Anzeichen ELSS?

Wie waren eure Anzeichen bei einer Eileiterschwangerschaft?
Bin kurz vor der 6.SSW und hatte heute ca 40 Minuten so schlimme Schmerzen im linken Unterbauch. Nicht dauerhaft aber wirklich häufig. Auf Druck tat es ebenfalls weh.
Dann hat es einmal richtig doll weh getan und danach war es besser.
Wollte eigentlich ins KH (FA hatte schon geschlossen) aber es war dann ja besser und was sehen kann man jetzt ja auch nicht wirklich...

Wie jede, habe auch ich Sorge vor einer ELSS...

Könnte es eine sein?
Wie begann es bei euch?

1

Hey.
Also ich war überfällig, hatte schmierblutungen und so starke rückenschmerzen das ich nachts schreiend aufgewacht bin. Dazu hatte ich Fieber und Bauchschmerzen.
War dann beim Arzt und bin direkt ins Kh und wurde operiert.
Lg🍀

2

Oha :( dass tut mir leid...

Hoffe es hat alles Problemlos geklappt und du bist nochmal schwanger geworden?

Liebe Grüße

5

Ja. Hat aber 3 Jahre gedauert 😢
Aktuell bin ich 31 ssw mit💙.
Ich hatte allerdings auch bei der jetzigen ss auch so ein ziehen im Unterleib.auch eher einseitig. Also das kann / muss aber nichts heißen.
Wenn du eine EileiterSS vermutest würde ich das ggf im Kh abklären lassen.
Als mein Arzt gesagt hat er sieht nichts im Ultraschall war ich auch 2 Tage im Kh und die haben mir jedentag blutabgenommen und geguckt ob sich der Wert verdoppelt. Dem war nicht so und dann ging alles ziemlich schnell.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen das alles gut geht 🍀

3

Ich finde das hört sich eher nach einer geplatzten Zyste an, ich hatte es nämlich vor kurzen und hatte mir auch Sorge. Wegen einer ELSS gemacht, die Ärztin meinte dann dass sie im Ultraschall freie Flüssigkeit gesehen hat und die Schmerzen dann wahrscheinlich die geplatzte Zyste war, ich hoffe auch dass es bei dir „nur“ das ist ich drück dir die Daumen🤍 wenn der Schmerz aber wieder kommt und anhält geh bitte direkt ins Krankenhaus

4

Das würde zumindest irgendwie Sinn ergeben, habe immer mal ne Zyste im Eierstock. Eigentlich jeden Zyklus abwechselnd.
Habe jetzt nur manchmal leichte Schmerzen.
Vorhin kam auch so n leichter Druck im Vaginal Bereich als ich die Bauchschmerzen hatte.

Wenn es wieder schlimm wird, gehe ich ins KH...