Schwanger 41. woche

Hi,
ich bin nun morgen ET+2 und es tut sich nichts.. hab morgen einen Termin im Krankenhaus für besprechung zum Einleiten (falls die zustimmen)
Ich bin psychisch komplett am ende.. habe durchgehend schmerzen und atmenot, wenn ich mich bewege. Außerdem die schlimmsten kreislauf probleme
dem baby gehts aber zum glück gut!
bei mir ist alles geburtsreif und GBH 2cm, MuMu fingerkuppendurchlässig.
Ich will auf wunsch einleiten, da ich es nicht mehr aushalte.
Mein Freund hat sich auch vor kurzem von mir getrennt (der vater meines kommenden Babys) und das nimmt mich halt mit. Habe nurnoch stress und komme nicht mehr klar
hab gelesen das stress die wehen weg machen bzw. keine energie keine wehen auslösen kann das heißt würde noch ewig schwanger sein.
Deswegen will ich einfach einleiten um endlich mein glück zu bekommen. die kleine ist auch voll entwickelt und kopf ist auch schon ziemlich weit unten, schleimpfropf auch schon lange weg.
Nun ist die frage ob die ärzte mich einleiten lassen, wenn es nur ein wunsch ist und nichts medizinisches dahinter liegt?
Würde gerne eure meinung dazu hören.
Bitte nichts negatives ich bin auch so komplett down.

1

Mir hat gerade ne Freundin damals erzählt, dass sie es damals bei ihr nicht einleiten wollte, als sie das Gefühl hatte, dass es nach ET nicht mehr geht. Aber vielleicht findet man bei dir auch nen medizinischen Grund, warum ne Einleitung sinnvoll wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Geburt, insbesondere in der unschönen Lage mit deinem Expartner! 🍀

3

Ja hatte mit dem Krankenhaus geschrieben weil ich gefragt hatte ob man bei ET+2 einleiten kann, die meinten das ich da damit den Ärzten besprechen soll und man gegebenfalls direkt starten kann.
Und wenn alles geburtsreif ist spricht doch eigentlich auch nichts gegen oder?

5

Ich finde es auch Blödsinn, die Schwangere da unnötig über den ET leiden zu lassen.

weitere Kommentare laden
2

Hey ich kann dich vollkommen verstehen bin ka erst ssw 39+4 und kann jetzt schon nicht mehr..habe meine Ärztin wegen Wunsch künstliche Einleitung gefragt..sie meinte sie kann mir die Überweisung ausstellen. Ab 38ssw ist es mögliche wenn man es möchte allerdingst sollte es sehr schmerzhaft sein...

4

Ja wegen dem viel schmerzhafter als normale geburt hab ich auch gehört..
Aber das stehe ich durch solange ich das baby dann im arm habe. (Hoffentlich)
aber man kann ja immer eine pda machen wenn’s nicht mehr geht
ich wünsche dir alles gute!

7

Erfahrung habe ich damit selbst nicht, aber in der aktuellen DGGG-Leitlinie zur Geburtseinleitung steht zur Einleitung auf Wunsch, dass diese bei komplikationslosen Schwangerschaften eine Option ist, nur nicht vor 39+0 gemacht werden soll. Darauf kannst du dich vielleicht beziehen, falls das KH skeptisch ist. Hier auf S. 40:
https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-088ladd_S2k_Geburtseinleitung_2021-04.pdf

8

Bin wieder da vom krankenhaus.. eine Einleitung wurde leider abgelehnt und wird frühestens am ET+ 7 gemacht😫
Muss mich dann leider noch nh Woche quälen :(

11

Ich wurde an et +7 eingeleitet, ich würde es nie wieder machen außer dem Kind würde es schlecht gehen ansonsten würde ich warten bis das Kind selbst entscheidet. Sogar hebammen haben mir empfohlen zu warten, es ist immer besser wenn es natürlich los geht. Ein großer Teil endet im Not Kaiserschnitt, bei mir auch... Mit vollnarkose und Baby ging es sehr schlecht aufgrund der extrem starken und ohne Pause wehen.... Ich will dir keine Angst machen aber ich würde warten, es geht bestimmt von selbst los und das merkt man vorher nicht es geht einfach los und dann hast du eine größere chance auf eine schöne Geburt

weitere Kommentare laden