Hallo, ich hatte Freitag den kleinen zuckertest
Das Ergebnis war 199.
Hab jetzt Freitag den Termin für den großen zuckertest.
Hat da jemand Erfahrung ?
Wird der große dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schlecht ausfallen oder gibt es da noch Hoffnung? 🍀🙈
Ich esse eigentlich ganz normal/ gesund habe bis jetzt auch nur 1 kg zugenommen (24ssw).
Kann mir das nicht erklären 🙈
Kleiner zuckertest wert 199, großer Test
Hey! Also der kleine Zuckertest ist öfter mal auffällig, auch wenn dann kein Gestationsdiabetes vorliegt - also erstmal noch kein Grund zur Sorge.
Grundsätzlich ist es auch so, dass Gestationsdiabetes in aller Regel hormonell bedingt ist. Gesund essen ist prima, eine geringe Gewichtszunahme und ein normales Ausgangsgewicht auch - aber kriegen kann man es trotzdem, das hat dann auch nichts mit persönlichem Versagen zu tun (und das betone ich hier extra, weil mich die Diagnose ganz schön fertig gemacht hat).
Okay, das beruhigt mich etwas. 🙈
Meine Stiefmutter meinte nämlich das Käme von der erbährung und das es meine „eigene Schuld“ wäre. Obwohl ich nicht weis wie ich etwas hätte anders machen sollen.
Dann warte ich mal ab 🙈🍀
Hallo 🙋🏼♀️ das wird dir so direkt keiner sagen können. Bei einigen schlägt nur der kleine Test an und der große Test ist komplett unauffällig. Da wirst du dich leider gedulden müssen, weil jeder Körper anders ist.
Grundsätzlich brauchst du dir aber keine Sorgen machen oder ein schlechtes Gefühl haben. Schwangerschaftsdiabetes hat nichts mit der Ernährung, Gewichtszunahme oder Sport zu tun. Es ist fast ausschließlich hormonell bedingt.
Alles Gute.🍀
Ich war so ein Fall: in meiner ersten Schwangerschaft war der kleine zuckertest auffällig (Wert weiß ich grad nicht mehr). Der große war dann aber komplett unauffällig.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft hat meine Ärztin daher vorgeschlagen gleich den großen zu machen. Termin ist in ein paar Wochen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft. :)