Hallo ihr lieben,
da man Fenistil ja in der Schwangerschaft nicht verwenden sollte (so mein Wissensstand), frage ich mal in die Runde ob wer eine gute und vertretbare Alternative hat?
Seit einiger Zeit reagiere ich auf Mückenstiche allergisch. Die Stiche schwellen an, werden rot und dick. Unschwanger half immer eine cetirizin.
Jetzt fehlt es mir an Alternativen. Ich bin derzeit in der 10. Woche schwanger.
Liebe Grüße
Alternative zu Fenistil?
Laut Embryotox gibt es keine Alternative zu dermal, also über die Haut angewendetem, Fenistil.
Es ist dort grau hinterlegt, das bedeutet es ist nicht explizit zugelassen aber es gibt auch keine Hinweise dass es schädlich ist.
Ich habe in einer Schwangerschaft Fenistil Gel vom Krankenhaus bekommen. Bei Insektenstichen nutze ich auch schwanger weiter Fenistil.
Vielen Dank, dann versuche ich mal bis Dienstag noch auszuhalten. Da habe ich meinen Frauenarzt Termin. Vielleicht kann die Frauenärztin das bestätigen.
Das kannst du hier selbst nachlesen
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/dimetinden/
Hol dir einen BiteAway-Stift 😃
Ich habe mir bei Aldi zuletzt einen gekauft. War mir aber irgendwie unsicher in der Schwangerschaft. Keine Ahnung wieso… 😅🤭
Wieso? Ist doch nur konzentrierte Wärme auf einer Stelle. Was soll da passieren?
In der Drogerie, gibt es Kräutergel für Babys das ist bei uns immer im Kühlschrank, hilft gut. Rein pflanzlich
Danke dir. Hatte ich auch schon. Hat leider nicht geholfen.