Magnesium in der 36 SSW

Meine Hebamme hat mir dazu geraten, Magnesium zu nehmen. Darum war ich gestern in der Apotheke und habe mir das hier geholt.
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie hat Magnesium auf euch gewirkt ? Lg

1

Magnesium Verla ist ein sehr verbreitetes Produkt. Damit macht man nichts falsch :).

2

Ich finde es zu niedrig dosiert, falls es gegen Schmerzen sein soll. Da haben ich 2-3x täglich 300mg genommen.

3

Ich habe der Hebamme erzählt, dass ich einen Druck nach unten habe, sei es beim Spaziergehen etc. Sie meinte ich soll max. 250 mg nehmen.
Soll den Gebärmutterhals entlasten oder so 🤷🏼‍♀️

4

Ja, es wirkt entkrampfend wenn man zb Schmerzen von den Mutterbändern hat. Gegen der Ende der SS nimmt man es meistens nicht mehr weil wehenhemmend (obwohl damit keine Geburtswehen aufgehalten werden können)

5

Ich nehm Magnesium verla complex dass sind 400 mg. Bin jetzt in der 34 Ssw. Soll es aber ab der 35 Ssw wieder absetzen.

6

Ich nehme auch Magnesium Verla gegen Wadenkrämpfe.
Beim Anmeldegespräch im KH wurde aber gesagt, dass ich, wenn möglich, ab 36+0 kein Magnesium mehr nehmen soll (nur wenn wirklich notwendig und selten) da es ja entkrampfend wirkt und man unter Geburt ja krampfen soll!

7

Laut meiner Hebamme gestern, sollte man ab 36+0 kein Magnesium mehr nehmen, da es den Geburtsvorgang stoppen könnte. Also quasi Geburt hinauszögern, keine Wehen fördern und und und.