🌈Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt in der 21. SSW ⭐️

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach anderen Mamas mit einem Sternchen im Herzen ♥️ ⭐️ und einem Regenbogebaby unter dem Herzen ❤️🌈
Im April wurde unsere kleine Sternenprinzessin Felina in der 21. SSW still geboren 👼🏼 😔. Nun bin ich mit ihrem Geschwisterchen in der 6 SSW (ab morgen 7 SSW) schwanger.
Es ist so schön und beängstigend zugleich und ich suche daher nach Mamas, die gerade eine ähnliche Lebensphase durchlaufen. Ob zum gegenseitigen aufbauen, hoffen oder auch Sorgen austauschen❤️. Auch über Nachrichten der Mamas, die ihren Regenbogen 🌈 schon im Arm halten, würde ich mich freuen.

Ganz liebe Grüße an euch 🤗

Isa- mit Felina im Herzen ⭐️♥️ und schwanger mit Krümelchen (6 SSW) 🌈❤️

1

Hallo liebe Isa,

Euer Verlust tut mir wirklich leid 🫂

Wir haben auch letztes Jahr Oktober unseren Sohn in der 21ssw verloren. Es war eine lebend geburt und nach 8 Minuten ist er auf meiner Brust eingeschlafen. 👼
Ich hatte eine Infektion die leider die Geburt eingeleitet hat. Nachdem wir 4 Tage es versucht haben hinauszögern ist meine Fruchtblase geplatzt und der kleine kam wenige Stunden später. Er war ein kerngesundes Kind, das aber leider viel zu früh auf die Welt kommen musste. 💔

Ich bin mittlerweile wieder schwanger in der 15ssw. Und die Freude überwiegt. Es ist diesmal einfach anders. Nicht schlecht sondern einfach anders, manchmal mit mehr Ängsten aber zum Glück nicht dauerhaft.
Letzte Woche Donnerstag habe ich eine cerclage und einen ftmv nach saling bekommen. Damit sowas wie letztes Jahr nicht mehr passiert, ich hatte nämlich nicht mal gemerkt das meine Fruchtblase zu 6cm raushing.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀
Das wir nächstes Jahr unsere Babys gesund und lebendig in den Armen halten 🥰

LG mit 🌟Sohn und Hoffnung 14+0🌈🫄

3

Hallo meine liebe,

Danke für deine lieben Worte 🤗
Euer Verlust tut mir auch sehr leid und eure Geschichte ähnelt unserer bis auf das Geschlecht unserer Kindes. Es ist so erschreckend, wie viele Mamas das durchmachen müssen … ich hatte auch einen unbemerkten Infekt, der zu vorzeitiger Wehentätigkeit und einem Fruchtblasenprolaps führte 😔 unsere Tochter lebte bis kurz vor dem platzen der Fruchtblase und war auch kerngesund. Sie wurde mir auch sofort auf die Brust gelegt, hatte aber noch im Bauch entschieden zu ihrem Stern zu reisen ⭐️😢 Es ging alles unglaublich schnell und es war trotz Wehenhemmer und Hochlagern nichts mehr zu machen. Felina kam innerhalb 7 Stunden nach den ersten Wehen zur Welt..
Die letzten Monate waren so voller Trauer und Sehnsucht und jetzt ist wieder Hoffnung da. Aber wie du sagst, es fühlt sich anders an. Anders, oft noch besorgter als beim ersten Mal 🤰🏼 und trotzdem gut ❤️🌈

Über eine Cerclage wurde ich auch bereits vom FA informiert.. ich bin gespannt wann es bei mir gemacht wird und habe schon viel gutes über die Saling Methode gehört. Was bedeutet denn ftmv? 🙈❤️

Ich wünsche uns beiden ebenfalls von Herzen, dass wir nächstes Jahr unsere Babys lebend zur Welt bringen und damit unseren Sternchen ein Geschwisterchen schenken dürfen. 🌈❤️

Ganz liebe Grüße

Isa- mit Felina im Herzen ⭐️♥️ & schwanger mit Krümelchen 🌈❤️

9

Oh man! Die Geschichte ähnelt sich wirklich. Und ich habe schon ein paar Frauen getroffen mit sehr ähnlicher Geschichte!
Hochlagern, Antibiotika und wehenhemmer haben bei uns auch leider nichts gebracht. Tagsüber war es ok, aber abends hatte ich täglich wehen bis zur Geburt. Zusätzlich hatte ich noch Progesteron und Magnesium oral bekommen um iwie die Gebärmutter ruhig zu bekommen. Aber keine Chance... Wenn es erstmal soweit ist, dass der Körper die Geburt aufgrund einer Infektion einleitet will er sich halt selber schützen und ist kaum zu stoppen..

Die Hoffnung hat uns auch gut getan, das verstehe ich total 🥰
Hoffe das es bei euch auch so sein wird, dass die Freude überwiegt und wir iwann die SS genießen können.🍀

Ftmv nach saling = früher totaler Muttermundsverschluss nach saling, der es sozusagen erfunden hat.
Es wird meistens prophylaktisch in der 13/14ssw gemacht. Bis zur 16ssw zählt es zum frühen verschluss. Fakt ist einfach das je früher man ihn machen lässt desto höher sind die Erfolgschancen. Mir wurde die cerclage gelegt als Stabilisator aber wichtiger war den ftmv zu machen. Denn NUR der lässt die Bakterien nicht aufsteigend. Eine cerclage lässt trotzdem Bakterien durch, einfach weil es eine andere Funktion hat.
Du kannst dich gerne mal auf der saling Seite durch stöbern falls Interesse besteht. Dort sind auch KH gelistet die diesen verschluss nach saling machen dürfen, diese sind extra verifiziert. Nur muß man nachfragen ob sie den noch anbieten.

Das werden ganz bestimmt!!🥰🍀
Denn immerhin haben unsere Baby die besten Schutzengel 🌟👼

LG mit 🌟Sohn und Hoffnung 14+0🌈🫄

Bearbeitet von meinaffe
2

Hallo meine Liebe,
ich bin aktuell in der 32 SSW Woche, nachdem wir letztes Jahr im Oktober unseren ersten Sohn in der 23 SSW aufgrund von vielen Fehlbildungen haben ziehen lassen müssen. Wie schlimm die Zeit danach war, brauche ich dir ja nicht zu sagen, aber er wird für immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben.
Und dann hat es direkt im ersten Versuch wieder geklappt und die Sorge war unendlich groß. Nicht nur vor Fehlbildungen, sondern auch vor allem anderen, das passieren könnte. Ich habe zum Glück einen sehr fürsorglichen Gyn, der direkt gesagt hat, dass ich jederzeit kommen kann, wenn die Sorge mich überrennt und ich die Sicherheit brauche, dass alles in Ordnung ist. Tatsächlich war ich bisher nur 1 mal aufgrund von Schmierblutungen außer der Reihe da, aber alleine zu wissen, dass meine Sorgen ernst genommen werden, hat mir sehr geholfen.
Am schwierigsten war die Zeit bis zum zweiten großen Screening und ich habe gleichzeitig versucht noch mehr Bilder zu machen und alles in der Schwangerschaft mit Bildern festzuhalten und zu genießen um einfach so viele Erinnerungen wie möglich zu schaffen.
Seitdem ich den kleinen Krümel eindeutig spüre ist es so viel besser geworden. Mittlerweile werde ich auch recht kräftig getreten und das ist einfach schön. Ich bin einfach froh, wenn ich ihn in ein paar Wochen in den Arm nehmen und kuscheln kann.

4

Hallo liebe Cornelia,

Danke für deine liebe Antwort ❤️ es tut mir so leid, dass ihr euren Sohn verloren habt ⭐️❤️ vielleicht tollen er und Felina zusammen mit all den anderen Sternchen durch ein himmlisches Paradies 🥹🕊️🌌

Es tut gut zu lesen, dass du schon so weit bist und dein Baby so stark strampeln fühlst 🤰🏼❤️.. ich kann es kaum erwarten, bis die ersten schwierigen Wochen um sind und hangele mich derzeit echt von Termin zu Termin … durch die Risikoschwangerschaft und den Verdacht auf eine Zervixschwäche bekomme ich seit der Bestätigung des Blut HCG‘s Progesteron und werde zwischen der 14 und 16 Woche im Krankenhaus für eine mögliche Cerclage vorgestellt, damit es nicht nochmal zu den selben Komplikationen wie in der 1 Schwangerschaft kommt..
Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht. Hatte zu Beginn schon sehr große Ängste, da ich im Zyklus vor der Schwangerschaft bereits einen frühen Abgang hatte. Im Ultraschall durften wir dann am Mittwoch eine Fruchthöhle mit Dottersack und Krümelchen sehen. Der nächste Termin ist am 30.8. 🙈❤️

Das ist vielleicht ein bibbern… aber das muss ich dir sicher nicht erzählen 🤗 mein Gyn ist auch super einfühlsam und lieb. Ich habe nach der stillen Geburt unserer Tochter gewechselt, da dort in der Vorsorge sehr nachlässig gearbeitet wurde. Jetzt fühle ich mich weitaus sicherer aufgehoben. Das ist viel wert ☺️ Ich habe mir, wie bei Felinas Schwangerschaft damals, jetzt auch ein Schwangerschaftstagebuch gekauft, um alle Meilensteine festzuhalten.. Felis Tagebuch hilft mir jetzt auch noch sehr bei der Verarbeitung des Verlustes. Fotos werde ich auch viele machen, um Erinnerungen zu schaffen❤️🌈

Ich wünsche dir und deinem kleinem Bauchbewohner weiterhin alles gute und eine schöne restliche Kugelzeit 🤰🏼❤️

Isa- mit Felina im Herzen ⭐️♥️ und schwanger mit Krümelchen 🌈❤️

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
Unsere Tochter ist zwar nicht still geboren, aber kurz nach der Geburt gestorben (Triploidie). Mittlerweile haben wir zwei weitere gesunde Kinder.
Mit hat vor allem in der Schwangerschaft direkt danach der Austausch bei "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" geholfen. Da sind viele Mütter unterwegs, die eine ähnliche Geschichte haben. Es gibt tägliche "Kugelrunden" - ich glaube, das ist ungefähr das, was du dir vorstellst!

https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte

Bearbeitet von ta.tha
7

Hallo liebe ta.tah,

Ganz lieben Dank für deine super hilfreiche Antwort 🥰🤗
Es tut mir so leid, dass ihr eure Tochter zu den Sternen ziehen lassen musstet.. dieser Schmerz ist einfach nicht in Worte zu fassen 😔⭐️ es gibt mir so viel Hoffnung zu lesen, dass du nun zwei gesunde Kinder an der Hand hast und ich bedanke mich ganz herzlich for den Link 🤗❤️ da werde ich gleich direkt mal reinschauen 🌈❤️🤗

Ganz liebe Grüße,

8

ta.tha 🙈 hatte mich vertippt

6

Hallo meine Liebe,

Erstmal, fühl dich ganz doll gedrückt. Ich verstehe deine Ängste aber auch gleichzeitig diese Freude, wieder schwanger sein zu dürfen.
Ich habe meinen kleinen Stern im April 2021 in der 32 Woche still zur Welt bringen müssen. Bin daraufhin Ende 2021 erneut schwanger geworden mit meinem regenbogenbaby. Nunja, wir hatten am Wochenende den ersten Geburtstag gefeiert. Wie gesagt, ich versteh dich total. Hatte auch super viel Panik in der Schwangerschaft dass irgendetwas passiert.
Ich drücke dir dennoch ganz ganz fest die Daumen. Ihr werdet 2024 Eier Regenbogenbaby gesund und munter in euren armen empfangen dürfen.!!💜
Versuch, auch wenn es super schwer ist positiv zu bleiben und jede Woche als eine Art Meilenstein zu sehen.
Aktuell bin ich wieder schwanger.☺️
Ich drück euch alles was ich habe. Hab trotzdem eine tolle Schwangerschaft und Versuch es so weit es geht zu genießen.
Hast du eine tolle Frauenärztin/Arzt? Meine hat mich in vielen Sachen beruhigt und ich muss/musste auch einiges an Medikamente nehmen. Auch zur Vorbeugung.

Liebe Grüße.💜

12

Hallo liebe Jeanette,

Euer Verlust tut mir wahnsinnig leid 😢 es ist einfach schlimm, wie spät es in der SS noch passieren kann 😔 ⭐️
Es freut mich zu hören, dass euer Regenbogenbaby zu euch gekommen ist 🌈 das gibt viel Hoffnung.
Die Ängste sind einfach da, genau wie die Freude und die Trauer um unsere kleine Tochter… so viele Gefühle und so ein kleiner Krümel 🌈❤️ man hofft einfach nur das beste und hangelt sich von Tag zu Tag. Heute bin ich in die 7 SSW gerutscht. Ich versuche wirklich positiv zu denken und meinem zweitem Kind die selben Chancen zu geben wie ihrer Schwester. Denn da war die Vorfreude riesig und alles fühlte sich „leichter“ an. Man war unbeschwerter.. nun ist man bewusster und vorsichtiger. Vielleicht kann ich das auch ein Stück weit als Stärke sehen. ❤️
Wie schön, dass ihr auch wieder ein Baby erwartet 🤰🏼❤️ für euch drücke ich natürlich auch alles was ich habe ☺️ wie weit bist du denn gerade?
Mein Frauenarzt ist super lieb und verständnisvoll. Er geht auch den vorsichtigen Weg und hat mir direkt Progesteron verschrieben. Er möchte mich auch frühzeitig im Krankenhaus vorstellen um einen frühzeitigen totalen Muttermund Verschluss zu erwägen. Fühle mich dort auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Bin von ihm auch ins individuelle Beschäftigungsverbot geschickt worden.

Wünsche dir auch ganz liebe Grüße und alles gute für die weitere Kugelzeit 🤰🏼❤️

10

Liebe Isa

Auch Wir haben im april23 unser Sternchen in der 22. Woche gehen lassen müssen.

Heute bin ich in der 6.ssw und habe von Freude bis Angst jede Empfindung.

Gerne können wir uns austauschen.
Lieben Gruss
Anja

11

Hallo Ellie,

das tut mir so leid 😢⭐️ auch im April 😔 da sind wir ja total in der selben Situation… bin heute bei 6+0 Wahnsinn ❤️🌈
Wenn du magst können wir auch gerne auf WhatsApp schreiben. Da ist es oft etwas einfacher 🤗 ganz liebe Grüße

13

Hallo Isa,

Fühlt euch erst einmal tröstend in den Arm genommen zum Verlust eurer Felina 🫂
Ich bin ebenfalls eine Sternenmama. Mein Erstgeborener, mein 💫 Felix💫 kam in der 20. Woche per stiller Geburt zur Welt, sein kleines Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen, ich weiß nicht warum. Das ist nun über 10 Jahre her, er wir immer in meinem Herzen bleiben.💙
Daran zerbrach dann die Beziehung und ich habe viele Jahre gebraucht bis ich wieder eine neue Beziehung zugelassen habe.

Ich lernte dann aber doch noch meinen Traummann kennen, der Vater meiner 2 Kinder. 💝
Unser🌈 Regenbogenmädchen🌈 kam Ostern 2022 zur Welt. Bis auf schlimme Übelkeit war alles prima und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Ihr folgte dann im Februar 23 ihr kleiner Bruder. Und was soll ich sagen 😚 nun trage ich eineiige MoDi Zwillingsmödchen unter dem ❤️ und hoffe alles geht gut. Ich denke mein Felix ✨️oben in den Sternen hat uns bei den kleinen Wundern geholfen und er passt von da oben gut auf seine Geschwister auf, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche dir und den anderen Mamis hier das ihr eure🌈 Regenbogenbabys lebend und munter im Arm halten dürft 🤗

LG
Mummel mit 🌟 Felix im Herzen und 💖💖 24. SSW im Bauch

Bearbeitet von Mummel01
14

Liebe Mummel,

Ich danke dir für deine liebe und aufmunternde Nachricht ❤️ fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt ⭐️💙 dein kleiner Felix ist bestimmt ein sehr stolzer großer Bruder 🥹❤️ so schön, dass ihr ihm 4 Geschwisterchen schenken durftet, wobei die kleinen Zwillingsmäuse ja noch ein paar Wochen Zeit zum kuscheln im Bauch haben 🤰🏼 da war er ganz fleißig beim Seelchen aussuchen euer großer 🥹

Ich finde es traurig, dass in manchen Fällen nach so einem schweren Schicksalsschlag die Beziehung zerbricht, aber bei dir ist es wahrscheinlich einfach Schicksal gewesen. Nun bist du angekommen und das Glück hat dich wiedergefunden 🌈💖🌈🩵🌈💖🌈💖

Das macht mir sehr viel Mut und ich freue mich wahnsinnig für euch ☺️ vielen Dank für deine lieben Wünsche und alles gute für euch 7 ❤️

15

Hallo Isa,

Vielen Dank für deine lieben Worte 🤗😊

Auch wenn Felix an seinem Geburtstag im September schon 11 Jahre in den Sternen 🌟 wohnt, bin ich im Gedanken immer bei ihm. Seit mein Sohn im Februar 23 zur Welt kam denke ich noch öfters an ihn, vielleicht weil er auch ein Junge ist und mich irgendwie ein wenig an ihn erinnert.

Felix Vater machte sich noch vor der Tod Geburt aus dem Staub, er konnte damit absolut nicht umgehen und ich war allein mit all meiner Trauer um meinen Sohn. Viele Jahre konnte ich dann keinem Mann mehr vertrauen und dachte ich bekomme nie ein Kind.

Ja ich denke das Schicksal wollte, das ich den richtigen Mann kennen lerne und mein Schatz in den Sternen hat mir Mila, Finn- Luca und in wenigen Monaten die Zwillingsmädchen geschickt, damit seine Mama hier nicht mehr alleine ist. 🥰💝💝💝
Mila und Finn sind 2 wundervolle Kinder, sie haben den besten Papa der Welt und wir freuen uns schon sehr auf die Zwillinge. 💖💖 Mein Mann und ich hatten nie mit so vielen kleinen Wundern kurz hintereinander gerechnet, ich denke auch das sollte einfach so sein 😀🥰😊

Ich hoffe sehr, das bei den Zwillingen alles gut geht, denn sie teilen sich die Plazenta, das ist ja leider mit Risiken verbunden und wie es aussieht werden sie deshalb auch per KS geholt werden müssen. Eine von ihnen ist momentan was kleiner, aber die Ärztin ist zuversichtlich das sie den Unterschied wieder auf holt.

Du siehst man soll die Hoffnung nie aufgeben. Jede von uns erhält eine neue Chance ein kleines Wunder im Arm halten zu dürfen. 🌈
Das wirst auch du 2024 erleben. Toi Toi Toi dafür, denn diese schönen Momente mit einem Neugeborenen vergisst man nie

LG
Mummel