Hallo ihr Lieben,
ich war gestern beim Frauenarzt und bin jetzt ein wenig besorgt wegen der Fruchthöhle. Wieso ist sie so länglich und nicht so *rund* wie bei anderen Ultraschall Bildern? Das Embryo war zu sehen, sowie das Herz und den Dottersack. Außerdem konnte man das Herz schon schlagen hören.
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, dass die Fh länglicher ist? Hattet ihr ähnliche Situation?
Bin 7+0 also 8 SSW.
Vielen Dank und liebe Grüße 🩷
Längliche Fruchthöhle?
Meine war genauso und ich bin der 38ssw
Hat nix zu sagen
Außerdem kommt es auch drauf an wie der Artzt schallt😊
Hey,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Das beruhigt mich etwas 😊
Hat sich die Form geändert oder ist sie bis heute länglich geblieben?
Liebe Grüße
ich glaub irgendwann sieht man die fruchthöhle nicht mehr.
Also nur das Fruchtwasser.
Aber die fruchthöhle kann man sehen bis zur einer bestimmten Woche danach hat es ne Größe erreicht das man sie nicht mehr sieht.
Aber die fruchthöhle sah bei jedem US anders aus mal rund mal oval mal länglich
Und wen du mal genau schaust je nach dem wie der Fa das Gerät hält ändert sich die fruchthöhle:)
Hi 😊
Ich war auch vorletzten Freitag das erste mal bei 7+0 beim FA & das könnte mein Ultraschallbild sein. Sieht exakt genau so aus und meine FA meinte dass alles so in bester Ordnung ist.
In meiner ersten SS sah es anfangs genau so aus & die Fruchthöhle ist im laufe der Zeit viel “runder” geworden.
Alles Gute 🍀
Hey, vielen Dank für deine beruhigende Nachricht. Ich hoffe es wird bei mir genauso sein 🥰
Vielen Dank!
Meine sah auch so aus, wie eine Banane. War aber nicht schlimm oder so. Beim nächsten Mal war sie rund :)
Hey, vielen Dank.
Das beruhigt mich. Ich hoffe bei mir wird es auch so sein🥰