Magen- Darmbeschwerden 26 Ssw

Guten Abend 🫶🏼
Unangenehmen Thema:
Habe seit Tagen jeden Abend/ Nacht Durchfall. Habe nichts falsches gegessen und ein Infekt kann es ja eigentlich auch nicht sein wenn es meistens nur nachts ist. Kann es sein das im Liegen etwas auf den Darm drückt, sodass man dann eventuell direkt auf WC muss? Zu der Zeit verschiebt sich ja einiges im Bauch oder?
Sodbrennen fängt auch langsam an 🥴
Was gibt es denn für Möglichkeiten bei Durchfall/ Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße ❤️

1

Huhu
Versuche mal am Abend eher leichte Kost zu essen. Ich hatte das, dass ich jeden Tag 3x zur Toilette musste. Geholfen hat leider nichts.

Sodbrennen hatte ich auch, bei uns gibt es den Spruch, dass Sodbrennen ein Kind mit vielen Haaren bringt,weil die Haare des Kindes, den Magen der Mama kitzeln. Bei uns hat der Mythos bzw der Spruch gestimmt und beide Kinder hatten eine ordentliche Matte auf dem Kopf. Was mir geholfen hat , war staatlich fachingen Wasser, es muss allerdings unbedingt das Grüne sein und du musst es im Prinzip die ganze Flasche über den Tag verteilt trinken. Ansonsten halfen mir hauptsächliche am Abend , wenn ich Nudeln gegessen habe

2

Ich hatte das 7-8Wochen lang. Im selben Zeitraum, in dem du dich gerade befindest bzw. SSW.

Mir hat Gerstengraspulver (ein Teelöffel Pulver in O-Saft oder sonstiges Getränk einrühren pro Tag) geholfen.

Alles Gute!