Ich bin heute bei 40+4 und bist wirklich frustriert 😖
Vorwehen habe ich ab und zu aber auch nicht wirklich lang...oder nicht oft..
Gehe viel spazieren..habe von hebamme tee und öl bekommen sollte Wehen fördern..aber bis jetzt kein Erfolg.
Wann habt ihr den entbuden? Kam es zu einer Einleitung am ende oder doch nicht?
Übrigens das ist mein erstes Kind.
Ssw 41, wann habt ihr entbunden?
Ich habe bei 40+2 entbunden - ohne Einleitung, später aber am Wehentropf, damit es schneller geht. 😉
Wenn du es körperlich nicht mehr aushalten solltest, würde ich ins KH zur Einleitung fahren.
Viel Erfolg 🍀
Sie machen keine Einleitung auf Wunsch. Erst ab ET+7 überlegt man darüber.
Danke🙏🏽 hoffentlich kommt sie von alleine
Ich habe Genua 41+0 entbunden. Morgens zur Kontrolle im kh, mumu fingerdurchgängig (aber schon lange) wegen Tätigkeit, eig garkeine. Dann wurde ich gefragt ob ich nächsten Woche eingeleitet werden möchte und mein Gefühl sagte lieber nicht, obwohl es mir echt schlecht ging und ich nicht mehr konnte. Dann wurde das zweite mal eine eipöllösung gemacht, wir sind nach Hause, mein Körper sagte mir lieber mal hinlegen (Kraft tanken😉) und dann ging es los .. schleimpfropf verloren mit Blut, oft Stuhlgang gehabt und Wehen. Erst 12-10 min, dann nach 2 std alle 8min, 2 std später 3-5 min dann ins kh. 17 std Wehen und dann leider doch einen ks.
Alles gute euch ich drück die Daumen das es jetzt bald los geht und alles gut verläuft 😊🍀
Alina mit Bubbelchen an der Hand 8 Wochen alt🩵
Ich würde eig gerne jetzt schon eingeleitet werden aber leider machen sie es nicht auf Wunsch erst ab 41+0.
Warum am ende eine Kaiserschnitt?
Aw übrigens schon vor paar Tagen hat sich bei mir schleimpropf abgelöst allerdings war es nicht blutig..
Ich sollte bei 41+0 eingeleitet werden und habe aber in der Nacht selbstständig Wehen bekommen ☺️ vllt dem Kind einfach mal mit ner Einleitung drohen, dann macht es sich vllt auf den Weg 😂
😂😂das wäre schön, als ihr eine Einleitung geplant habt, für wann wäre dann der Termin? Direkt am nächsten Tag?
Dir herzlichen Glückwunsch 🤍🤍
Also ich sollte bei 41+0 um 7 Uhr morgens im kh anrufen um zu schauen, ob ein Kreißsaal frei ist. Um 6 Uhr morgens (also ne Stunde früher) stand ich bei denen vor der Tür mit regelmäßigen Wehen 😅
Huhu ich kann mit dir fühlen 🙈. Kind 1 kam 8 Tage nach ET und Kind 2 10 Tage später. Ohne Einleitung. Es ging bei beiden ganz natürlich mit Wehen los. Allerdings war bei beiden das Köpfchen nie tief im Becken also immer abschiebbar. Vielleicht gab es bei mir immer zu wenig Druck nach unten... Es war auch bis zu den Wehen immer alles komplett Geburtsunreif. Also bei Kind 1 z.b. War der Gebärmutterhals noch überhaupt nicht verstrichen und der Muttermund komplett verschlossen 9 Stunden bevor er da war🙈.
Ich habe an 41+5 zuhause geboren. Ich hatte auch ziemlich schiss vor einer Einleitung, da ich nur bis ET+14 Zeit für eine außerklinische Geburt hatte. Danach entfällt leider die Rufbereitschaft.
Ich hatte kaum Anzeichen und habe auch Unmengen Eisenkrauttee getrunken, Nelkenöltampons gemacht, Bauch mit UT-Öl massiert, laufen und und und.
Am Tag vor der Geburt hat meine Hebamme eine Eipollösung gemacht.
In der Nacht um 23:30 gingen dann von jetzt auf gleich die Wehen heftig im 2min Takt los. Um 04:02 war mein Sohn geboren.
Du hast noch Zeit, lass dich nicht verunsichern. Wäre es nach der Klinik gegangen, hätten sie mich schon 5 Tage vorher eingeleitet. Das Kind wurde auf 4-4,5kg und Riesen groß geschätzt.
Ich habe abgelehnt und auf meinen Körper vertraut.
Tja. Er kam mit 3570g und 50cm.
Man muss einigen Gegenwind standhalten aber wenn du bei dir bleibst, schaffst du das!
Alle 2 Wochen vor und 2 Wochen nach Termin gilt als PÜNKTLICH!!