Hallo,
ich bin aktuell in der 23 ssw mein Mann und würden sehr gerne in den Urlaub fliegen (3,5 Stunden mit dem Flugzeug).
Ich wäre dann in der 26\27 ssw.
Ansicht wurde mir von meiner Gynäkologin immer gesagt das es in Ordnung wäre.
Heute war ich bei einer anderen Ärztin und Sie meinte das sie ein Verdacht auf Blutgerinselstörung sieht (Mutationsfaktor 5 leiden) Allerdings haben wir den Termin in der Uni Klinik erst im Oktober bekommen.
Sie meinte das wir trotzdem fliegen könnten mit einer Herparin Spritze und Kompressionsstrümpfen.
Nur ist eher mein Mann sich sehr unsicher und hat Angst das eventuell wegen dem Luftdruck unserem Baby was passieren kann.
Mein Muttermund ist geschlossen und der Gebärmutterhals liegt bei 3,8 cm.
Meine Frage wäre ob jemand von euch so eine Erfahrung hat? Was würdet Ihr an unserer Stelle tun?
Fliegen in der Schwangerschaft trotz Blutgerinselstörung
uff, schwierig...
ich denke, dass das jeder selbst wissen muss - du wirst hier wahrscheinlich beide meinungen hören.
wenn dir beide ärzte sagen, dass es grundsätzlich in ordnung ist, dann wird das wohl so sein. ich habe zwei probleme in der blutgerinnung und spritze täglich heparin. ehrlichgesagt wäre es mir nie in den sinn gekommen, in einen flieger zu steigen. ich gehör aber auch zu der super vorsichtigen sorte, da ich schon mehrere krümel verloren hab (alle im ersten trimester & das hatte auch nichts mit fliegen zu tun). aber ich selbst würd so zeug nie riskieren... könnts mir nicht verzeihen, wenn da was passiert. aber eben, wenn dir die ärzte das 'go' geben, wird das sicher stimmen. das musst du echt für dich entscheiden. ich ging in meiner schwangerschaft praktisch keine risiken ein.
Hallo! Zur Blutgerinnungsstörung kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich in der Schwangerschaft auch zwei Meinungen dazu, ob ich fliegen sollte oder nicht.
Ich für mich persönlich habe mich dann dagegen entschieden, das bisschen Urlaub war mir das Risiko nicht wert. Wir sind dann mit dem Auto in die Berge gefahren, war auch schön.
Hallo,
ich bin noch nicht so weit wie Du, bin erst in der 11. Woche aber fliege morgen 3,5 Stunden in die Türkei.
Ich spritze auch Heparin.
Meine Ärztin hat grünes Licht gegeben und gesagt, dass ich den Urlaub genießen soll. Ihre Meinung war für mich jetzt ausschlaggebend.
LG