Hallo ihr lieben,
ich bin nun das zweite Mal schwanger und war gestern (5+6) das erste Mal bei der FA. Leider bei einer Vertretung und nicht bei meiner eigenen, da sie im Urlaub ist. Das letzte Mal war ich ebenfalls zu der Zeit bei der FA und habe gut einen Dottersack und Embryo gesehen, jedoch gab es keinen Herzschlag. Bei der nächsten Untersuchung war dann sowieso klar, dass es eine MA ist.
Daher hab ich leider nicht viel Erfahrung.
Gestern war nun sehr unsicher bei der anderen FA. Das US Gerät war etwas anders und etwas dunkler. Jedoch hat man genau einen Dottersack erkannt, einen Embryo hab ich nicht gesehen. Die FA meinte einen zu sehen und sich sogar ein flimmern (Herzschlag) einzubilden. Sie hat dann auch einen Ton angemacht, den ich noch nicht kannte. Es hat gerauscht und Töne angezeigt und sie meinte dann „schauen Sie, ein Herzschlag“. Sie meinte ohne ein Herz würde es diese Striche (siehe unten rechts in Bild) nicht anzeigen. Gehört hat man jedoch keinen Herzschlag, es hat wirklich nur gerauscht. Im Mutterpass wurde auch „Herztöne“ angekreuzt.
Das US Bild ist sehr dunkel, man erkennt leider kaum etwas, aber rechts ist auf jeden Fall deutlich ein Dottersack zu sehen gewesen.
Kennt das jemand von euch? Bin nur unsicher weil ich das nicht kenne und sehr verunsichert bin weil ich den Embryo diesmal selbst nicht gesehen hab und letztes Mal schon :( Vielleicht kann mir jemand das mit den Herztönen bestätigen, dann geht es mir etwas besser..
Sorry für den langen Text 🤍
Herztöne 5+6? Angst vor erneuter MA
Willst du jetzt wirklich irgendwelchen Leuten hier im Forum, die weder dabei waren noch Medizin studiert haben glauben, statt einer Ärztin die das jeden Tag macht?
Wenn sie Herztöne da reingeschrieben hat dann wird das so stimmen.
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast nach deiner MA, aber das was dir die Ärztin gesagt hat ist erstmal eine gute Nachricht!!
In einer Schwangerschaft ist es normal Ängste zu haben, aber Versuch dich nicht in irgendwas zu verrennen…
Durchatmen, die positiven Neuigkeiten zulassen und hoffen das weiterhin alles gut geht! 🍀
Viel Glück ☺️
Vielen Dank für deine Antwort!! Nein ich wollte nur wissen, ob jemand anderes auch der mit der Frequenz unten rechts im Bild kennt 🥺 Die Ärztin hat nämlich sehr wage gesprochen und immer nur vermutet, sonst wäre ich nicht so verunsichert 🥺 aber sie war auch sehr jung und vielleicht einfach vorsichtig
Vielen Dank dir ☺️
Hupsi, hatte das Bild vergessen, hier ist es 🥰