Hallo Leute,
Meine Ärztin hat mich heute angerufen da war ich leider noch am schlafen. Als ich zurück rief wurde mir mitgeteilt das meine Ärztin nicht mehr im Haus sei und sich morgen melden würde. Ich weiß das mein Ergebnis des Fetalis test angekommen ist da mir gesagt wurde ich kann am Donnerstag anrufen wegen dem Ergebnis. Jetzt hab ich totale Panik weil doch meine Ärztin angerufen hat meint ihr es stimmt was nicht ? Und darf nur die Ärztin mir ein Ergebnis mitteilen ? Hätte das nicht die Helferin tun können ? Hilfe :(((((
Hilfe Fetalis test
Auch wenn das sicher nicht einfach ist: Versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Ich wurde auch direkt zum komplett unauffälligen Testergebnis angerufen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist 🍀
Hi Selo,
mach dir erstmal nicht so viele Gedanken.
Ich habe den Fetalis Test auch machen lassen und das Ergebnis wurde mir auch von der Ärztin selbst telefonisch mitgeteilt.
Ich war im ersten Moment auch total erschrocken, dass wirklich die Ärztin selbst am Telefon ist - aber das scheint normal zu sein. Beim mir war alles absolut unauffällig. Vielleicht gibt es da Vorschriften, dass das wirklich nur ein Arzt mitteilen darf, weil er auch die Ergebnisse "richtig lesen kann" oder eben auch Fragen beantworten kann.
Liebe Grüße - und es wird schon alles gut sein :)
Das hatte ich in der 1. SS, der Arzt sagt, er ruft an wenn es nicht ok ist. Dann rief er an um mir mitzuteilen, dass alles supi ist
Das war bei mir genauso. Hatte den Anruf verpasst, beim Rückruf war der Arzt im Gespräch und die Sprechstundenhilfe durfte keine Auskunft geben. Der Arzt hat später angerufen, das Ergebnis war unauffällig.
Aus Datenschutzrechtlichen gründen darf die Befundübermittlung nur über den Arzt laufen der den Schall durchgeführt hat. Das hast du auch unterschrieben in dem Fetalis Bogen.
Danke Leute , ihr habt mich echt etwas beruhigt ..❤️