles andere ist ein I-Tüpfelchen meint er.
Doch da sind FÄ eben echt unterschiedlich und oft empfehlen sie eben Dinge wo Vertreter bei denen mal waren etc.
Frag am besten deinen FA was drin sein muss.. und schau das du etwas findest wo das drin ist und vergleiche Preise. 😊