18. SSW Wie geht es euch?

Hallo Mädels, wie geht es euch?
Ich bin weitestgehend Symptomfrei. Allerdings kommt nun die Müdigkeit wieder. Habe die Nacht fast 10h geschlafen, heute Mittag knapp 3 & lieg schon wieder fast schlafend im Bett. Hab noch einen kleinen Wirbelwind hier, der hat sich heute Mittag einfach zu mir gelegt & mit dem Bauch gekuschelt, sehr süß. ❤️ Außerdem habe ich leider einen Schwangerschaftsschnupfen & daraus eine Bindehautentzündung.

Und was mich noch stört- ich habe meiner Mutter meine Schwangerschaft bewusst verschwiegen. Wir haben auch ein sehr schwieriges Verhältnis. Jemand hat ihr ein Foto von mir geschickt. Noch hat sie nichts zu mir gesagt, aber 2 von 3x ist sie ausgerastet, obwohl ihre Meinung nie zur Debatte stand. Sie hat mich damals aufs übelste beleidigt, so wie man niemals mit seiner Tochter reden sollte. Da war ich zB die Prostituierte, um das mal nett zu formulieren. Oder diejenige die US Bilder fälscht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hab gar keine Lust auf den Anruf der sicher früher oder später kommen wird… wir haben uns dieses Baby sehr gewünscht & mussten auch 3 Sternchen auf dem
Weg verabschieden. Angeblich soll sie geschockt gewesen sein und nichts gesagt haben. Und wenn nun doch wieder sowas kommt wenn sie sich beruhigt hat? Würde sie am liebsten einfach vorab schon blockieren um das zu vermeiden…😣

1

Ganz ehrlich, wenn dir danach ist, dann brich den Kontakt ab, auch wenn sie deine Mutter ist. Ich habe echt leicht reden weil ich von wahnsinnig tollen Menschen umgeben bin, aber vielleicht gerade deswegen weil ich es mir wert bin mich nicht schlecht behandeln zu lassen 🫷🏻 setze klare Grenzen und wenn sie sie überschreitet dann würde ich den Kontakt abbrechen…
Ich bin auch in der 18.ssw und auch seeehr müde, kommt bei mir aber defintiv vom Wetter, normalerweise bin ich eine richtige Sonnenanbeterin und sehr aktiv egal welches Wetter, vertrage die Hitze aber aktuell sehr schlecht, lieg nur im abgedunkelten Raum vorm Ventilator und habe sehr oft so komischen Geschmack im Mund … schlürfe Zitronenwasser. Hilft nicht viel.
Ende Juli / Anfang August war es bei uns kühl und verregnet, da gings mir richtig gut, am Montag soll die Hitzewelle vorbei sein bei uns 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Alles Gute dir 🌸

3

Ich bin in der 17. SSW und das mit der Sonnenanbeterin kommt mir sooo bekannt vor.
Ich habe den Sommer immer geliebt und war am liebsten den ganzen Tag in der Sonne, es konnte nicht heiß genug sein.
Aber jetzt während der Schwangerschaft ist es wirklich anstrengend.
Ich halte es maximal 5 Minuten in der Sonne aus 😣

4

echt krass. ich bin von mo-sa fast nur im dunklen zimmer gelegen, heute bei 22°C den haushalt und wäsche aufgearbeitet, 1.5h tennis gespielt, essen gegangen, frühstück für die kommende woche vorbereitet und wäsche gebügelt... fühl mich grad wie superwoman weil ich einfach wieder einen "normalen" sonntag erlebt habe :-D

weiteren Kommentar laden
2

Hey.
Ich bin auch echt müde und kaputt. Hab auch häufig Herzklopfen.
Meine 3 Jährige Tochter lässt mich leider weder nachts noch tagsüber schlafen. Das ist echt hart.
Sonst geht's mir gut und ich habe keine weiteren Beschwerden.

Das du und deine Mutter so ein schwieriges Verhältnis habt, tut mir Leid.
Wenn du sie blockieren möchtest, dann mach das doch. Oder ignoriere sie.