Fruchthöhle eingefallen? Ultraschallbild unklar

Hallo Leute,

habe erfahren, dass ich schwanger bin und bin sehr glücklich. Heute waren mein Mann und ich zusammen beim ersten Frauenarzttermin. Ich müsste so Ende 5. / Anfang 6. Woche sein. Ein Embryo war sichtbar, allerdings (noch) kein Herzschlag und die Ärztin (Vertretung) meinte recht ruppig, dass die Fruchthöhle eingefallen und zusammengeklappt aussehen würde. Jetzt sind wir natürlich total verzweifelt..
Kann jemand vllt etwas zum Bild sagen? Sieht die echt so „schlecht“ aus?

Danke euch!
Lima

1

Hallo Lima,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Meine Fruchthöhle mit Dotter sah bei 5+5 so ähnlich aus. Hab mir auch Gedanken gemacht, weil es Beiträge zu „entrundeten“ Fruchthöhlen gibt.
Bei mir ist aber alles gut. Bin jetzt in der 17. SSW.
Kommt glaub ich auch drauf an wie geschallt wird.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hallo :)
Danke! Das klingt schonmal gut. Die Ärztin meinte allerdings eher, dass das kein gutes Zeichen sei und auf ne Fehlgeburt hindeuten könnte, also dass sich alles nicht gut entwickelt, wenn es nicht so „prall“ aussieht…das macht mir schon Sorge

3

Hey,

ich hatte auch so ne ähnliche Fruchthöle. Im Internet stand, dass eine längliche schmale Fruchthöhle zu einer Fehlgeburt führen kann. Bin daraufhin nach einer Woche nochmal zur FÄ gegangen und sie meinte das wäre Schwachsinn. Nun ist sie auch rund. Vielleicht wird sie bei dir auch beim nächsten mal ganz anders aussehen 🥰

4

Sorry, ich wollte dir noch Bilder einblenden. Beim ersten Ultraschall war ich 6+4 und beim zweiten 7+4.