Hallo,
Ich war heute morgen baden.
Etwa eine halbe Stunde später musste ich pullern, danach beim abwischen, als schon alles trocken war, kam auf einmal viel Flüssigkeit raus. Wie Wasser. Eher so rausgespritzt. Erst dachte ich, badewasser, aber habe dran gerochen und roch süßlich.
Ich bin sofort zum Arzt gefahren, musste dann da warten, weil die noch nicht auf hatten.
Dann kam der Arzt, untersuchte mich.
Muttermund fest verschlossen, PH auffällig hoch, aber nicht hoch genug für Fruchtwasser, seiner Meinung nach. Ich nehme noch Kadefungin, wegen Pilz, er meinte, kann so hoch sein, wegen Pilzinfektion. Allerdings hab ich gestern Abend die letzte Tablette reingeschoben.
Er hat US gemacht, dem Baby geht es gut, Fruchtwasser ist da, er meinte, es sieht gut aus.
Ich spüre aber seit dem mein Baby, was ich davor nicht spürte.
Ich habe immer noch panische Angst, dass es doch Fruchtwasser war.
Er sagte, ich solle mir kein PH Teststreifen kaufen, weil ich mich damit noch mehr verrückt mache.
Ich könnte schwören, dass mein Bauch kleiner und weicher ist, er meinte, selbst wenn alles abgehen würde, würde ich es noch nicht am Bauch wahrnehmen.
Ich habe mir nun in der Apotheke doch solche Streifen bestellt.
Würdet ihr nun eine 2. Meinung aus dem Krankenhaus einholen?
Wenn es jetzt FW gewesen sein sollte, und jetzt nix mehr kommt erst mal, wie kann das festgestellt werden? Wie kann es festgestellt werden, ob irgendwo ein Riss aktuell ist?
Was soll ich jetzt machen, außer liegen??
Panik!!! Fruchtwasser? 17.ssw
Hallo du,
Ich glaube du hast einfach sehr viel Angst in der Schwangerschaft und wenn dir ein weiterer Arztbesuch hilft, deine Angst besser auszuhalten, bzw. ihrer Herr zu werden, dann geh hin. Ich denke du kannst deinem Arzt vertrauen und dass nach einem Badewannengang plötzlich mal ein Schwall Wasser kommt, kenne ich schwanger wie nicht schwanger.
Wenn du einen Pilz hast, solltest du aber in Zukunft auf keinen Fall Baden, das trocknet deine Schleimhäute aus und der Pilz Geht dann nicht weg.
Von zu vielen Baden wird die Scheidenflora angegriffen, also lieber erst die Behandlung abschließen und ausheilen lassen, bevor du wieder badest (am besten ohne Zusätze).
Alles Gute für dich!
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe ganz viel Angst.
Das, was rauslief, roch eindeutig süßlich. Es lief nicht aus, wie sonst Badewasser Reste.
Bin immer noch panisch.
Vor Aufregung kann ich gar nicht schlafen jetzt, weil ich alle 10 Minuten pullern muss.
Ich möchte irgendwie nur Sicherheit.
Um 7:00 Uhr ist das passiert und um 8:20 hat der Arzt den PH Test gemacht, der etwas hoch war.
Wenn es um 7 Uhr FW gewesen wäre, hätte der Arzt nach 1,5 Stunden da sicher nachweisen können?
Also in erster Linie solltest du versuchen dich zu beruhigen…
Wenn du nicht anders kannst dann geh nochmal zum Arzt, hole eine zweite Meinung.
Auch wenn ich wirklich denke, dass das was da raus kam Badewasser war.
Und du solltest wirklich diese ph Streifen nicht benutzen du bist kein Arzt und machst dich damit nur noch mehr kirre….
Also erstmal durchatmen… und wenn du dann immernoch sorgen hast dann fahr nochmal zum Arzt jetzt hier irgendwas zu posten bringt dich wahrscheinlich auch nicht weiter…
Versuche dich zu beruhigen. Wenn etwas auffällig wäre, dann hätte dein Arzt schon anders reagiert. Ich hatte auch eine Infektion (allerdings in der 28/29ssw) und es war ähnlich wie bei dir. Ich hab mir auch sofort Gedanken gemacht, dass es fruchtwasser ist. Da ich meine Maus zu der Zeit sehr doll gespürt habe. Das kann aber auch einfach an der Lage vom Kind liegen. Manche Tage ist mein Bauch auch leicht kleiner, dann liegt es einfach an der Lage.
Hallo,
also ich will dir nicht zu nahe treten aber deine Ängste sind schon massiv.
Du warst ja beim Arzt, er hat alles kontrolliert und es war alles gut. Warum solltest du deshalb ins Krankenhaus? Er hat doch schon alles kontrolliert.
Versteh auch nicht wieso du ausdrücklich gegen seinen Rat dir dennoch ph streifen bestellt hast, du fütterst deine Angst nur damit.
Ich bin am Sonntag schwer gestürzt auf den Bauch und bin dann auch ins Krankenhaus gegangen weil ich zwei Stunden nix gespürt habe (bin allerdings schon in der 27 ssw). Bei dem Sturz kam auch irgendwas raus, also haben sie auch einen Fruchtwasser Test gemacht. Negativ. Vermutlich Urin durch den Druck und die Aufregung beim Sturz auch wenn es überhaupt nicht nach Urin gerochen hat und ich hätte schwören können, es kam nicht aus der Harnröhre.
Auch wenn es mein drittes Kind ist denke ich nicht dass meine Einschätzung besser wäre, als die eines Arztes.
Versuch mit seinem Arzt über deine unnatürlich großen Ängste zu sprechen. Er wird dir bestimmt helfen können.
Alles Gute ☺️
Danke für deine Worte.
Ja, meine Ängste sind sehr groß. Die kleinste Wahrnehmungen, die anders sind, als gewohnt, machen mir sofort große Sorgen.
Ich habe eine Tochter, und dieses ist meine 7. Schwangerschaft und bin vor 4 Tagen 40 geworden.
Glaub mir, ich möchte nichts mehr, als das ganze zu genießen.
Geht auch gut paar Tage/Wochen dann immer wieder, aber dann kommt ein Zwischenfall, wie das heute morgen und dann wirft mich das völlig aus der Bahn.
Ich werde es weiter beobachten, ob was ausläuft. Aber seit heute morgen nichts mehr, würde ich behaupten.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag 🥳
Mir tut es sehr leid, dass du so viele Verluste hattest. Verstehe deine Ängste natürlich sehr.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Schwangerschaft genießen kannst. Alles Gute ♥️