Hallo ,
Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger in der 23 Ssw und es ist jetzt bei der Kontrolle rausgekommen das beim Fruchtwasser bei einem Kind 4,5cm und beim anderen 7,9 cm ist Und eine Wachstumsdiskordanz von 21 % besteht .
Aber kein FFTS Im Moment .
Mein Ärztin meinte wir müssen das im Auge behalten aber ich bin Mega verunsichert und habe große Angst :( .
Hatte jemand auch mal ähnliches erlebt in der ssw ? Oder weis was das alles zu bedeuten hat ?
LG
Monochoriale Zwillinge FW unterschiedlich & Wachstumsdiskordanz jemand Erfahrung damit gemacht!
Sind das Monochoriale Zwillinge?
So wirklich kann ich dir nicht helfen. Aber poste doch nochmal im Zwillingsforum.
LG
Ja sind sie .
Mach ich , Dankeschön .
LG
Das steht ja in der Überschrift. 🙈
Alles Beste Euch Dreien!
Hallo Ina,
Ich bin auch mit eineiigen Mo/Di Zwillingen schwanger, komme morgen in die 25.Woche. Vom Fruchtwasser sind die 2 Mädels ungefähr gleich, aber einen Gewichtsunterschied von 10% gibt es bei uns auch.
Meine Ärztin ist deshalb jedoch nicht besorgt, sie sagt auch das holt die Kleinere wieder auf. Ich muss alle 2 Wochen zur Kontrolle. Ich vertraue ihr, denn sie hat mich in den Schwangerschaften davor schon gut durch Höhen und Tiefen gebracht.
Ich habe viel mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun gehabt. Bei den Zwillingen noch mehr als bei den Einlingen vorher, lag deshalb auch im Krankenhaus weil nichts mehr drin blieb und ich immens an Gewicht abgenommen hatte. Seit das endlich aufgehört hat geht es mir und den Mäusen gut. Sie bewegen sich viel.🥰💖
Mein Sternenkind und meine 2 lebenden Kinder kamen spontan auf die Welt. Vor dem KS nun habe ich schon Angst, möchte aber auch nicht meine 2 Mädels gefährden, das auf den letzten Metern noch was schief geht.
Ich wünsche euch für die weitere Schwsngerschaft mit euren Zwillis Alles Liebe und Gute
LG
Mummel