Leichte Blutungen 35. Ssw

Hallo zusammen,

Vielleicht hat hier jemand bereits etwas ähnliches durchlebt und kann mich beruhigen.

Ich bin Anfang der 35. Ssw schwanger mit Zwillingen und habe bereits seit gut 3-4 Wochen Wehen am CTG, die nicht muttermundswirksam sind. Am Dienstag war ich beim FA. Der Mumu wurde abgetastet. Mi abend dann habe ich etwas pinken Ausfluss bemerkt und am Morgen drauf einen braunen Blutsfleck (1 €-gross) an der Unterwäsche.
Wir waren daraufhin im Kh, alles ok und ich solle erst wieder bei frischem oder deutlich mehr Blut kommen. Ich hatte dort am CTG Wehen und wieder leicht pinken Ausfluss.
Über Freitag hatte ich va nachdem ich 2-3 × periodenähnliche Schmerzen hatte, gaaaanz leicht pink auf der Slipeinlage.
Jedenfalls ist es nun Samstag früher morgen und ich habe wieder einen braunen Blutsfleck - soll aber ja nicht ins Kh.

Ist eurer Meinung nach so etwas normal oder hatte das schon jemand?

Vielen Dank!

1

Also pinker Ausfluss könnte auch auf Fruchtwasser Verlust hindeuten
Wurde das getestet? Ob du Fruchtwasser verlierst?
Genauso finde ich das jede Blutung abgeklärt werden soll. Vor allem mit Zwillingen …

2

Haben die in der Klinik gecheckt, ob du Fruchtwasser verlierst? Ich hatte diesen Ausfluss bei K1, nachdem die Fruchtblase geplatzt war, eine Woche lang. Also bis zur Geburt blieb das so, soweit ich mich erinnere hatte das irgendwas mit dem Blasensprung zu tun.

3

Ja, im Kh wurde ein Test auf Fruchtwasser gemacht. Er war negativ. Mumu wurde gecheckt und ctg geschrieben. Ich hatte unregelmäßige Wehen. Beim Ultraschall wurden die Nabelschnurversorgungen geprüft.

Der Ausfluss ist nicht viel. Eher wie ein rosa Streifen auf der Einlage. Und nun eben zum 2. Mal der braune Blutsfleck.

Ein Ursprung für die Blutung konnte nicht gefunden werden im kh.

Ich hatte gestern eine stärkere Wehe. Kann das Blut dabei entstehen?

Viele Grüße

4

Hey liebe Furali,

ich bin ebenfalls derzeit mit Zwillingen bei 35+2 im KH.

Ich hatte vorgestern Unterleibschmerzen und habe mir nichts dabei gedacht. Als es gestern nicht besser wurde bin ich ins KH. Mein Zervix ist auf 2cm verkürzt und laut ctg sind Wehen da die ich aber in dem Moment nicht mal gespürt habe. Ich hatte am Di meine FA Kontrolle da war der Zevix noch bei 3,5cm.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nochmal ins KH, lieber einmal zu viel als zu wenig. Manchmal geht alles schneller als man denkt.

Glg und hoffentlich noch einige ruhige Wochen in der SS

Tuba

5

Wenn du Wehen hast, dann könnte leichter rosa Ausfluss/ Blutungen auch mit dem sich allmählich öffnenden muttermund zu tun haben. Unter der Geburt oder davor haben das ja manche Frauen, wenn sie den Schleimpfropf verlieren oder als sog. Zeichnungsblutung.

Trotzdem würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen und es im Krankenhaus nochmal abklären lassen. Meine Ärztin und Hebamme sagten immer "Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt ".
Im besten Fall ist alles gut und du kannst wieder beruhigt nach Hause gehen.

Alles Gute!

6

Hallo zusammen,

Ein kleines Update: ich habe derweil mit der Frauenärztin telefoniert, die mir letztlich nur Ruhe empfohlen hat. Das Progestan was ich ausschleichen sollte, soll ich in voller Dosis weiternehmen.

Obwohl ich heute keine Wehen habe kommt es leicht rosa. Es ist nicht viel, aber dennoch rosa. Hab extra das Progestan nicht so tief eingeführt mit dem Gedanken, dass ich mich dabei selber verletzten könnte. Hat aber nichts gebracht.

Ich weiß nicht wie lange eine Zeichnungsblutung andauern kann.

Werde wohl in der Klinik noch einmal anrufen.

Viele Grüße