Salami/usw 2 Tage vor Geburt

Hallo ihr lieben,
Das Baby kommt am Freitag per Kaiserschnitt
Jetzt meine Frage (jaa ich bin echt vorsichtig)
Könnte ich heute Salami und co essen ?? Oder kann da noch was passieren ?? Sprich listeteien oder toxoplasmose ?? Lg ❤️❤️

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Toxoplasmose ist bei den Lebensmitteln kein Thema.
Zur Listeriose folgendes: Die ersten Symptome treten nach einer Inkubationszeit von 3–70 Tagen auf. In der Regel zeigen sich die ersten Anzeichen nach drei Wochen.
-> laut Google.

Musst du wissen. Spätestens morgen solltest du fein raus sein aus der Sache, aber andererseits… jetzt hast du schon so lange durchgehalten - was machen da zwei Tage aus?

Alles Gute für die Geburt!😊🍀

2

Ja das stimmt mein. Mann meinte gerade auch … auf die 2 Tage kommt es auch nich mehr an 🫣 und dan kan. Man es auch ohne schlechtem Gewissen genießen 😂 danke ❤️

3

Ich bin heute bei 38+2 SSW. Und warte auch so Sehnsüchtig, um endlich wieder Salami zu essen.

Mir juckt es auch schon in den Fingern 🙈

7

Ja als Mitbringsel ins Krankenhaus habe ich ausdrücklich gesagt keine. Blumen bitte aoste Salami sticks 😂😂😂🫣

4

Na, die zwei Tage kann man jetzt auch noch warten. 🙃

5

Ich habe auch schon gesagt zu meinem Freund, er muss ein Salamibrötchen in die Klinik bringen 🤣 ich habe das so vermisst die Schwangerschaft über. Kann dich gut verstehen! Aber die 2 Tage schaffst du noch 😉

6

Wie wäre es mit Salamipizza? Bei 200 Grad im Ofen wird alles abgetötet 😅

8

Wollte ich auch vorschlagen 🤣
Bei mir gab es in der Schwangerschaft jede Woche eine salamipizza 🤣

10

Ja, ist zwar nicht genau dasselbe, hilft aber den Heißhunger darauf zu stillen. Manchmal habe ich mir Salami auch in der Mikrowelle schön erhitzt, genauso wie Käse. Die Salami war zwar dann etwas zäh, aber schmeckte wie Salami 😋

weiteren Kommentar laden