Hey Ihr,
Ich bin heute bei 40+2 und es hat sich noch absolut nix getan. Noch nie eine Wehe gespürt oder auf dem ctg Gehabt und auch sonst keine Anzeichen.
Anfang nächster Woche sollen wir uns über die Einleitung informieren. Ab +7 wird es angeboten, ab +10 dringend empfohlen...
Ich hab schon vor der normalen Geburt echt Angst aber der Gedanke an eine Einleitung lässt mich durchgehend heulen 😭
Haben gefühlt schon alle Tipps zum wehen anregen durch.
Alle Erstgebärende die ich kenne, haben ihre Mäuse vor ET bekommen.
Wie geht es euch? Wie weit seid ihr? Habt ihr Erfahrungswerte?
Auf ein schönes Wochenende 👋
SSW 41, hab so schiss 😔
Hey…
Ich wurde bei allen meinen Kindern eingeleitet.
Die mittlere wurde bei 41+3 eingeleitet und hat dann noch zwei Tage gebaucht , weil mein Körper nicht so reagiert hat und die kleine Stress hatte
Meine Jüngste wurde an ET eingeleitet und sie war dann innerhalb halb 24 Stunden da.
Die Wehen gingen aber auch am Tag der Geburt erst 5 Stunden vorher richtig los
Danke für deine Antwort
Wie schlimm hast du die wehen denn empfunden wenn ich fragen darf?
Hallo
Bei meinem zweiten Kind war ich drüber. Folgendes hat bei Wehen ausgelöst, die man auch auf dem CTG gesehen hat:
Akupunktur von der Hebamme.
Und Brust vorsichtig ausstreichen um erste Milch zu gewinnen(die ich aber nur ausstrich und nicht sammelte).
Versuche dich nicht so viel zu Sorgen. Manchmal geht's ganz schnell.
Viel Erfolg!
Leider habe ich noch keinen Tropfen Milch gehabt, aber den Tipp kannte ich noch garnicht 🤭
Ich hoffe sehr das sich spontan noch was tut
Ja das glaube ich dir.
Ich bin dieses Mal mit Zwillingen schwanger und hake jeden geschafften Tag ab. Ich will einfach nur noch zum Ende kommen.
Eventuell kannst du auch noch was für deine Gelassenheit tun und deine Ängste nehmen. Sprich deine Hebamme darauf auch mal an.
Kinder kommen, wenn sie kommen.
Bei Nummer eins hatte ich eine Einleitung an ET+8, geboren ist er +10. Es war eine schöne Geburt in knapp 6 Stunden.
Bei Nummer zwei war ich auch drüber und hatte mir ne persönliche Deadline gesetzt, wann ich um Einleitung bitten würde, weil ich ziemlich k.o. war. An ET+5 meine ich ist nachts die Fruchtblase gesprungen. (Nach meiner privaten Rechnung übrigens exakt an ET). 8 Stunden später war er geboren. Wieder eine schöne Geburt alles in allem.
Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Am Ende kommt es alles anders als man denkt.
Danke für die liebe Antwort.
Darf ich fragen wie die die wehen so im Vergleich empfunden hast?
Schwer zu sagen.
Während der Einleitung ging es mir für etwa eine Stunde nachts nicht gut. Die Wehen waren an sich gar nicht so heftig. Aber insgesamt hat mein Körper das nicht so gut mitgemacht. Vorher war alles prima. Danach auch. Innerhalb der beiden Geburten kann ich schwer sagen. Die waren irgendwie ähnlich und doch sehr verschieden.
Mein Kleiner (1. Kind) kam bei 41+0 ohne Einleitung. Ich hatte zwar vorher immer mal Übungswehen und auch schmerzhafte, aber habe von vielen gehört, dass es plötzlich los ging ohne Vorwarnung. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Und die Kinder machen sich meistens auf den Weg wenn die Mutter ruhig und entspannt ist (da dann keine Gefahr herrscht), zu dir also viel Gutes: Badewanne, Massage vom Partner, filmeabend etc.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt ☺️🍀
Hallo, ich wurde bei 40+3 eingeleitet. War auch eher auf mein Drängen hin. A) hatte ich keine Lust mehr und B) hatte ich einfach Angst das die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Ich war bei der SS schon 42 und wollte nichts mehr riskieren. Bekam dann Morgens die erste Tablette und direkt Wehen, nur leider nichts produktives. Bekam dann noch 2 Tabletten im Laufe des Tages und dann um 16 acht haben wir aufgehört. Wir wollten dann am nächsten Tag weiter machen und ich sollte mich ausruhen. Dann in der Nacht ging es los und um 17:59 kam mein Sohn zu Weit. Ich habe keine Vergleichswerte - empfand die Geburt aber als ziemlich heftig. Im Kreißsaal sagte man mir das mein Sohn schon „Übertragungszeichen“ aufwies und es gut war das wir eingeleitet haben.
Hey, ich habe am 27.08. (ET+6) spontan entbunden. Habe selber nicht mehr damit gerechnet, bis an ET+5 um 14 Uhr der schleimpfropf blutig/bräunlich abging und kurze Zeit später die Wehen in Form von Rückenschmerzen anfingen. Zu Anfang noch sehr unregelmäßig, am Abend regelmäßig und schmerzhaft. Geduld liebes. Sie kommen alle, glaub mir🫶🏼 ich hatte auch keine Lust mehr und das warten war echt nervenaufreibend aber es lohnt sich. Ach ja, ausprobiert habe ich auch alles, am Ende hab ich mir dann einfach nur noch Ruhe gegönnt und siehe da, es ging los.
Dankeschön das macht ja noch etwas Hoffnung 🥺
Ich hab echt Angst das ich etwas blockiere durch meine Angst gerade. Wie du schon sagtest, warscheinlich klappt es wenn man wirklich entspannt ist
Hallo,
solche Gedanken solltest du wenn möglich weg schieben! Ängste sind normal, fast alle Erstgebärende (und auch Mehrfachgebärende) haben Ängste und es gibt zudem so viele Stress verursachende Krisen überall und dort werden trotzdem Kinder termingerecht geboren und die Geburt geht häufig normal los.
Du bist an gar nichts Schuld und du blockierst auch nichts!!
Versuche dich trotzdem zu entspannen wenn es geht, das tut dir gut und eurem Baby. Und wenn’s euch beiden gut geht, ist das durchweg positiv für die Geburt, wie und wann auch immer sie los gehen wird!!
Meist gibt es für das Übertragen irgendwelche Gründe! Die Gedanken und Ängste der Schwangeren Frau sind es sicher selten!! 🙂
Du machst das toll und es wird los gehen, wenn euer Baby bereit ist. Oder wenn das nicht von allein der Fall ist, wird es irgendwelche kleinen Gründe dafür geben und dann wird euch durch eine Einleitung geholfen!! 🍀
Und da ist man heute auch nicht mehr auf dem Stand von 1970, es gibt viele Möglichkeiten wie du unterstützt werden kannst.
Hey. Ich wollte dir kurz von mir berichten. 😊
Ich wurde bei 40+6 eingeleitet. Die Kleine nahm zu wenig zu und das Fruchtwasser war schon recht wenig.
Ich wurde mit Angusta eingeleitet, die erste Dosis Dienstag um 9, dann nach 4 std, die nächste dann aller 2h bis ca 20 Uhr. Es geschah genau: nix. Keine einzige Wehe. Nix.
Also Mittwochfrüh weitere Besprechung wie wir fortfahren. Es stand die Eröffnung der Fruchtblase im Raum. Das wollte ich aber nicht. Also ging es mit Tbl. weiter.
16 Uhr merkte ich langsam das sich was tut, 17.30 gings in den Kreißsaal und 19.30 Uhr war unsere Maus dann auf der Welt.
Es war eine wundervolle Geburt, ohne jegliche Komplikationen einfach nur schön.
Also eine Einleitung muss nciht immer schlecht sein.
Ganz liebe Grüße
Und alles gute.
Oh wooooow das ging ja heftig schnell 🤭
Sowas liest man natürlich gerne, danke fürs teilen!!
Ich bin an ET+10 mit dem Gel eingeleitet worden, hat auch relativ fix angeschlagen. Habe das Gel um ungefähr halb eins mittags bekommen, nachts um eins war sie da. Habe keinen Vergleich, aber die Eröffnungsphase würde ich eher als normal einschätzen, ich hatte auch keinen Wehensturm oder sowas, was man da immer an Horrorstories hört. Später wurde es etwas problematisch bei mir, aber ich glaube nicht, dass das was mit der Einleitung zu tun hatte.
Lass es auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt. Ich kenne inzwischen einige Frauen, die eingeleitet wurden und das ist so unterschiedlich wie auch die anderen Geburten.
Meine Tochter kam früh morgens an 41+2 auf natürlichem Wege. Ich hatte auch nie eine einzige Wehe, keinerlei Anzeichen, meine Frauenärztin hatte mir schon drei Wochen lang jedes Mal gesagt, es tut sich gar nichts. Mir ging es genau wie dir. Ich hatte Angst, dass sie gar nicht kommen will und wie schrecklich eine Einleitung werden würde (mal am Rande, es gibt ganz viele positive Erfahrungen mit Einleitungen, davon liest man nur nicht so viel). Außerdem war es kurz vor Weihnachten und ich hatte die völlig überzogene Angst, dass es ein Christkind werden könnte. Und plötzlich kamen dann aus dem nichts regelmäßige Geburtswehen am Abend von 41+0.
„Bleib entspannt, es geht schon zum richtigen Zeitpunkt los“ ist kein guter Rat, das hätte mir damals auch nicht geholfen. Aber ich möchte dir raten, dich nicht zu verausgaben, in der Hoffnung, wehen zu fördern. Du willst echt nicht völlig fertig sein, wenn die Geburt los geht.
Danke dir! Deine Erfahrung verlängert meine Geduld hoffentlich etwas 🤭
An hört ja zu 90% immer nur Horrorstorys von Einleitungen und verspannt ja automatisch
Vielleicht habe ich ja Glück und schaffe es auch noch vorher wie du