Ultraschall 7+3

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei SSW 7+3 😊
Wie sah denn euer Ultraschall so aus? Anbei schicke ich meins 😇 Sie Fruchthöhle erinnert mich bissn an eine Waffel mit ner Kugel Eis 🍦😂
Das Baby ist nur 8mm groß, also 4 Tage zurück. FA hat aber versucht mich zu beruhigen und meinte, dass das durchaus normal sein kann. Vielleicht hat ja auch schon jemand solch eine Erfahrung gemacht?
Das Herzchen blubbert schön vor sich hin ❤️
Ich war beim Vertretungsarzt, meine FA ist im Urlaub. War dort, weil ich mir allgemein Sorgen gemacht habe, da ich ja im Mai eine FG hatte.
Deswegen durfte ich auch heute ganz spontan kommen 😊

Ich wünsche euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft 🤰🏼

1

Hallo meine Liebe,

das Bild ist doch schon sehr schön ☺️ Ich war am Mittwoch auch beim Arzt und da war ich bei 7+4. Kann dir gerne mal ein Bild einblenden. Mein Baby war da schon 15mm groß. Das ist aber immer ganz unterschiedlich. Also jedes Baby wächst natürlich anders „schnell“. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Du hast ja das Herzchen schon hören dürfen und wie man bei dir sieht, ist alles in Ordnung 🩷

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft 🩷

4

Ganz lieben Dank 🥰 ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼🥰❤️
Oh da ist aber dein Krümel ganz schön groß 🤣
Meine Familie ist sowieso recht klein, vielleicht kommts auch daher.
Mein Partner dagegen ist aber sehr sehr groß 🤣
Ich 154cm und er fast 190cm 🤣

2

Das war mein Krümelchen bei 7+2

5

Oh schön 🥰❤️ deutlich größer 🤣🤣

3

Huhu :)
Das ist wirklich normal und kommt superhäufig vor, dass der Tag angepasst wird.
Ich wurde bei (rechnerisch) 6+0 auf 5+1 zurückdatiert.
Dann entwickelte sich minime aber so schnell, dass ich später bei 7+3 auf 8+0 wieder vordatiert wurde… das macht der FA gerne mal, gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten. Da wir eher die Entwicklung bewertet als der rechnerische Tag.

Und das ist mein Mini aufm Kopf, in einer herzförmigen Fruchthöhle 🥹♥️

6

Da bin ich ja beruhigt 🥰 vielleicht wächst der kleine Krümel noch ein ordentliches Stück bis zur nächsten Untersuchung ❤️

Awww mega schön 🥰❤️ Schlägt fleißig Purzelbäume 🤣🤣 oder übt schonmal Handstand 🤣❤️

7

Hey,
Ich war letzte an 7+4 beim ultraschall.
Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger , beide in einer fruchthöle.
Einer war bei 1,18 cm und der andere war bei 0,94 cm, also auch ging es auch 4 Tage zurück mit dem kleineren.
Nächste Woche Dienstag bin ich dann bei 9+4 ssw und habe den ersten großen ultraschall.
Bin gespannt und hoffe natürlich das beide schön gewachsen sind.
Zu dem kleineren sagte meine gyn, etwas kleiner aber solange das Herzchen schlägt.
Ich hänge dir mal das Bild von den kleineren dran.
Obwohl die beiden in einer fruchthöle sind hat sie immer nur einen aufs Bild bekommen leider nicht beide zusammen.

9

An 5+3 konnte man übrigens eine fruchthöle mit einem Dottersack sehen , da war von dem 2 noch nichts zu sehen.

11

Ooohhh Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft 🥰🥰❤️
Ich wünsche dir alles alles Gute 🥰 das beruhigt mich, dass dein Kleiner fast so groß, wie meiner ist 🤣
Vielleicht hast du nächstes Mal Glück und kannst beide sehen 😅 vielleicht spielen die ja abwechselnd verstecken 😅🤣🤣

weitere Kommentare laden
8

Ich habe kein Vergleichsbild. Aber kann dir von meiner Frauenärztin berichten, die genau aus diesem Grund, zu Beginn der Schwangerschaft eher selten bzw. ungern misst und auch die Schwangerschaftswoche erst dann sicher festlegt, wenn eine ordentliche Messung stattfinden kann.
Ich war laut meiner Rechnung an 5+3 das erste mal da. Ich hatte ab ES gerechnet und wusste, dass ich bereits zwei Tage nach positiven Test einen hcg von 600 hatte. Ich konnte also nicht viel früher sein 😅 Laut meiner Periode war ich da aber erst bei 4+6. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Das nächste mal laut meiner Rechnung 7+3 da, laut Frauenärztin 6+6. Embryo mit Herzschlag. Ca 1cm groß.
Danny dass nächste mal an 10+3 da, laut Frauenärztin 9+6 und die Bohne war knapp 4cm groß und konnte ordentlich gemessen werden und ergab schlussendlich sogar 10+6 was am Ende auch so im mutterpass eingetragen wurde.
Ich denke gerade am Anfang machen wenige mm schon einige Tage aus. Und auch später wirst du es immer wieder hören: Kinder wachsen in ihrem eigenen Tempo 😀

10

Danke für deinen ausführlichen Bericht ❤️ Da kann ich ja ganz beruhigt sein und hoffen, dass alles weiter gut gehen wird ❤️
Der Arzt war auch sonst super zufrieden 🥰

12

Hey :)
Das rückdatieren ist wohl wirklich völlig normal. Ich wurde bei rechnerisch 9+6 auf 8+5 rückdatiert. Nur um dann, ausgehend der rückdatierung, von 10+2 wieder auf 11+3 vordatiert zu werden 😅
Also ich denke bei dir ist alles gut 🥰

15

Das ist beruhigend. Es tut schon gut zu hören, dass man nicht alleine ist ❤️
Dann kann ich ruhigen Gewissens bis zum 19.09. warten 🥰