Hey ihr Lieben,
Hab es echt heute bei 34+6 geschafft, nochmal krank zu werden. Habe solche Rachenschmerzen und die Nase läuft die ganze Zeit, Katastrophe.
Meine Schwangerschaft vor 7 Jahren war um einiges angenehmer und erträglicher, aber diesmal habe ich echt keinen Bock mehr und keine Kraft.
Die Maus wurde heute schon auf 47 cm geschätzt, dafür relativ leicht mit 2200gr.
Meine Tochter kam damals bei 38+4, nach Einleitung wegen Präeklampsie, mit 48cm und 2960gr zur Welt, da sind 47cm zum jetzigen Zeitpunkt schon ne Hausnummer.
Wie geht es euch? Wie weit seid ihr?
❤️
35 Ssw- Wie geht es euch?
Hallo. Ich bin 33+5 und somit auch fast in der 35. Woche.
Meine kleine wurde letzte Woche auf 1850g und 46,5cm geschätzt. Ein langer Aal also :D
Juhu,
Ohhh 46,5 🫣 seid ihr denn beide auch groß? Wir nämlich nicht, deswegen wundert es mich 😅
Oh hab nochmal geschaut 43,5cm. Sorry.
Aber wir sind beide nicht groß. Mein Freund 180cm und ich 168cm. Das sagt aber nichts aus. Mein Ex Mann ist auch nicht groß und mein 15 jähriger Sohn ist 190cm groß. Da geht ja noch etwas.
Hey ☺️
Ich bin heute genau bei 35+0 und mich hat’s auch erwischt. Seit gestern sooo Halsschmerzen und die Nase läuft 🙈
Allgemein bin ich durch die Hitze aber auch sehr platt und hoff die nächsten Wochen gehen schnell vorbei bzw hab nichts dagegen wenn sie etwas früher kommen mag 😅
Größe wurde bisher von meiner Ärztin nicht geschätzt aber die Kleine liegt bei ca. 2400g.
Wünsch dir noch alles gute für die nächsten Wochen 🥰
Hey :)
Ich rutsche morgen auf die 35+0.
Ja irgendeinen fiesen Infekt musste ich ja nochmal kurz vor Ende mitnehmen.
Meine Gyn meinte heute, soll mich viel ausruhen bei dem Wetter, aber innerlich will ich das es endlich losgeht 😂 es kann auch sein, dass aufgrund meiner Vorgeschichte vorzeitig eingeleitet wird 🤞🏽
Dir auch noch ein paar schöne restliche Wochen
Wurde bei dir ein Coronatest gemacht?
Ich bin in der 34. SSW und hatte heute meinen letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz.
Bis auf Schlafstörungen geht es mir aber zum Glück gut :).
Nein, es wurde keiner gemacht, fühlt sich auch nicht an wie Corona 😅
Ich bin seit der 13.Ssw im B.V., deswegen habe ich meinen MuSch gar nicht so für voll genommen hihi
Ich hatte letztens gehört, dass ne neue Variante insbesondere Fliessschnupfen produziert und sich mehr wie ne Allergie, als wie ne Erkältung anfühlt.
Es ist schon auch ne Erleichterung, wenn man in den Mutterschutz kommt und nicht mehr Vollzeit arbeiten muss.
Oh je. Gute Besserung und erhole dich gut soweit es geht!🍀☺️
Ich bin 35+3 mit dem ersten Kind und… ich möchte langsam, dass er da ist. Fühle mich total schlecht für den Gedanken, weil er ja noch Zeit hat… aber es ist so anstrengend mit Kugel. Und durch die Hitze auch nicht unbedingt angenehm.🙄
Seit gestern bin ich auch noch krank so wie du. Mein Mann hat’s aus dem Büro mitgebracht. Nicht zu ändern. Lieber jetzt als wenn das Baby dann da ist…
Habe auch kein Bock mehr auf die ganzen Wassereinlagerungen. Mir passen nur noch Gartenlatschen. Für Arzt Termine zwinge ich mich in ordentliche Schuhe, aber habe dann sooooo Abdrücke.🫢 und Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen wegen dem Wasser. Ehrlich… wenn der kleine Zwerg da ist werde ich die Kugel vielleicht wehmütig vermissen, aber jetzt gerade … 😫
Er wurde letztens schon an 33+1 auf 46cm und 2100g geschätzt. Wegen einer Zurückdatierung am Anfang der Schwangerschaft sind wir auch immer ne Woche weiter was Größe und Gewicht angeht. Hoffe daher sehr, dass er sich nicht bis zum ET Zeit lässt - der ja eigentlich eh ne Woche früher ist.🙈
Wie hat sich die Präeklampsie bei dir damals bemerkbar gemacht?
Oh nein, dir auch gute Besserung. Ich weiß nicht mal wo ich die Seuche her habe 😂
Also ich bin ehrlich, ich bin nicht gerne schwanger. Bin froh, wenn das Baby draußen ist und sich alles zurück bildet. 😅 Aber wie du schon sagst, die Kleinen haben ja noch ein paar Wochen.
Ich war heute mit Latschen beim FA und wir haben uns sogar köstlich darüber amüsiert. Meine Gyn und ich sind iwie wie Mutter und Tochter, total lustig.
Ich wurde damals von 28.9 auf 23.9 datiert. Laut ES könnte es sogar der 25.9 sein, aber hoffe natürlich, dass sie sich vorher auf den Weg macht, so in 2-3 Wochen 🫣
Hatte damals nicht aufhören wollende Oberbauchschmerzen und beim FA dann Bluthochdruck. Wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen und dort dann eingeleitet.
Ja das fühle ich. Grundsätzlich bin ich dankbar für die Schwangerschaft und es ist ein absolutes Wunschkind, aber schwanger sein ist so an sich nicht mein Lieblingszustand.🤣 Traut man sich gar nicht zu sagen, weil viele so vom schwanger sein schwärmen und es romantisieren.🙈
Ich musste gerade lachen. Wenn du mit Latschen gehst, dann kann ich das auch.🙈
Ich denke nächste Woche zum Arzt Termin zwinge ich mich dann nicht in zu enge Schuhe sondern gehe so wie du in Latschen.🤣 freut mich, dass du mit deiner Ärztin so gut zurecht kommst.😊
Und auch wenn die Kleinen noch Zeit haben drücke ich uns beiden die Daumen, dass sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.😇🌸
34+5 mit Zwillingen. Und eigentlich seit dieser Wochw nur noch genervt. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
Die Wärme macht mich fertig. Sitze/liege eigentlich nur noch auf der Couch oder dem Bett vor dem Ventilator.
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und bin so genervt davon und würde so gern eine Pizza oder ein Stück Kuchen essen oder auch einfach mal nicht über Essen nachdenken und das essen worauf ich Lust habe.
In zwei Wochen habe ich Termin zum Kaiserschnitt, weil der führende Zwilling in BEL liegt.
Heute war ich über 3 Stunden im Krankenhaus zum CTG schreiben. Sie wollen halt auf Nummer sicher gehen wofür ich auch total dankbar bin. CTG anlegen hat 20 gedauert und dann 30 Minuten CTG und dann hat die Ärztin gesagt, dass die Mäuse sich viel zu viel bewegt haben und die Daten nicht ausreichen. Also nochmal das gleiche Spiel. Am Ende war alles top in Ordnung, aber ich war so fertig. Am Montag darf ich wieder hin. Die Ärzte sind sich nicht ganz sicher wie gut die Versorgung noch ist. Naja. Bin gespannt, ob wir es bis 1.9. schaffen oder die Mäuse noch früher kommen. Bin mittlerweile genervt und ungeduldig, aber ich weiß jeder Tag zählt für die Babies.
Allen Kranken hier: Gute Besserung!!!
Krank sein ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben.
Wow, herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen.
Naja, wenigstens ist es absehbar bei dir, dass sich definitiv in den nächsten 2 Wochen etwas tut 🫣
Ja die Wärme ist tatsächlich Katastrophe, aber egal wie, man ist glaube gefühlt nie zufrieden mit dem Wetter.
Ich bin froh von SS Diabetes verschont geblieben zu sein, aber meine Gelüste sind auch nicht gerade der Hammer und die Waage dankt es nicht so 😂
Hallo alle zusammen,
ich bin mittlerweile in der 37. SSW angekommen und so langsam wird es durchaus beschwerlich und Ängste bezüglich der Geburt werden irgendwie größer. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man sich diesbezüglich etwas entspannen kann? Ich mag einfach diese Ungewissheit nicht, dass es ja bald zu jeder Zeit einfach losgehen könnte. 🙈
Ich habe leider auch Schwangerschaftsdiabetes aber im Moment klappt es soweit ganz gut und habe mittlerweile raus, was geht und was nicht. Pizza gehört leider auch bei mir nicht zu den Dingen, die ich essen kann.😉
Ansonsten macht mich die Schwitzerei auch ziemlich wahnsinnig. Seit der Schwangerschaft hab ich dadurch auch ziemlichen Juckreiz.
Na ja allzu lang ist es ja nicht mehr.
Das schaffen wir schon 😊
Juhu,
Na Mensch, da hast du es ja bald geschafft. Ist es dein erstes Kind? Also beim ersten war ich tiefenentspannt und ohne Ängste, aber weil ich weiß was mich erwartet habe ich diesmal iwie auch minimale Panik bzw. bin etwas ängstlich vor dem was mich erwartet, obwohl ich trotz allem eine sehr schöne Geburt hatte.
Ja, genau ist mein erstes Kind.
Mal sehen wie das alles so wird.