Hallo,
Das ist meins zweite Schwangerschaft. Ich leide unter einem Reizdarm, hab den aber eigentlich super im Griff gehabt. Bis jetzt
Ich erinnere mich, dass ich in der 1 Schwangerschaft auch leider entweder Verstopfung hatte oder unter Durchfall litt. Aber so schlimm wie jetzt war es nicht.
Jeden Morgen habe ich, egal ob Essen im Bauch oder nicht, Magenkrämpfe und dann muss ich schon auf Klo. Manchmal muss ich Spaziergänge deshalb unterbrechen. Es ist so lästig. Und es ist wirklich egal was ich wann esse 🥴😭
Ich bin jetzt in der 6. Woche und hoffe das geht wirklich bald vorüber und kommt einfach von der Hormonumstellung, auf die ich leider immer sehr sensibel reagiere.
Habt ihr Tipps? Gibt es hier Leidensgenossen und wann hat es bei euch aufgehört?
Grüße ☀️
Reizdarm
Nimmst du Medikamente?
Nein, nur Folsäure.
Hallo 🙋🏼♀️ Ich habe meinen Reizdarm vor der Schwangerschaft auch ganz gut im Griff gehabt. Aber von Beginn an bis zur 16/18 Woche oder so ging es mir wir dir. Musste Spaziergänge unterbrechen, zur irgendeiner bestimmten Uhrzeit extreme Bauchkrämpfe und Durchfall. Meine Ärztin meinte es geht vorüber sobald die Hormone sich sortiert haben. Sie hatte sich recht. Es ist seit der 18. Woche vorbei. Bin jetzt in der 38. Woche und habe einen so guten Darm wie noch nie im Leben davor - bin gespannt wie es nach der Geburt wird.🙈
Tipps habe ich leider keine. Außer dir starke Nerven zu wünschen. Mehr als es auszuhalten war leider bei mir auch nicht drin. Aber immerhin bist du mit dem Problem nicht alleine.
Alles Liebe.🍀
Das beruhigt mich gerade zu lesen. Auch wenn es mir natürlich leid tut, dass du auch darunter gelitten hast.
Haben die Krämpfe irgendwas bei dir ausgelöst? Ein Hämatom zum Beispiel? Meine Schwägerin hat nämlich gesagt das kann von den Bauchkrämpfen davon kommen. 😥
Nein. Die Krämpfe haben nichts ausgelöst bei mir. Außer das man sich danach eben ausgelaugt fühlt, vielleicht etwas Muskelkater. Weil das ja wirklich jeden Tag war.🫣
Aber ein Hämatom oder Ähnliches hatte ich nicht. Kommt deine Schwägerin denn aus dem medizinischen Bereich? Falls nicht, dann nicht hinhören und lieber einmal mehr deine Ärztin fragen - dafür ist sie da.😊👍🏻
Hallooo, hier auch eine Leidensgenossin :) mir ging es ähnlich bis circa 13. SSW, ich weiß es nicht mehr genau, es war auch vollkommen egal was ich gegessen habe, hat mich auch richtig belastet. Aber danach ging es mir zumindest Darmtechnisch sehr gut 😊 konnte auch wieder Dinge essen die ich vorher jahrelang gemieden habe. Probiere mal Omni Biotic 10 zu nehmen, das unterstützt. Ansonsten von diesem Hämatom Thema hab ich noch nie gehört und halte es auch für Blödsinn. Lass dich nicht verunsichern , alles gute für euch 😊