Hallöchen!
Ich war heute an 9+4 wegen braunen Schmierblutungen beim Ultraschall in der Klinik, dem Zwerg geht es gut.
Bei meinem letzten FA-Besuch konnte schon eine zweite, leere Fruchthöhle gesehen werden, am Befund hat der Arzt dort geschrieben: 2. FH in Resorption.
Heute konnte er auch eine 2., echoleere Struktur erkennen, sie war aber nicht mehr rund und schön erkennbar sondern länglich gezogen, etwas über 2 cm in der Länge. Er meinte heute, es könnte auch ein Hämatom sein, genau sagen kann man das nicht.
Er meinte es könnte durchaus sein, dass daher die Blutung kommt und ich solle mir keine Sorgen machen, aber solche Schmierblutungen könnten durchaus 8-9 Tage anhalten.
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem „Abgang“ einer 2. Fruchthöhle? Hat sich diese bei euch einfach resorbiert oder auch durch (Schmier)Blutungen bemerkbar gemacht?
Danke schonmal 🥰
Abgang einer zweiten, leeren FH - Erfahrungen 🧐
Hi,
bei mir war es 2019 auch so , dass die zweite Fruchthülle mit Blutungen abgegangen ist. Mit wirklich viel Blut ...🙈
Alles Gute für Euch 🍀
Meine zweite fruchthöhle ist erstmal schön mitgewachsen und war in der 9ssw voll der intakten gleich und umklammerte diese. Im der 11 ssw beim ersten großen Schall war sie dann fast weg. Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft keine schmierblutung. Mein Körper hat sie einfach resorbiert. Ich bin jetzt in der 32 ssw und meine Maus ist super aktiv.
Bei mir war es eine 3., aber das ist ja fast egal.
Ich habe auch 3 Tage geblutet, braunes Blut. Hatte mich geschont, Magnesium genommen und 1 Woche danach war die leere FH auch im US nicht mehr zu sehen.
Bis zur 12. Woche ist sie fleißig mitgewachsen und beim US zu Beginn der Blutungen, war sie auch noch sichtbar.
Man nennt das auch vanishing twin.
Den trage ich auch gerade in mir und zusätzlich ein großes Hämatom. Beides bildet sich aktuell zurück und ich schone mich viel.
Wenn du ein ETS planst, solltest du wissen, dass ein Bluttest durch den vanishing twin verfälscht werden kann. Normalerweise macht man deshalb gar nicht erst einen (Nipt, Harmony).
Hallo, bei mir ging die 2. Fruchthöhle mit einer starken Sturzblutung ab.