Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit 9+4 schwanger und hatte letzten Dienstag meinen zweiten Termin beim FA.
Als der Arzt länger geschallt hat begann ich mir Sorgen zu machen. Er meinte dann, dass das Baby von der Größe eher 7+ entspricht, statt 9 + . Einen Herzschlag konnte er auch nicht finden, meinte aber das Ultraschallbild sei sehr krisselig und dementsprechend schwer zu erkennen, was mich aber null beruhigt hat.
Jetzt habe ich Angst, dass das Kleine nicht mehr lebt und es eine Missed Abortion ist.
Er meinte auch, dass er noch nichts genaues sagen könne, was bei mir nur noch mehr Panik ausgelöst hat.
Meine letzte Regel hatte ich am 12.Juni, den ES am 25.Juni (tracke ich alles per App), daher finde ich zwei Wochen Unterschied schon bedenklich.
Schon beim ersten Termin vor zwei Wochen sagte er, dass meine Angaben und seine Rechnung sich nicht ganz decken.
Gewachsen ist das Kleine ja und war auch im US zu erkennen.
Das Ende vom Lied war, dass mir Blut abgenommen und ich einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen habe.
Jetzt sitze ich hier und könnte nur noch heulen und habe große Angst vor Mittwoch.
Sorry, wenn der Text etwas durcheinander ist, deckt sich gerade mit meinem Geisteszustand.
Gibt es noch Hoffnung oder kann ich mich auf eine FG einstellen?
Wäre für Erfahrungen dankbar.
Vom Arzt von 9 ssw auf 7 ssw zurückgestuft- noch Hoffnung?
Hat du denn deinen ES mit Ovus oder anders bestimmt? Hast du grundsätzlich einen regelmäßigen Zyklus?
Wenn dein ES in Wirklichkeit später war, dann würde das ja noch nichts bedeuten. Ich drück dir die Daumen 🍀❤️
Ich habe eine dieser kostenlosen Apps, die ursprünglich nur dafür gedacht war meine Periode zu tracken. Sie berechnet den Eisprung automatisch anhand des Zyklus.
Mein Zyklus ist soweit regelmäßig 28 Tage +/- 2 Tage.
Wenn mein ES sich verschoben hat dann aber höchstens um ein paar Tage.
Laut App war mein ES am 25.Juni und genau da waren mein Mann und ich fleißig.
Spermien können ja höchstens ein paar Tage im Uterus überleben, soweit ich weiß.
Danke dir fürs Daumen drücken.
Wenn du den Eisprung nicht mittels Temperatur bestimmt hast, hat eine App wenig Aussagekraft drüber. Wann hattest du den denn 1 US und auf was hatte er dich da eingestuft? Also SSW?
Den ersten Ultraschall hatte ich am 01.August, da war ich rechnerisch bei 7+2.
Der FA meinte aber damals schon, dass die Schwangerschaft eigentlich jünger sei, welche Woche hatte er nicht gesagt und ich hab dooferweise nicht nachgefragt.
Ich denke einfach das dein eisprung später war und dan passt doch alles mit der Entwicklung. Rechne nicht mehr mit 9 sondern eben wie vom Arzt mit 7. Und gut. Ausser bei einer Künstlichen Befruchtung ist das gebaue Zeugungsdatum nicht rachweisbar. Und es kommt öfters vor als du denkst, dass der Eisprung sich verschiebt. Ob durch Hormone, durch eine Erkrankung, Reisen usw.
Hallo,
was sah man denn ersten Ultraschall vor 2 Wochen?
lg
Man sah die Fruchthöhle, die war auch soweit in Ordnung.
Das Kleine konnte man aber kaum erkennen und nur als weißen, krisseligen Fleck erahnen.
Leider habe ich kein Bild bekommen.
Hallo 🙋🏼♀️ ich würde noch nicht den Kopf in den Sand stecken solange der Arzt auch noch nichts final gesagt hat. Warte erstmal den Termin nächste Woche ab.👍🏻 und zerbrich dir noch nicht den Kopf über Dinge die (noch) nicht eingetroffen sind.
Am Ende machst du dir vielleicht ganz umsonst Sorgen.
Aber hast du denn deinen Eisprung mittels Ovulationstest oder Temperatur messen genau bestimmt? Diese Apps wo man einfach nur die Periode einträgt und mehr nicht sind nicht wirklich zuverlässig um einen Eisprung zu datieren.
Alles Gute dir. Ich drücke die Daumen!🍀🥰
Ich bin ein ängstlicher Typ und mache mir schnell Sorgen.
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und das Kleine ein absolutes Wunschkind.
Die App war halt nur zum Periode tracken gedacht und für mich ganz praktisch, dass es auch den potentiellen ES anzeigt.
Mir ist klar, dass Menschen keine Maschinen sind und sich mal was verschiebt.
Ich hoffe einfach, dass das Kleine lebt und vielleicht einfach die Wachstumssache ein wenig gemütlicher angeht.
Danke dir fürs Daumendrücken.
Also wenn dein Arzt ein US Gerät hat, das so schlecht ist, dass man in der 10. Woche keinen Herzschlag erkennt, würde ich den Gyn wechseln.
Wenn du schreibst 9+4 bist du bereits in SSW 10.
Wenn es dich so zerfrisst, was absolut verständlich ist, würde ich mir vor dem Wochenende eine 2. Meinung einholen. Wenn es nicht anders geht, im Krankenhaus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
Genau meine Gedanken...
Drücke die Daumen, dass alles gut ist ❤️
Danke dir
Meine Rückdatierung von 9+4 auf 7+3, liegt hier in ihrem Bettchen und schläft seelenruhig! 😊
Und ich konnte einen Wecker nach Periode und ES stellen. Tja, wohl dieses eine Mal nicht. 😊
Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Oh, das macht mir ein wenig Mut.
Darf ich fragen, ob die Rückdatierung bestehen blieb oder hat die Kleine damals aufgeholt?
Danke dir
Ja sie blieb bestehen. 😊
Die Kleine ist kerngesund zur Welt gekommen. 😊
Hallo,
bei mir was es ähnlich: laut Berechnung nach Periode war ich 7+3 das erste Mal beim Arzt. Gemessen wurde dann 6+1 berechnet.
Beim 2. Termin nach Periode bei 9+3, nach Messung nur 7+2. Also nicht genug gewachsen, mein Arzt war zurückhaltend.
Dann 3. Termin wieder 2 Wochen später auf einmal laut Messung bei 10+6. Dabei sind wir geblieben und seitdem ist immer alles zeitgerecht. Und ich bin ganz schnell in die 12. Woche gerutscht 😅
Also: Embryonen wachsen oft in Schüben, es kann also noch alles möglich sein!
Liebe Grüße und alles Gute ☺️
Danke für deine Geschichte.
Ich hoffe ja, dass es bei meinem Kleinen ähnlich ist und es einfach noch ein wenig braucht.
Trotzdem macht es einen kirre, wenn man nicht weiß, was los ist.
Danke dir
Hallo liebe Community,
ich wollte ein kurzes Update geben.
Leider gibt es keine positiven Nachrichten.
Ich habe am Wochenende Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus. Dort haben sie festgestellt, dass es eine Missed Abortion ist.
Gestern war ich bei meinem FA, der es auch nochmal bestätigt hat. Heute war ich im Krankenhaus und habe einen Termin für die Ausschabung bekommen.
Ich bedanke mich herzlich bei euch für eure Unterstützung, lieben Worte und aufmunternden Geschichten.
Liebe Grüße