Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger in der 5.Woche😍😍😍.Nun hab ich aber seit gut 2 Tagen immer wieder das Problem das ich zwischendurch ordentliches Herzrasen habe und dabei dann auch kurzatmig bin.Ist das ein normales Symptom? Fühle mich manchmal wie 90 und das jetzt schon 😅
Herzrasen, kurzatmig Frühschwangerschaft
.... Achso und schlafen is irgendwie auch nicht mehr 😪
Hallo Caro,
Alles völlig normal, hatte ich auch von der 5. - 7.Woche.
Kam mir vor wir eine alte Frau und ich dachte ich steigere mich unnötig in etwas hinein aber nach dem Gespräch mit meiner Frauenärztin kam raus, dass das sogar ein gutes Zeichen ist weil, sich der Körper umstellt und alles seinen normalen Weg geht 😌 dein Körper produziert nun etwas mehr Blut und dein Herz muss mehr arbeiten , daher die Synthome. Geht aber recht schnell wieder vorbei. Also keine Panik, ist nichts wildes und sogar sehr gut 😇🥰 alles Gute für deine weitere Schwangerschaft ☺️
Hatte das auch. Hab die ersten Wochen nie länger wie bis 4 Uhr geschlafen. Herzrasen und Schwindel hatte ich auch. War bei mir der Kreislauf. Wird mit der Zeit besser
Oh das kenne ich.. Hatte ich am Anfang auch ganz schlimm. Hat mit der erhöhten Blutmenge im Körper zu tun der muss sich ja umstellen für die Schwangerschaft. Kommt aber auch viel Aufregung mit dazu.
Ich war auch sehr früh kurzatmig in der Schwangerschaft und konnte kaum Treppe auf und ab gehen 🙈.
Eure Antworten beruhigen mich wirklich sehr! Ich danke auch 😍😍😍 heute am Tag häng ich nun durch den Schlafmangel ordentlich durch 😴🥱 bin gespannt wie die nächsten Wochen werden 😂
Hallo,
ich würde sicherheitshalber die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
LG
Hab ich gerade vor gut 2 Monaten gemacht 😊
In der Schwangerschaft kann sich da viel verändern. Spreche leider aus eigener Erfahrung. Hatte nie Probleme mit der Schilddrüse und in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt. Wenn die Symptome nicht besser werden oder noch weitere hinzukommen, einfach lieber nochmal abklären.
Alles Gute