Vor der Geburt Baby Sachen schauen ?

Hallo :)
In 6 Tagen steht unser gwplanter KS an 🥰
Nun will meine Mutter vorbei kommen und sich unsere Baby Sachen an schauen , weil sie es wohl so süß findet , ich weiß nicht .
Macht man das so ?
Ich fände es viel schöner einfach auf die kleine zu warten, dann sieht sie es ja , so lange ist es ja nun nicht.
Was sagt ihr dazu ? 🙈
Hab so was noch nie gehört , das man sich paar Tage vorher nur die Sachen an schaut.

3

„Macht man das so?“ wer ist den man?

Ich sehe das so. Deine Mama findet es süß und würde sich freuen, daher macht es Sinn nachzufragen. Jetzt liegt es an dir ihr ne Antwort zu geben. Wenn du es nicht willst, sag einfach nein 😊
Es gibt dich bei besuchen keine Regeln im Sinne von „mit welchen Grund darf man jemanden besuchen kommen“

Bearbeitet von Mandari.ne
1

Vielleicht will sie versuchen ein mögliches Geschenk zu finden und sehen was alles schon vorhanden ist?

2

Haben schon alles von ihr bekommen , meine sie selber. 😅

4

Hey,

wahrscheinlich will sie nochmal kommen und zu sehen ob du noch was brauchst. Damit ist jz nicht zwingend Kleidung etc. gemeint. Unserer Mamas sind genauso wenn nicht noch nervöser als wir und machen sich natürlich auch sorgen. Immerhin wissen sie ja was auf uns (ihre Mädchen) zukommt. 😍😊
Lad sie auf einen Kaffee ein und gib ihr eine Aufgabe mitheim 😉😅.

Lg Annette

5

Ich denke auch das sie noch was besorgen will wenn sie zu Besuch ins KH kommt oder zu dir nach Hause.

Sie möchte sicher nicht irgendwas doppelt und dreifach kaufen was du dann nur im Schrank liegen hast.

Aber zu der Zeit würde ich jeder älteren Dame (Arbeite in Ernstings Family mit viel Babykleidung) das man eine Nummer größer kaufen soll. Weil in 50/56 hat man oft genug und wachsen so schnell raus das sich das nicht lohnt.

6

Jaja werdende Omas können manchmal komisch sein. Meine Mama ist da auch sehr aufdringlich geworden. Leider. Will ständig mit zu den Vorsorgeterminen und ist dann sauer, wenn der werdende Papa mitkommt. Will bei der Geburt dabei sein ubd verlangt, dass ich mich wenns los geht melde zur Not eben mein Mann. Andersrum gibt es Tage da schick ich ihr Bilder (gestern mal ne kollage mit meinem Bauch ab 4. Monat) und da kommt dann nur ein kurzes (teilweise dummes) Kommentar und dann wird das Thema auf sie gewechselt.

7

Ist es ein Brauch aka „macht man das so“? Nein. Aber ich sehe auch kein Problem, meine Mutter hat sich auch das Kinderzimmer vorher angeschaut, wieso denn auch nicht?

8

Hä? Ja, bei uns sehen alle alles immer in time 😅

9

Ist doch deine Mutter und niemand fremdes? Also ich hab meiner Mutter immer total gerne und stolz die babysachen und alles gezeigt. Fand es immer schön wenn sich jemand dafür interessiert hat 😊

10

Wer bei uns vor der Geburt zu Besuch war, wollte auch gerne schon Kinderzimmer und Babysachen anschauen.

Ich sehe darin kein Problem.

Ob "man" das so macht oder nicht, weiß ich nicht und ist mir auch egal.