Toxoplasmose, ssw 24+1

Hallo Mädels,

ich hab eine Frage undzwar
Würde man es denn selbst merken wenn man sich mit toxoplasmose infiziert ?

Bin nämlich seit einigen Tagen wieder sehr müde, hab Halsschmerzen und husten.

Ich weiß jetzt nicht ob das die genaueren Symptome sind aber ich mache mir Sorgen
Ich hab’s gegoogelt aber ich wollte hier nochmal nachfragen

Liebe Grüße und vielen Dank jetzt schon für die Antworten

1

Husten und Halsschmerzen sind keine typischen Toxoplasmose-Symptome.
Wahrscheinlich bist du einfach nur erkältet. 🤷🏻‍♀️

Gute Besserung! 🍀

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/T/Toxoplasmose/Toxoplasma_gondii_in_Deutschland.html#:~:text=gondii%20unbehandelt%20zum%20Tod%20führen,Infektion%20allerdings%20meist%20ohne%20Symptome.

4

Vielen Dank 🌹❤️

2

Hallo,
was ungefähr 3.500x wahrscheinlicher ist, ist zu bemerken, dass man eine Erkältung bekommt…

Zu deiner Frage - es ist sowohl eine Toxo-Infektion mit Symptomen als auch eine ohne möglich. Häufiger sind symptomlose Infektionen. Dann merkt man nix. Hat man eine mit Symptomen, dann merkt man eben die 🤷🏻‍♀️
Husten ist kein Toxo - Symptom. Du hast dich erkältet und das wars.
Wirklich, diese Urbia - Toxohysterie ist völlig übertrieben.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du hast irgendwas zwischen 20 und 40 Jahren (?) überlebt, ohne dich zu infizieren. Wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren, wenn man eh so auf Hygiene achtet? Ich nehme mal nicht an, dass du ein Katzenklo ausgeleckt hast 😉
Gute Besserung!

3

Bin immer so nachtragend wenn’s um alles geht.
Hasse mich dafür aber ich kann’s wirklich nicht ändern mache mir immer sofort über alles Gedanken.

Auch wenn ich Fleisch esse schauen ich 50 mal ob alles gut durch ist aber jetzt bin ich wahrscheinlich das erste mal in der Schwangerschaft erkältet und gehe immer direkt vom schlimmsten aus🤦🏼‍♀️

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻

5

Heiße Zitrone mit Honig gegen Hals und Husten. Inhalieren wirkt auch beruhigend, Kamille tut oftmals gut (1 EL Kamillenblüten aufgießen). Abschwellendes Nasenspray ist erlaubt.
Ansonsten - locker machen. Wirklich, Toxo ist selten. Es muss sich ja um nicht durchgebratenes, infiziertes Fleisch handeln.
Wie viele Menschen essen regelmäßig Mettbrötchen und sind trotzdem negativ! Und das Zeug ist roh!
Wirklich, die Gefahr schwanger vom Bus überfahren zu werden ist weit höher, jedenfalls wenn man sich an die für Schwangere geltenden Empfehlungen hält!

weitere Kommentare laden