Hallo :)
Bin mittlerweile 6+4 und hab heute Nachmittag den ersten Termin beim FA.
Es ist aber leider so dass ich seit 2 Wochen einfach nichts mehr essen und nichts mehr trinken kann, es wird mir sofort schlecht. Sogar bei Wasser muss ich mich übergeben. Vom Essen wollen wir gar nicht erst anfangen, da bleibt nicht mal ein Stück Schokolade oder ein Stück Brot im Magen …
Habt ihr Tipps? Hab schon 2kg abgenommen. Von 50kg auf 48 runter bei einer Größe von 1,50m :(
Kein Hunger und Durst
Also wenn das mit dem Trinken so weiter geht und du gar nichts bei dir behalten kannst solltest du wirklich zum Arzt gehen dann kriegst du evtl im Krankenhaus Infusionen für Flüssigkeit und die Übelkeit.
Die Gewichtsabnahme und das Essen ist nicht schlimm auch für den Embryo nicht… aber wenn es mit Wasser so bleibt dann ist das nicht so toll.
Liebe Shiny,
Dann sprich das heute sofort bei deiner Gyn an. Im besten Fall bekommst du ein Medikament was gegen die Übelkeit hilft und dann kannst du auch wieder halbwegs normal Nahrung zu dir nehmen, sollte es helfen.
Alles Gute
Also das mit dem trinken solltest du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen! Sprich auf jeden Fall deine FÄ drauf an.
Aber vllt hilft dir ja was hiervon:
Ich hatte auch extreme Probleme mit normalem Wasser. Was ging war Pfefferminztee und alles was eiskalt war mit Eis. Am besten ging tatsächlich Grapefruitsaft verdünnt mit Eis.
Viele Grüße und Glückwunsch zu Ss!
Ich hatte genau das Selbe!
Nicht nur, dass mir davon schlecht wurde, ich fand auch den Geschmack von Wasser ganz schlimm.
Auch alle anderen Getränke haben mir nicht so wirklich geschmeckt.
Ich hab dann rumexperimentiert, Capri Sonne und sowas hab ich dann schon mal runterbekommen.
Ist nicht das Wahre, da sehr süß, aber man muss nehmen was man (runter)kriegen kann.
Lass dir was gegen Übelkeit verschreiben, da gibt es einige Mittel.
Und wenn es gar nicht geht, lass dich ins Krankenhaus einweisen, da bekommst du Flüssigkeit und Elektrolyte via Tropf.
Hab gehört, das machen auch einige wenige Hebammen zu Hause. Aber nur selten.
Frag mal nach, wenn du eine hast.
Bei mir war der Spuk in Woche 15 vorbei, seitdem esse ich wie ein Scheuendrescher, evtl. manchmal auch etwas zu viel :‘)