3. US Kind zu klein, Vergleich?

Hallo,

Ich war heute beim 3. US und laut dem Ersatzarzt, eigentlich schon berentet (meine FÄ fällt leider Krankheitsbedingt länger aus) ist unser Krümel ca. 10 Tage hintendran.

Leider haben die Werte die der Arzt eingetragen hat überhaupt nichts mit dem zu tun was bei meinen vorherigen Kids drinnen steht.

Ich bin eigentlich bei 29+3, laut doc aber 10 Tage hinten dran.

BPD 7,2
FOD/KU 25,6
APD/AU 22,53
FL 5,20

1

Ich habe leider nur werte aus der 31 Woche. Aber dein Krümel scheint mir aber mit 36,4 cm ca. Noch im Rahmen zu liegen für die 30. Woche ☺️ vielleicht etwas an der unteren Grenze aber solang der doc nichts gegenteiliges gesagt hat oder sorgen geäußert hat sollte doch alles in Ordnung sein 🙏🥰 jedes Baby wächst individuell.

Meine kleine war in der 31. Woche bei 41,5 cm und geschätzt 1670 Gramm schwer.

Wünsche dir alles alles gute für die restliche Schwangerschaft 🤰🏼

2

Danke für deine Nachricht, vermutlich hast du recht. Wie hast du denn die Länge berechnet?

3

Die Länge berechnet man in dem man die Femurlänge (FL) x 7 nimmt. Bedeutet in deinem Fall 5,2 x 7 = 36,4 cm 😁

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Noch dazu fiel mir ein, das es ein Vertretungsarzt war … jeder misst etwas anders. In den meisten Fällen sogar noch andere Geräte. So entstehen dann auch schon mal Differenzen. Oder das Baby liegt nicht so komfortabel zum messen das sich da auch Unterschiede auftuen. Es gibt verschiedene Gründe warum die Schätzung eben nur eine Schätzung ist. Dein Baby wächst in seinem Tempo. Und falls nicht wird dein Arzt dir sagen, wenn etwas nicht stimmt.

4

Bei uns geht es genau in die andere Richtung 🤦🏼‍♀️🤭
Beim letzten Ultraschall in der 31. Woche wurde meine kleine auf 47cm und ca. 2100 Gram oder sowas geschätzt.
Jetzt wurde ein Extra Ultraschall angesetzt, weil sie viel zu groß wäre.

Frage mich immer ob ich tatsächlich etwas weiter bin als gedacht