Puls bei 96

Hallo einglich ist mein puls immer so bei 80-85 da sagt mein Gerät immer das evt eine herzrythmus Störung vorliegt. Ich war aber erst beim Langzeit ekg wegen herzrassen und da war nix. Naja bei 90 sagt er das aufjedenfall nicht mehr. Aber vorhin war der puls bei 96 da hat das Ding auch nix gesagt aber ich selber fand ihn als sehr hoch habe zwar davor Wäsche gemacht aber hatte sonst einglich nie so ein hohen.

LG26ssw

1

Huhu, in der Schwangerschaft hast du ja viel mehr Blut in Körper somit hat dein Herz auch mehr zutun und muss mehr pumpen.
Ich würde mir Sorgen machen wenn er dauerhaft zu hoch ist, und zwar wirklich zu hoch.
Der Körper ist individuell, und keine Maschine🥹

2

Gelten in der ss komplett andere Werte? Ansonsten ist ein ruhepuls von unter 100 komplett normal, hast du evtl einen niedrigeren RR? Dann ist der puls auch erhöht

3

Hattest du diesen Puls bei Ruhe?
Aber wenn dein Ruhepuls bei 80-85 ist, ist 96 auch noch ok.
Ich merke, dass tagsüber mein Puls, auch wenn ich liege, nicht wirklich runtergeht. Abends beruhigt sich das Ganze meist wieder. Wenn ich mir anfange Sorgen zu machen, dass komme ich nicht wirklich runter.

4

ich habe eigentlich einen Ruhepuls von ca. 50-55, nachts auch schon mal 45 - jetzt geht mein Puls beim Stehen auch leicht auf 85 hoch, mit leichter Bewegung auch auf über 90 😅 Das ist normal in der Schwangerschaft 🤗

5

Hab locker 15 bpm mehr als vor der schwangerschaft, beim sport gleich mal ~ 20. bin vor der schwangerschaft viel gelaufen, jetzt bin ich im pulsbereich für ausdauersport schon beim schnellen gehen, bin erst in der 17.ssw.
Ruhepuls war 55-60 ist jetzt so bei ~65-68
Vorher beim essen hatte ich auch 100 😳😅