Hämatom 12+2 ssw

Hallo ihr lieben!
Vergangenen Sonntag würde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Es war ca 3,6x2,7cm groß und war 2 Tage später auch wieder rückläufig mit 3,1x1,8cm. Als ich von der Klinik entlassen wurde, blute es am nächsten morgen wieder knallrot! In der Klinik gab es dann Entwarnung - Baby geht es gut. Seitdem schone ich mich zu Hause und mache nur das nötigste (Toilette, essen). Trotzdem habe ich immer wieder kleine, hellrote Blutungen nachdem Toilettengang. Viele schreiben sie haben bräunliche Abblutungen, ich habe ständig ,,frisches blut‘‘, ist es bei jemanden genauso gewesen? Ich werde noch verrückt, ich kann ja nicht ständig beim Arzt aufschlagen.

1

Hallo,

dass hatte ich auch gehabt von 12+2 - 15+3 Blutungen wegen Hämatom, hatte alles dabei zwischen hell und dunkel Blut. Ich bekam Progesteron und Magnesium verschrieben und sollte mich schonen. Das helle Blut macht einem echt Kierre, war echt froh das es dann weg war und jetzt wart ich sehnsüchtig aufs #baby das es kommt.
Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -18 Tage #verliebt

2

Ich hatte eine Mischung aus Hämatom, ektopie und Plazenta nahe am MM, welche mir von ssw 13 bis 25 immer frische Blutung beschert hat.

Ist zwar Mental fordernd aber du weißt ja den Grund für die Blutungen.

3

Mir geht es gerade genau so.
War gestern bei 9+4 im KH wegen braunen Schmierblutungen; Diagnose Hämatom (oder Abgang der 2. leeren FH, kann man nicht sagen), heute viel mehr und helles Blut.

Das Beste hoffen und schonen 🥹 🍀

4

Hallo, ich schone mich auch gerade so gut es geht, da auch bei mir ein Hämatom festgestellt wurde. Ich habe allerdings keinen Kontrolltermin bekommen und daher keine Idee, wie lange ich mich schonen soll. Der nächste reguläre Termin bei meiner FA ist erst in 5 Wochen. Haben eure Ärztinnen etwas dazu gesagt?

5

Hallo,
ich habe bis zum nächsten Termin mich geschont, hatte da noch leicht Blut im Urin sollte mich weiter schonen, musste knapp 8 Wochen liegen.
Alles Gute 🍀

6

Kommt ein bisschen auf die Größe an. Aber schonen auf jeden Fall so lange es blutet/braunen Ausfluss gibt.
So ein Hämatom von mehreren cm braucht auf jeden Fall Mal ca. 2 Wochen.
Abhängig auch von der Lage. Bei mir war/ist es direkt hinter der Plazenta.

Alles gute euch 🍀

Bearbeitet von Mari
weiteren Kommentar laden
7

Huhu bin laut Arzt in der 5ssw habe auch ein hämatom am Montag sturzblutungen abends war es fast wieder weg und gestern wieder eine hellrote blutung aber eher eine etwas stärkere Schmierblutung. Habe gleich wieder eine Fa Termin bin gespannt was er sagt.

8

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gute verläuft!

10

Bin in der 6 Ssw Embryo mit Herz Aktivität hämatom ost recht groß entweder es löst sich auf oder blutet ab beim abluten besteht die Gefahr das es die fruchthöhle mitreist.