Harnwegsinfekt

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 18 ssw. Gerutscht und gestern hat mein FA leider einen relativ starken Harnwegsinfekt festgestellt, weshalb ich jetzt auch ein Antibiotikum nehmen muss. Wie sind da eure Erfahrungen? Hat es euch geschadet, der Infekt oder das Antibiotikum?
Was waren eure Symptome? Ich habe ganz fürchterliche Schmerzen am Schambein, den Leisten, den Nieren und rechts im Unterleib.. so heftig hatte ich das echt noch nie und mache mir jetzt sorgen das es vielleicht dem Baby schadet.😞

1

Hallo meine Liebe,

nimm das Antibiotikum und mach dir keine Sorgen, es sollte dir morgen schon besser gehen damit. So ein Harnwegsinfekt ist echt unangenehm und tut weh. Leider ist er in der Schwangerschaft oft nicht so leicht zu bemerken, denn man muss ja schließlich so oder so oft auf die Toilette und Unterleibsschmerzen hat man ja auch immer wieder mal.

Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften einen Harnwegsinfekt die mit Antibiotika behandelt wurden. Einmal bekam ich leider eine Pilzinfektion davon, aber die ging mit der richtigen Behandlung (Zäpfchen und Salbe) auch schnell weg.
Es hat den Kindern nie geschadet (also Nummer drei ist noch im Bauch, aber ich gehe davon aus, dass auch hier alles passt 😉).

Wärmekissen hilft und viel Trinken.

Alles Gute!

Liebe Grüße

2

Danke für deine Nachricht, das beruhigt mich etwas.❤️
Hatte gestern Abend total das Bedürfnis ein warmes Bad zu nehmen, aber das soll wohl nicht so gut sein oder?

Ist es normal das die Schmerzen so in die Leisten strahlen? Kann echt kaum laufen.🤯

4

Ja ich hatte auch schlimme Leistenschmerzen 🥴

Ob man in die Badewanne darf, weiß ich leider nicht, da wir nur eine Dusche habe , hat sich die Frage nie gestellt 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,Baby schadet nur das ,wenn du hölische Schmerzen hast, nimm ruhig Antibiotika und trink ganz viel Kamillentee, hab auch in der 26 SSW Blasenentzündung gehabt und müsste 5 Tage pinicillin zu sich nehmen,hat aber super schnell geholfen.
Bin jetzt in der 39 SSW ,Baby zwar noch in Bauch aber die kleine Maus geht's wunderbar 🥰

Gute Besserung 😊

6

Ok das beruhigt mich. Vielen Dank!❤️

7

Ich musste damals in der 15. SSW ebenfalls Antibiotika nehmen aufgrund eines Harnwegsinfektes und mein Baby ist heute 3 Monate und schläft gerade gesund und munter neben mir 🙈 viel schlimmer wird es, wenn du sie nicht nimmst, dann kann die Infektion auf die Nieren gehen, was wehen auslösen kann!
Vertrau dem Arzt, er weiß schon, was er verschreibt