Schwangerschaft, Einsamkeit

Hallo ihr lieben, ich hab niemanden zum Reden und wollte mich einfach mal hier ausheulen, weil es mir seit Tagen nicht gut geht. 😔
Ich bin heute in die 20. ssw gerutscht und bin sehr dankbar, aber diese Schwangerschaft ist alles andere als Entspannt. Mein Mann und ich streiten uns jeden Tag, es ist so schlimm, dass ich jeden Tag denke dem knirps kann im Bauch was passieren, weil ich auch ein Mensch bin der viel denkt und mich Gedanken momentan nicht los lassen. 😔
Heute ist mein Geburtstag und ich fühle mich einfach so alleine. Mein Mann sitzt nur im anderen Zimmer und es Interessiert ihn einfach nicht, mir einen schönen Tag zu machen. Ich bin wegen ihm vor 2 Monaten 300km weiter weg gezogen in eine andere Stadt und ich fühl mich einfach so alleine.
Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht. Ich fühl mich so vernachlässigt, als wäre ich ihm egal.
Mir plagen so viele Gedanken meinen Kopf, es lässt mir keine Ruhe einfach..
ich weiß einfach nicht wie ich mich ablenken kann und nicht andauernd an irgendwelche Sachen denke die mich zerstören..😞

1

Alles gute zum Geburtstag erstmal!❤️
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Mein Mann und ich streiten uns seit einiger Zeit auch sehr viel, sodass ich schon stark an der Beziehung zweifle und meine Bedenken habe wie es nach der Geburt mit dem Baby laufen soll..
Wie sieht das denn bei dir aus? Meinst du das ist situationsbedingt? Wenn ihr die Ursache für eure Streitigkeiten habt könnt ihr sie vielleicht aus der Welt schaffen. Versuch ihm zu erklären wie du dich fühlst, falls das noch nicht geschehen ist.
Du sagst du bist 300km weiter weg gezogen, falls du noch keine arbeit hast könntest du doch evtl ein paar Tage zu einer Freundin oder zur Familie fahren, dann habt du und dein Mann ein wenig Abstand und du hast Menschen um dich herum die für dich da sind.

2

Oh nein :( du sprichst mit gerade aus der Seele 🥹 mir gehts genauso wie dir. Im Moment habe ich keine Kraft i.was zu Hause zu machen, muss mich schonen wegen meiner Gebärmutterhalsverkürzung. Mein Mann redet nicht mehr mit mir , ich habe keine Ahnung warum, schläft auch nicht mehr neben mir. Fühle mich alleine , wenn es losgehen sollte nachts, ist er nicht neben mir. Kocht für sich selber, denkt gar nicht an mich. Ich kann nur Nudeln für mich kochen, da ich Schmerzen habe, wenn ich zu lange stehe..
Ich mache das so, dass ich jeden Tag mit meiner Schwester oder Mutter telefoniere. Sie motivieren mich und verstehen mich. Würde zu meinen Eltern fahren, die wohnen aber weiter weg..
Wie siehts bei deiner Familie aus ? Könntest du vllt. Ein paar Tage zu deiner Familie fahren?
Ich weiß es ist echt schwer, ich bin auch immer den Tränen nahe , aber denke dann sofort an mein Baby. Ich möchte nicht, dass mein Kind diesen Stress erlebt. Und ich bin so sauer und verstehe nicht, warum Männer nicht einfach ein bisschen Liebe zeigen können. Das ist ja nicht viel verlangt !
Versuch bitte, so zu tun, als wäre er nicht da ( mache ich gerade auch). Vielleicht braucht man ein bisschen Abstand und dann wirds besser :( aber als erstes musst du an dein Kind denken!
Und herzlichen Glückwunsch von mir und meiner Prinzessin aus der 36 SSW🎁🥰

3

Alles Gute zum Geburtstag!! ❤️
Ich hoffe deine Situation entspannt sich noch etwas.
Manchmal ziehen einen auch die Hormone runter. Damit will ich deine Empfindung keinesfalls entkräften. Ich will nur in Aussicht stellen, dass es vielleicht doch besser wird!

4

Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir erstmal alles Gute zum Geburtstag!!!

Wie es dir geht kann ich nachempfinden. Mein Partner ist auch oft so. Freunde und Familie fragen mich oft warum ich mir das antun, warum wir noch ein Kind bekommen etc... ja tja. Es ist so. Geht auch niemanden was an.

Aber er ist unfassbar empathielos geworden. Ich bin heute beim einkaufen umgekippt. Mir wurde einfach schwarz vor Augen. Wurde dort im Geschäft dann mit Cola und Traubenzucker versorgt. Aus der Apotheke nebenan kam eine Mitarbeiterin, hat Blutdruck gemessen... (80/60).

Habe es ihm dann erzählt. Irgendwie war ich emotional auch sehr neben der Spur. Mir war das so peinlich. ... er hat dann kurz gefragt wie der Blutdruck war, sagte "ist n bisschen niedrig. Aber kein Grund umzukippen" und das wars. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Keine Nachfrage wie es mir geht ob ich beim Arzt war ob ich Hilfe bei irgendwas brauche... Gar nichts.

Jetzt habe ich das Glück, dass wir nicht zusammen wohnen und ich mich in meiner Verletztheit zurückziehen kann.

Hast du deinem Partner deine Gedanken, Sorgen und Ängste mitgeteilt ?
Hast du eine Hebamme/Hebammenpraxis bei dir in der Stadt die Yoga, Aquafitness oder ähnliches für Schwangere anbieten ? Dort kannst du vielleicht nette Kontakte knüpfen. Mein Ding wäre es nicjt, aber wenn du gläubig bist möglicherweise in der Gemeinde aushelfen ?

Und wenn alles nichts bringt... dann bin ich Team -> Umzug nach Hause zur Familie.
Bei uns stand es auch im Raum, dass ich zu ihm ziehe. Zum Glück habe ich das nicht gemacht!!! Denn ich hätte dort auch niemanden. Viel Geld. Ein schönes Haus. Aber eben keine Verbundenheit zu anderen. Und das hätte mich sehr traurig gemacht.

5

Erstmal alles Gute zum Geburtstag. Es tut mir Leid, dass deine Situation gerade so schwierig ist. Da spielen sich auch deine Hormone eine Rolle und wahrscheinlich eure Ängste, dass ihr euch gerade so viel streitet. Ich kann mir auch vorstellen dass es gut tun würde, wenn ihr euch mal aussprecht was gerade los ist und dann vllt. kannst du dann eine kurze Auszeit nehmen, deine Familie oder Freunde besuchen um einfach aus der Situation zu kommen. Und nach 2,3 Tagen sieht die Welt vllt.schon anders aus.
Ich bin vor 5 Jahren "wegen meinem Mann" nach Spanien gezogen, daher will ich gerne meine Sicht mit dir teilen, denn ich denke auch das ist ganz wichtig. Du bist umgezogen weil DU es wolltest und er ist nicht dafür und auch nicht für dich verantwortlich. Ich kann verstehen dass man Anfangs so denkt, aber damit entsteht auch unglaublich Druck. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten an deinem Geburtstag oder die ständigen Streits. Aber ich habe den Eindruck, dass du erwartest dass er dankbar ist, dass du zu ihm gezogen bist und daher erwartest du, dass er sich um dich kümmert. Gib euch da auch erstmal Zeit, ihr wohnt ja noch nicht lange zusammen und versuch selbstständiger zu sein. Als du 300km entfernt gewohnt hast war er ja auch nicht die ganze Zeit da. Unternehm selbständig etwas, suche neue Kontakte, dann fühlst du dich auch besser.

Alles Gute dir!