Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja, dass die Hormone mit uns Schwangeren desöfteren mit uns durchgehen. Momentan ist es aber so stark bei mir, dass ich mein Verhalten teilweise echt nicht leiden kann. Heute habe ich einen anderen Autofahrer derart zusammengefaltet, dass dieser nur noch mit dem Kopf geschüttelt hat. Er hat sich zwar doof verhalten aber im Endeffekt habe ich mich total blamiert in dieser Situation. Mir ist das einfach alles total unangenehm und meine mangelnde Impulskontrolle nervt mich. Habt ihr irgendwelche Tipps? Was hat euch geholfen die Emotionen einigermaßen zu regulieren?
Ganz Liebe Grüße ☺️
Schreckliches Benehmen in der Schwangerschaft?!
DHL hat ein Paket von mir verloren, nach vier Tagen und dem dritten Kontakt hat eine Dame am Telefon gestern behauptet hat es sei nicht die Schuld von DHL dass sie das Paket verloren hätten sondern ich würde lügen, das Paket habe es nie gegeben ....habe eine Sendungsnummer.....😡 Glaub mir, die habe ich auch mal zusammenfaltet. Und danach heulend meinen Mann angerufen weil ich total fertig war.....Naja ich glaube manchmal spielen die Hormone einfach verrückt 🤷🏽♀️
Allerdings hilft da glaube ich auch nichts, das staut sich auf und irgendwann muss es halt raus 😅
Bei allem Respekt, aber als Schwangere sollte man seine Stimmungen nicht an seiner Umwelt auslassen. Und alles auf die Hormone zu schieben finde ich auch etwas einfach.
Eine Schwangerschaft und die Hormone sind kein Freifahrtschein für unmögliches Verhalten.
Ich würde die allgemeinen Tipps versuchen zu befolgen, tief durchatmen und innerlich langsam bis 10 zählen bevor man etwas sagt, im Zweifelsfall die Situation verlassen.
Tatsächlich hilft mir das auch sehr gut aber eher nachdem ich überreagiert habe 🥲
Merkst du denn, wenn es innerlich so richtig hochkocht und es anfängt aus den Ohren zu dampfen? Genau dann wäre der Moment sich dessen bewusst zu werden und ordentlich das Schnaufen anzufangen
Hallo,
meine Frau ist aktuell in der 33 Woche.
Und die hat auch eine verdammt kurze Zündschnur
Das einzige wo meiner Frau hilft ist Himbeer-Torte.
Probier es mal..... 😉
Gruss
Maxlander
Danke für denn Tipp. Gegen Himbeertorte hätte ich nichts einzuwenden und wenn es dann auch noch hilft…😂
Das vergeht schon.....spätestens nach der Schwangerschaft bist fu wieder die Alte
Bei mir ist es genau anders herum, bin jetzt in der 19. SSW und hab mich vorher echt oft aufgeregt.
Jetzt bin ich total ausgeglichen & nichts bringt mich aus der Ruhe.
Wer weiß, vielleicht ändert es sich noch- aber bisher benehme ich mich "weniger schrecklich" als vorher.
Oh auch interessant. Hoffentlich bleibt es so ☺️
Ich auch.
Das Problem war nur, dass ich auch beim Autofahren so tiefenentspannt war. Und wenn ich dann friedlich mit 80 km/h über die Autobahn getuckert bin und mich ständig Lkws überholt haben, ist mein Mann durchgedreht 😅
Hatte ich zum Glück in allen Schwangerschaften noch nie..
Hallöchen.
Ich schätze das ist bei manchen normal.
Ich kenne das sehr gut. Ist mir in der SS bis jetzt auch das ein oder andere mal vorgekommen 🙄🙄🙄
Bei mir sind es meist Geräusche. Ich habe einen Mann so dermaßen zur sau gemacht weil er morgens um halb acht hinter mir gelaufen ist und seine schlappen so über den Boden geschürft sind. Also er hat die füße nicht gehoben und das bestimmt 20 lange monotone Minuten bis ich mich umgedreht habe und gefragt habe ob seine Mutter ihm nicht das Laufen beigebracht hat oder ob er zu dämlich ist seine Füße zu heben....
Er hat verdutzt geguckt und glaub ich kein Wort verstanden 😂
Bin nicht stolz drauf aber ich konnte es nicht verhindern. 😂
Und wenn ichs doch zurück halten kann sind meine Gedanken echt zum Angst bekommen 😂😂
Fühl dich verstanden und alles Gute 🍀
Hi,
oh ja, ich bin leider auch ein paar Mal total ausgeflippt und habe erst im Nachhinein bemerkt, was ich da eigentlich getan habe.
Jedes Mal hab ich mir vorgenommen es nicht zu tun, die üblichen Tips zu befolgen und ruhig zu bleiben und jedes Mal saß ich hinterher von einem heftigen Heulkrampf geschüttelt auf dem Sofa und hab mich selbst verflucht (und/oder meinen Mann) 🫣
Im Nachhinein mit einem gewissen Abstand zur Schwangerschaft kann ich mich selbst überhaupt nicht mehr verstehen und fasse mir echt an den Kopf und ich frage mich echt, warum ich so aus der Haut gefahren bin.
LG