...ACHTUNG FOTO... ausfluss oder Schleimpfropf

Hallo...

Der Beitrag ist mir ziemlich unangenehm aber ich war vorhin ziemlich erschrocken als ich das auf dem Toilettenpapier gesehen habe...
Bin heute bei ssw 30+0..

Meint ihr, dass das nur Ausfluss ist oder sollte ich mir Sorgen machen.....

Hatte das noch nie.. behandle seit heute eine Pilzinfektion falls das relevant ist...

Danke

1

Solchen Schleim hatte ich in der Schwangerschaft regelmäßig.
Ich würde mir keine Sorgen machen.

2

Huhu, also mein ausfluss war die gesamte schwangerschaft über immer wieder so. Schleimig, zäh, durchsichtig, gelb weiß, cremig. War alles dabei. Das ist normaler ausfluss. 😉

3

Hey 😊
Finde hingegen der anderen Meinungen, dass es nicht aussieht wie normaler Ausfluss!
Finde schon es ähnelt diesem schleimpropf!
Ich habe auch gelesen, dass der Stück für Stück abgehen kann und nicht auf einmal. Ich würde es ganz einfach beobachten.
Hast du sonst Beschwerden?

Nimmst du irgendwelche Medikamente wegen der Schwangerschaft? Kann auch damit zusammenhängen

4

Ich hatte das in der 23. SSW im Urlaub, anscheinend alles normal! 🙋🏼‍♀️

Ich dachte auch es wäre der Schleimpropf und hatte Panik. Meiner war sogar noch etwas größer. Vielleicht war es Ausfluss, vielleicht hat sich der Propf erneuert. Ich würde es erst abklären, wenn du Krämpfe oder Blut hast.

Bearbeitet von Keke
5

Hi,

also ich bin jetzt 39+5 und habe vor 5 Tagen den Schleimpfropf relativ sicher verloren. Es kam den halben Morgen so etwas in die Richtung wie auf deinem Bild, aber sehr klebrig wie Gelatine, von der Menge jedoch bestimmt 7-8x so viel insgesamt. Ich habe gelesen dass der aber nach 2-3 Wochen nachgebildet wird, wenn die Geburt nicht losgeht.

Für den ganzen Schleimpfropf wäre es mMn auf jeden Fall zu wenig.

Alles Gute dir!