Hallo ich bin in der 40ssw.
Ich hatte eine super schöne Schwangerschaft
Kein einziger Tropfen Blut, keine Wehen , keine Beschwerden also wirklich Bilderbuch Schwangerschaft dafür bin ich sehr dankbar.
Ich krieg ein kleinen jungen auf den ich mich unheimlich freue!
Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 29.
So zur eigentlichen Sache
Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich ständig ein komisches Gefühl als würde mein Baby irgendwas haben, es gab Zeiten da hab ich an sowas gar nicht gedacht und jetzt seit 3/4 Wochen frisst mich dieser Gedanke auf.
Ich hatte vor längerer Zeit ein SS Abbruch in der 7ssw was ich zutiefst bereut habe, ich war jung und dumm. Hab Monate lang geweint und viel gebetet das mir Gott verzeiht.
Irgendwann wurd ich wieder schwanger dies endetet in einem Abgang 5ssw.
Jetzt hab ich oft das Gefühl ob mich Gott vielleicht mit einem kranken Kind bestraft
Und da ich ein Abgang noch hatte kann es ja sein das davor schon irgendwas mit der Zellteilung oder so nicht geklappt hat.
Ich wünsche mir einfach ein gesundes fröhliches Baby mehr nicht!
Ich könnte damit nicht klar kommen ein Krankes Kind zu haben, einfach weil ich das mir selbst nicht zutraue.
Bis jetzt waren alle Ultraschalle unauffällig.
Ich hatte in der 13 ssw ein ETS kombiniert mit dem bluttest alles war unauffällig aber die NT war bei 2,05mm.
Der Artzt hat aber gemeint das alles unauffällig ist und die Nackenfalte auch dünn wäre.
Bluttest Papp-A hcg auch unauffällig.
Da es mein erstes Baby ist wusste ich nicht viel sonst hätte ich noch den harmony test gemacht.
Feindiagnostik 21 ssw war auch alles unauffällig da war ich wieder beim selben Artzt in Pränatalzentrum.
Mein Baby wird eher zartes also kein 4kilo Baby laut ärtzte aber alles ok.
Jetzt seh ich seit Wochen ständig über all behinderte Kinder , trisomie, geistig behindert, usw. Ich hab einfach Angst das mich Gott mit meinem Fehler davor bestraft. Oder das irgendwas nicht erkannt wurde ( trisomie 21) gaumenspalte, fehlbildungen usw.
Ich frag mich ob mein Gefühl mir irgendwas sagen will, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich mir erhoffe
Was ist bloß los mit mir ?
Wir haben keine Familien Erkrankungen, auch war ich öfter bei mehrer Ärzte im KH und da war immer alles unauffällig.
Ich hab aber noch nie das Gesicht von meinem Baby gesehen, weshalb ich noch mehr Angst habe.
Fühl dich gedrückt und hoffe und vertraue auf alles gute. Mehr kannst du gerade nicht machen, außer die letzten Tage in Zuversicht abzuwarten.
Ich bin in der 36ssw und habe auch oft wirre Gedanken und auch Träume. Mal von Wehen, mal vom Tod. Oft erwürgt ich sogar Leute im Traum mit bloßen Händen und denke dann noch während ich träume "oh nein, nicht schon wieder..." das sind ganz bestimmt fie Hormone, auch wenn es sich für einen selbst nicht danach anfühlt.
Auch wenn ich nicht an die Bestrafung mittels unschuldiger Seelen glaube, glaube ich dennoch, dass wenn du religiös bist, es dir helfen wird zu wissen, dass Gott denen vergibt, die ihre Taten bereuen. Du hast bereits gesühnt und kannst ihm bald für das neue Wunder danken.
Ich werde nie verstehen warum Menschen an einen so grausamen Gott glauben, bzw ihn anbeten…aber das steht hier ja nicht zu Debatte.
Deinem Kind geht es bestimmt super, vertraue deinem Körper und den Ärzten, du bringst bestimmt bald ein ganz tolles Wesen auf die Welt!
Suche dir Vertrauenspersonen mit denen du über deine Ängste reden kannst, vielleicht sogar jemand professionellen wenn es ganz schlimm wird mit den Ängsten.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche eine schöne und unspektakuläre Geburt! 🍀
Ich kann deine Sichtweise gut verstehen. Manchmal neigt man vermutlich dazu seine eigenen Sichtweisen etc. auf Gott zu beziehen. Du sagst du bereust deinen Abbruch, das scheint dich also ziemlich zu belasten und innerlich hast du irgendwo das Gefühl dass diese Tat wohl bestraft gehört. Aber ich denke nicht dass Gott das so sehen würde… Gott liebt dich und will das beste für dich. Er weiß genau was dein Herz spürt, welchen Schmerz und welche Gedanken du in dir trägst. Das letzte was er wollen würde wäre dich zu bestrafen!
Nur weil man vielleicht einmal einen Fehler gemacht hat, heißt das ja nicht dass man sein ganzes Leben lang gestraft sein wird. Und siehe es mal so: du wurdest wieder schwanger und hattest wie du es beschrieben hast eine wunderschöne und Beschwerdefreie Schwangerschaft. Es wird alles gut für dich gehen🫶 Versuch die letzte Zeit deiner Schwangerschaft noch zu genießen und tue dir etwas gutes. Es kommt so wie es kommt… egal wie sehr wir uns den Kopf zerbrechen. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne bevorstehende Geburt🍀
Hallo liebes 🫶 fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Ich als. Christin.
Ich kann dir sagen Gott verzeiht den seine Natur ist liebe und Gnade . er straft nicht niemals er belehrt aber niemals würde er dich für etwas bestrafen Lukas 11.11
Ich habe in meiner ss auch öfter mit Angst zu kämpfen gehabt aber ich verlasse mich auf Gott den er macht keine Fehler! Niemals er macht alles perfekt vertaue ihm und wen deine Gedanken dich quälen bete doch einfach mal oder schau in die Bibel (ich habe die App ). Dort sind viele Lesepläne zum Thema Schwangerschaft …(das ist echt ein großes Thema in der Bibel ) ich wünsche dir gottes mächtigen Frieden und Segen 🙏🏾