SSW 33, Kopf fest im Becken, CervixverkĂŒrzung

Huhu 😊
Komme am Mittwoch in die 34 SSW
Bei der letzten Untersuchung kam raus, dass der Kopf tief, fest im Becken sitzt, die Ärztin sagte super.
2 Wochen vorher sagte die Ärztin der Kopf wĂ€re zwar im Becken aber noch beweglich und das wĂ€re gut.
Jetzt bin ich natĂŒrlich verwirrt.
Meinungen?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Und ist das schon normal fĂŒr diese Woche?

2

Hi :)

Alles kann, nichts muss. Aber ich hatte auch mit einer GMH VerkĂŒrzung mit Trichter zu kĂ€mpfen. Es wurde dann kurzfristig besser, aber alles die Gyn mir mitteilte, dass nun das Köpfchen nicht mehr abschiebbar war, kam meine Tochter eine gute Woche spĂ€ter zur Welt. Das Köpfchen ĂŒbt in der Regel schon viel Druck auf den GebĂ€rmutterhals aus, wenn da eh schon was im Gange ist, ist meine Erfahrung, dass es nicht mehr lange dauert. Merkst du den Druck?

34 SSW ist schon frĂŒh, ich wĂŒrde versuchen, das Becken zu entlasten. Da gibt es verschiedene Übungen und viel schonen.

Alles Gute 🍀

3

Hey, danke fĂŒr deine liebe Antwort ♄
Ja tatsĂ€chlich habe ich ja genau diese „Komplikationen“
Druck nach unten seit ein paar Wochen, ein scharfes Ziehen am GebÀrmuttermund ab und zu Usw.
War deswegen jetzt auch im Krankenhaus und einmal NotfallmĂ€ssig beim Arzt, jeder sagt was anderes đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Die VertretungsĂ€rztin sagte genau das, dass der Kopf stark auf den Muttermund drĂŒckt. Das sagte danach aber keiner mehr, außer nun bei der letzten Untersuchung, dass er jetzt fest im Becken liegt.
Ich merke schon dass sich etwas verÀndert, weil ich hÀufiger Wehen habe die weh tun. Einordnen kann ich es nicht ganz!
Habe schon einen Bauchgurt bekommen und Progesteron und Magnesium. Das Progesteron soll ich am Mittwoch absetzen.

Interessant, dass deine kleine dann kurze Zeit spĂ€ter kam! Ich finde es auch frĂŒh und wĂŒrde mir wĂŒnschen sie wartet wenigstens noch 3 Wochen, aber da die Ärzte mir dauernd sagen sie wĂ€re viel grĂ¶ĂŸer und schwerer als der Durchschnitt, beruhigt mich das ein bisschen fĂŒr den Fall dass sie kommt 😊

4

Ich wĂŒrde das Progesteron noch weiter nehmen, mindestens bis 35+0, so hat es mir meine Gyn angeordnet.
Hast du zusĂ€tzlich Bryophyllum und Toko-Öl versucht?
Mit beidem habe ich meine vorzeitigen Wehen soweit in den Griff bekommen.

Meine Maus war auch immer deutlich schwerer (97. Perzentile gemessen, gekommen auf der 94. Perzentile). Das hilft schon, klar. Aber FrĂŒhchen sind grundsĂ€tzlich einfach anfĂ€lliger. Wir hatten starken Gelbsucht, wir mussten dann nochmal eine Kinderklinik und der Kinderarzt dort meinte, die FrauenĂ€rzte sehen ab 34+0 wenig Problem, wir KinderĂ€rzte sagen, jeder Tag im Bauch zĂ€hlt..

Ich wĂŒnsche dir alles gute und gutes durchhalten 🍀

weitere Kommentare laden
7

Welche LĂ€nge hat dein Cervix?

8

Unter Druck 2.5
Ansonsten 2.7

10

Hey,

Das ist ganz interindividuell. In meiner zweiten Schwangerschaft war der Kopf Ă€hnlich frĂŒh sehr tief im Becken (ich musste mich immer ganz langsam und vorsichtig hinsetzen, SO tief war er) und meine Gyn hat große Augen gemacht als sie es zum ersten Mal bemerkt hat. Das Kind kam trotzdem wie auch schon das erste erst eine Woche vor Termin... Doe bedeutendste Auswirkung war eigentlich, dass es mir die Symphyse so dermaßen gelockert hat, dass ich wochenlang auf die Toilette krabbeln musste statt gehen zu können.
Also alles kann nicht muss wĂŒrde ich behaupten.

LG :)

11

Danke fĂŒr deine Antwort 😊
Ja bei mir tut auch alles weh beim gehen und muss auch gucken wie ich mich hinsetze
Wenn ich etwas gelegen habe und dann gehe, dann tut es noch mehr weh