Hallo :) ich bin jetzt in der 18. ssw. Ich habe jetzt schon Probleme damit eine gute Schlafposition zu finden 🙈 hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch aber viel später wenn ich mich recht erinnere. Da hat mir das Schwangerschaftskissen aber relativ gut geholfen. Jetzt nicht so 😅 mein Rücken fühlt sich einfach so an als würde er bald in zwei Hälften brechen. Vll liegt es einfach daran, dass mein Bauch jetzt in der 18.SSW größer ist als bei meiner ersten SS. Ich bin sonst ein Bauchschläfer. Geht jetzt nicht mehr so gut. Am rücken liegen ist ja sowieso nicht gut in der SS, da gehts mir aber auch nicht gut dabei. Deshalb liege ich immer seitlich, eher halb am Bauch halb seitlich mit dem Schwangerschaftskissen zwischen den Beinen. Das tut aber nach ner Zeit weh. Ganz seitlich kann ich nicht einschlafen 😅 kann mir jemand eine gute Schlafposition verraten ? Das Schwangerschaftskissen anders legen ? Danke :)
Wie schlaft ihr am besten ?
Huhu!
Mir geht's ähnlich. Und dazu hab ich noch echt doofe Schlafprobleme.
Meistens schlafe ich auch halb auf dem Bauch und halb auf der Seite, bin eigentlich auch Bauchschläfer.
Eine Alternative dazu ist noch, auf dem Rücken zu liegen und das Stillkissen an einer Seite ein bisschen unterzulegen. Damit wird mir nicht schlecht und ich hab ne einigermaßen neutrale Position gefunden.
Vielleicht hilft dir das auch?
Alles Gute!
Bei mir kamen leider auch Rückenschmerzen dazu. Ich kann ziemlich von Anfang an weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken liegen. Seitlich tut mir die Schulter schnell weh. Ich habe den Lattenrost im Kopfteil weicher gestellt - jetzt sinkt die Schulter besser ein und ich liege gefühlt mit gerader Wirbelsäule in der Seitenlage.
Wichtig ist für mich, ein festes längliches Kissen zwischen die Beine zu klemmen, das noch halb den Bauch stützt. Trotzdem ist das Umdrehen echt schmerzhaft, weil der Bauch im Schlaf ja einsinkt und ich halb auf dem Bauch liegend aufwache. Also im Prinzip habe ich das gleiche Problem.
Hab schon viele Schwangerschaftskissen ausprobiert - sie sind alle zu weich und stützen gar nicht. Hab dann halt ein längliches festeres vom Sofa genommen. Dürfte gern länger sein.
Spiele mit dem Gedanken, mir so einen Riesen Teil zu besorgen, ein Kissen was auf beiden Seiten lang ist. Traue mich aber nicht so, es kommt mir sperrig vor.
Hallo 🙋🏽♀️
Ich bin bei 24+6 und seit einigen Tagen kann ich kn der Nacht garnicht mehr normal liegen. Egal in welcher Position wird es mir total schlecht.. das nervt mich sehr. D.H. Meine aktuelle „Schlafposition“ ist mit sehr vielen Kissen damit ich ziemlich aufrecht bin und unter den Knien meistens auch noch ein Kissen, dann schlaf ich vor lauter Erschöpfung ein 🙈👀 ich hoffe das wird bald wieder besser, war so froh als die Übelkeit in der 16. Ssw endlich weg war 😬
Ist auch bei mir momentan ein gaaaanz schwieriges Thema. Einschlafen ist ne Katastrophe, brauche wirklich Stunden dafür. Finde keine bequeme Liegeposition trotz qualitativ hochwertigem Stillkissen und ich habe auch extremes Gedankenkarussell im Kopf, wenn ich versuche einzuschlafen.
Wenn dann noch ein wärmerer Tag war, ist es ganz vorbei.
Ich versuche, mittags auf Mittagsschlaf zu verzichten und mich zu bewegen, damit ich abends müde bin. Ansonsten gucken, dass man kurz vor Schlafenszeit nicht mehr am Display hängt.
Das hilft schon mal ein bisschen.
Aber ansonsten bin ich auch sehr ratlos.
Halt durch!